Beiträge von Zwerg

Kennst du schon https://www.diebrain.de :D ?

Klee, da wäre ich immer vorsichtig, genau wie mit blähenden Sachen, wie eben Kohl. Da kommt es auch ein wenig drauf an, wie anfällig dein Meeri ist, was Blähungen betrifft. Anfüttern mache ich immer in kleinen Schritten, dass heisst pro Meeri 1- 2 kleine Stücke. Dabei achte ich dann auch darauf, dass jedes Meeri ein Stück abbekommt und nicht eins die doppelte Menge futtert.

Apfel und süßes Obst nur wenig geben...

Konnte ich so schon helfen?

Da hast du vollkommen Recht :D

Hast du die neuen Bewohner denn schon gesehen?

Stellst du den EB dann neben dein Bett? Da könnte ich wahrscheinlich garnicht mehr schlafen, die mümmeln immer mit Vorliebe nachts ihr Heu :?

Wie ichs finde?

Ich finde, es sieht richtig gut aus! Schön viel Platz!

Das ist ja toll, dass dann gleich noch 2 weitere Meerschweinchen einziehen dürfen.

Bei sowas kann ich mir immer recht schlecht vorstellen, wie es fertig aussehen soll :oops: wenn ich es nicht selbst geplant habe...

Nee, das geht. Ich hab auch nur in dem vorderen Teil Laken, der Rest ist eingestreut. Die Tücher wechsle ich alle paar Tage und einmal die Woche mach ich ne Waschmaschine auch mit den Kuschelsachen an. Ich würde aber auch nicht den ganzen EB nur mit Tüchern auslegen, DAS wäre mir zu viel Arbeit 8)

Was kann man denn anstelle des Rindenmulch einstreuen? Meine Drei sollen auch demnächst tagsüber in einen selbstgebauten Aussenstall ziehen, der auf Steinen stehen wird.

Na was für eine Zicke :?
    Der arme Kerl. Wie lange sitzen die Meeris denn schon in dieser Gruppe zusammen? Ist es denn erst im Winter so schlimm geworden oder war es schon immer problematisch?
    Er hat doch schon ganz gut zugenommen! 100g sind für ein Meerschweinchen doch schon ganz ordentlich. Die sind ja nicht so riesig.

In ihrem/seinem Avatar hat PaPu ein Meerschweinchen. Aber das hat sie wahrscheinlich auf dem Arm, sodass das Meeri nicht auf dem Po sitzt :wink:

Ansonsten schliesse ich mich, was das Rückenliegen anbelangt den Vorschreibern an :D

Das mit dem Reinholen von einem Schwein ist bestimmt eine gute Idee! Wie sind denn momentan die Temperaturen? Nicht, dass das 2. Schweini dann einen Temperaturschock bekommt, dann hast du 2 Sorgenschweine.
    Wenn der Kleine jetzt wieder gut futtert wird das Weibchen schon nicht alles wegfuttern :wink:
    Ich würde das Weibchen dann auch bei ihm lassen. Wenn der Käfig zu klein ist, kannst du nicht kurzfristig einen Auslauf anbauen?

Kannst du nicht den "oberen" Käfigteil (mit Gitter wegen Absturzgefahr) auf fest angeschraubten Beinen in den Auslauf stellen und die untere Wanne wirklich ohne Gitter? Dann hätten die Beiden eine Etage und du weniger Gitter... die Treppe hättest du allerdings weiterhin...
    Ich kann dich verstehen, ich hab den Käfig als WE- Lösung, wenn wir über Nacht weg sind und die Wutzen mit müssen und ich finde ihn EXTREM nervig (und ich benutze den wirklich selten)