Mh, das ist schon seltsam. Aber auch, dass er jetzt so schnell zu nimmt...
Trinkt er denn viel? Oder ist er sonst anders?
Es ist bei Meerschweinchen schonmal so, dass kranke Tiere ausgegrenzt werden,damit die Gruppe nicht in Gefahr gerät. Die Kleinen sind ja auch die Weltmeister im Tarnen.
Ich würde das Gewicht weiterhin beobachten und Anfang der Woche doch zum TA gehen, damit alles kontrolliert werden kann. Vielleicht auch ne Kotprobe mitnehmen...
Beiträge von Zwerg
-
-
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
für die FotosZitatWenn du drei Böcke hast, die sich untereinander nicht verstehen, und die du jetzt seit Jahren einzeln hälst, warum hast du dann nicht schon vor längerer Zeit ein liebevolles neues Zuhause für die drei Jungs gesucht
Da kann ich leider nur zustimmen.Wenn ich dich richtig verstanden habe,willst du ja dann für 4 Gruppen 4 Doppelstockkäfige und das dann mit dem EB verbinden.
-
Sitzen die schon seit 3 Jahren allein???
-
Oh man! 400g verliert ein Schwein wahrscheinlich auch nicht nur wegen Ausgrenzung! Vorallem nicht innerhalb von 3 Wochen.
Ich würde den Armen so schnell wie möglich zu einem TA bringen, das hört sich eher nach einer Erkrankung an. Das würde auch die Ausgrenzung erklären!
-
Mhh, eventuell sind die Kleinen dann nicht richtig sozialisiert, weil sie ja relativ früh nur unter Babys gelebt haben...
Das mit dem Käfig ist schon kompliziert. Willst du wirklich 4 Paare halten?
Meistens funktionieren Bockpaare, dann aber halt nur 2 ohne Weiber in der Nähe und mit viiieel Platz. Wie alt sind die Kinder denn eigentlich?Eventuell hätte ich auch Angst, dass die Schweine, wenn sie sich wirklich gaaaarnicht leiden können Dauerstress haben, wenn sie dann in Käfigen direkt nebeneinander stehen würden. Oder hab ich das auch falsch verstanden? :oops:
-
Wie wäre es denn wenn du die Kleine jetzt schon kastrieren lässt. Die müssen ja auch noch 6 Wochen Kastra-Frist absitzen. Jetzt sind sie eh alleine.
Aber wenn alle sich nicht verstehen, was bringt dir dann die Verbindung der Käfige mit dem EB?Wie hast du denn die Vergesellschaftung der drei unkastrierten Jungs gemacht? War da das Mädel in der Nähe?
-
Dann liegt da wahrscheinlich das Problem :wink:
Böcke untereinander verstehen sich meistens nur, wenn keine Weibchen in der Nähe sind. Wenn also alle 5 zusammen im Käfig waren, hattest du 4 Böcke und 1 Weibchen. Sind die Kinder und der Vater denn kastriert?
Verstehen sich die drei Kinder denn untereinander oder hast du momentan das Paar und drei Einzelschweine?Wegen dem Käfig, kannst du nicht jeweils 2 stapeln und miteinander verbinden? Also in 2 ein Loch in den Boden, Rampe dran und je 2 Stapel nebeneinander und die Türen auf und da wieder verbinden?
Bisschen umständlich beschrieben, ich hoffe, du verstehst trotzdem was ich meine... -
Eine leichte Schwellung ist normal. Das hatte bei Poldi auch recht lange gedauert bis alles wieder "normal" aussah.
-
Nicht verrückt machen hilft am Besten ich war auch ein Nervenbündel als ich Poldi hab kastrieren lassen. Die Narbe heilt meistens auch sehr schnell. Ich hab allerdings die Tücher mindestens 1 Mal am Tag ganz gewechselt, damit er nicht im Urin oder auf vielen Kötteln sitzen musste. Hab dafür alle alten Tischdecken und Bettwäsche in meiner Familie gesammelt
Dann ist die Gefahr einer Infektion auch sehr gering.
Der wird sich die Fäden schon nicht ziehen. -
Ich hab einfach auf alle Draufspringmöglichkeiten was draufgelegt, z.B. ein eingerolltes Handtuch, damit es garkeinen Spass macht drauf zu springen. Naja, er wirds auch ohne Gesellschaft schaffen :wink: biete ihm doch im Käfig erstmal die leckersten Sachen an, damit er wieder richtig anfängt zu futtern.
-
Also lebt das Ninchen immer draußen (nicht in eurem Haus) aber normalerweise in einem Stall und du setzt es raus und irgendwann wieder in den Stall? Dann würde ich entweder sagen, dass das Kaninchen den Platz genießt oder dass ihm kalt ist weils den Schnee nicht gewohnt ist und nicht selber entscheiden kann wanns zu kalt wird.
-
Das wird schon wieder! Wenn er in dem Käfig nicht springen kann sollte das auch kein Problem sein. Hat er denn Gesellschaft? Das war bei meinem Poldi nach der Kastra das einzige was wirklich geholfen hatte als er seinen Marley wieder hatte
-
Marley frisst grundsätzlich ALLES einmal an, um sich dann alle Gurkenscheiben zu schälen die anderen Beiden stört das aber nicht, die nehmen auch das angefressene von der Diva. Marley dürfte im Restaurant also nie ans Buffet :wink:
-
Ich würds auch auf Füße stellen, schont auch die Wände, wenn du irgendwann aus der Wohnung ausziehen möchtest und die Löcher wegmachen musst
und es steht auf Beinen stabiler. Du könntest ja auch welche zum rollen benutzen,dann kann der EB auch mal woanders stehen, je nachdem wie der Platz ist... -