Beiträge von Zwerg
-
-
Hallo!
Die gleiche Situation hatten wir vor einem Jahr. Da haben wir den EB abgebaut und gleich wieder aufgebaut. In der Zwischenzeit saßen die Herren in einem Käfig und mussten warten.
Hat sie auch alles nicht besonders beeindruckt... Kannst du nicht gut lüften, ich denke nicht, dass die Gerüche dann besonders stören.Gefreut haben sie sich natürlich total über den frisch aufgebauten EB
Achja, die Meeris und die Fische waren die "letzten" die aus der Wohnung ausgezogen waren, haben dann auch das Licht ausgemacht :wink:
-
Schön, dass es jetzt geklappt hat! Bleiben die drei dann jetzt dauerhaft zusammen, oder trennst du sie wieder?
Ich kenne mich mit Skinnys nicht wirklich aus, aber ich denke nicht, dass sie in Außenhaltung leben sollten. Ich denke auch weder im Sommer und vorallem nicht im Winter... Im Sommer hätte ich Angst vor Sonnenbrand (oder haben sie viel Schatten?) und im Winter ist es viel zu kalt, da ist ja nix was warm hält, wäre wahrscheinlich,als wenn wir im Bikini raus gingen...
Böcke kuscheln ja im Normalfall auch nicht, können sich also auch gegenseitig nicht wirklich warm halten...Hast du denn noch eine andere Möglichkeit für die Meeris im Winter?
-
:oops: ja, Fußballfieber... Halbfinaaaaaleeeee
Nee, zurück zum Thema, wäre es vielleicht eine Möglichkeit die Rampe noch ein wenig abzusichern zu den Seiten, dass dir da kein Meeri runterfällt, weil die ja schon ziemlich hoch ist... und eventuell auch nach vorne, dass dir da keiner runterfällt, wenn mal richtig Gas gegeben wird...
-
-
Zählt Löwenzahn als Geheimtip :wink:
Meine fressen an selbst gesammeltem sehr gerne Spitzwegerich/Breitwegerich, Maisblätter und Hirtentäschel. An Klee gehen sie dagegen garnicht ran.
Ansonsten mögen sie Fenchel, Paprika und Stangensellerie gern. Allerdings wechselt das auch, die Drei sind zum Glück nicht sehr pingelig und probieren auch alles Neue
-
Das "Kopfhochreißen" heißt bei meinen Böcken, gerade beim Futtern "Verzieh dich , ist meins" :twisted:
Aber an den Ohren knabbern habe ich noch nie beobachtet...
Klingt aber nicht besorgniserregend :wink:
-
Findet man Topinambur dann also, wenn man Glück hat, genau so wie Löwenzahn oder Spitzwegerich?
-
Wasserschälchen sind bei mir immer sofort angesch*** Ich habe im EB einige Fliesen liegen, die schön kühl sind. Du kannst auch PET Flaschen mit kaltem Wasser füllen und rein legen. Da legen sich die Kleinen auch ganz gerne dran und es ist weniger Sauerei :wink:
-
Bekommen dann alle Meeris das Trockenfutter? Ist das denn Getreidehaltig?
Gegen die Haferflocken für die Kleinen spricht ja nichts Erbsenflocken oder Sonnenblumenkerne sind auch ganz gute Dickmacher. Da reichen aber auch schon 2 bis 3 die Woche... die sollen ja nur gut wachsen und kein Fett ansetzen
-
Ist Sab Simplex durch den Zucker darin bei Durchfall nicht eher kontraindiziert? Dachte, da mal sowas gelesen zu haben. SS ist doch auch gegen Blähungen, oder hab ich überlesen, dass das Meeri auch Blähungen hat. Dann würde ich auf Kokzidien tippen...
-
Achja, an Mengen sind meine glaub ich, auch kein Standard :oops:
Die futtern am Tag zu Dritt eine Paprika, ein viertel bis einen halben Fenchel (je nach Größe), 2 bis 3 Möhren, ein gutes viertel Gurke und immer noch so gute 300g anderes Grünzeug am Tag weg. Und halt auch viel Heu.
Fütterst du denn Trockenfutter?
Generell ist das Gewicht eines Tieres ja auch nicht direkt relevant, die Statur der Wutzen ist ja viel ausschlaggebender...
-
Ein Stück Salat ist bei mir z.B. 1/6 Blatt Eisberg.
Meine würden den Salat auch ganz fressen und mich danach gezwungener Maßen zum TA begleiten wegen Verdauungsproblemen. Ich denke, dass den gezüchteten Meeris das gesunde "Maß" beim Fressen ein wenig abhanden gekommen ist. Gerade, wenn es etwas sehr leckres istBeim Brokkoli ist ein Stück ein ganz kleines Röschen. Wobei ich persönlich sehr sehr wenig kohliges mehr füttere, außer ab und zu kleine Mengen Brokkoli oder Kohlrabi, weil ich panische Angst vor Blähungen habe...
-
-