Beiträge von Zwerg

Mach die Etagen nur etwa 15cm hoch, das schaffen die schon ;-) und dann muessen die Etagen schwer genug sein, dass die nicht umkippen, wenn die Moppel draufspringen... am Anfang wirst du die auch erstmal drauflocken muessen, am Besten mit was Leckrem ^^

Meine Haengematte ist momentan ein altes Geschirrtuch sonst eine Art weiches Bettlaken, aber grad in der Waesche. Festgemacht mit Schluesselringen, Karabinerhaben gehen aber auch sind einfacher auf und zu zu machen aber teurer... am Besten nimmst du etwas das nicht aufriffelt an den Seiten, dann brauchst du es nicht umzunaehen. In alle vier Ecken ein Loch schneiden und die Ringe durch. In die Unterstaende jeweils 2 runde Schraubendinger (wie heissen die?! solche runde Haken halt :oops: ) die dann ganz weit reinschrauben wegen der Verletzungsgefahr... und einhaengen.

Bau denen doch einen Unterstand ist auch billiger als die Haeuser aus dem Zoofachhandel. Holzplatte aus dem Baumarkt, Rundholz und 4 Schrauben :wink: dann kann man auch die Groesse selber bestimmen und zwischen die Unterstaende eine Haengematte haengen, oder so...
    Holz im Baumarkt ist zum Teil echt richtig guenstig, habe letztens unbehandeltes Holz in 100 x 80 cm fuer 6 Euro, glaub ich, gekauft.

Meine Beiden lieben zum einen ihre Katzenkissen aber die sollten dann schon bitte unter der Etage liegen :wink:
    Aber seitdem ich eine neue Etage habe von wo aus sie den absoluten Ueberblick haben schlafen die ueberraschender Weise sogar da oben ohne "Dach" ueberm Kopf.
    Grundsaetzlich haben die aber keinen Lieblingsplatz hauptsache weich und kuschelig.

Hallo!
    Wir haben uns ein Haus gekauft und ziehen im Sommer um. Jetzt wohnen wir in einer Wohnung, da haben die Schweine zwar auch ihr eigenes Zimmer, aber wir laufen an denen vorbei wenn wir ins Bad gehen und auch der Balkon ist an dem Zimmer... also bekommen sie doch regelmaessig Ansprache von uns. Jetzt ziehen wir halt in ein Haus und im Erdgeschoss haben wir eigentlich keinen Platz. Meint ihr dass es den Schweinen dann "zu langweilig" ist weil wir ja doch wahrscheinlich eher im Wohnzimmer sind?

LG Tina

Bei uns ist es auch meistens so dass ich was fuer die Schweine kaufe und dann eine Idee bekomme, was ich fuer uns daraus machen koennte und kauf dann halt mehr. Dafuer bekommen die Schweine immer ein Stueckchen von meinem Obst wenn ichs esse (natuerlich nur von dem was sie auch fressen duerfen ^^)

Mhh, hatte das gehört mit dem Kastraten, dass dann halt einer da ist, der sich sofort Beiden unterwirft...?
    Die sind jetzt seit einem guten Jahr zusammen, waren nie getrennt.
    Zum Käfigsäubern sitzen sie gemeinsam in der altbekannten Reisebox.
    Die haben einen EB mit etwa 3m2. Hab auch alles doppelt... der macht das ja nach dem Saubermachen im sauberen Käfig.
    Dann werde ich mal noch abwarten. Hab halt nur Angst, dass die Beiden im Dauerstress sind.

Meine beiden Fellwuerste sind sich grad nicht ganz gruen. Der Juengere ist jetzt 1 Jahr alt, ist also wahrscheinlich ne Rappelphase... aber der hoert halt nicht auf den Aelteren zu rammeln wenn ich den Kaefig sauber mache. Ich hab jetzt Angst, dass die sich dauerstressen.
    Jetzt hab ich gehoert dass da auch ein Kastrat Ruhe reinbringen kann, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

LG

Meine haben eine Rampe aus Kork, also so eine Art lange flache Korkhoehle. Die ist denke ich nicht steiler als 30grad aber die benutzen die wie die Bekloppten, da haben die auch super guten Halt drauf.
    Wuerde das bei dir helfen?

Ich fahre mit meinen 2 Boecken auch hin und wieder zu meinen Eltern, allerdings sind die nie laenger als 3 Stunden im Auto. Ich hab die zusammen in einer Transportkiste. Die koennen darin zwar ein wenig herumlaufen, allerdings nicht zu viel.
    Ich wuerde die nicht trennen. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die keine Rangkaempfe anfangen, die haben insgesamt 3 "Feriendomizile" 8)... dafuer ist alles viel zu aufregend.
    Viel Spass im Urlaub mit dem Herren :wink: