Beiträge von Zwerg

Wenns ein handelsüblicher Doppelstockkäfig ist, ist die Treppe für die meisten Meerschweinchen zu steil. Da hilft neben dem Teppich und dem Geländer noch einen Unterstand oder großes Haus unter die Treppe zu stellen, dass es nicht so steil ist...

Und dann abwarten und Tee trinken :wink:

Tierhandlungsschweine sind arme Schweine und werden leider seeeehr häufig zu Notschweinen...
    Aber Notschweine sinds nicht, finde ich :wink:

Und unterstützen sollte man diese Zoohandlungen eh nicht, weder durch Tierkäufe noch durch andere Einkäufe in diesen Etablissements :x

:D ich wasche mittlerweile öfter für die Schweine als für mich :wink:
    Ich hab alles in dreifacher Ausführung und eigentlich hat da auch jeder seine eigene Ecke...

Meine Drei lieben ihre Kuschelsachen auch. Nur die Säcke wenige, dafür die Rollen und Kissen umso mehr. Leider benutzen sie die auch als Klo, sodass ich mittlerweile angefangen habe, alles selber zu nähen, da es sonst ins Geld geht alles eh dreifach und dann noch mal 2 zu haben ums ständig waschen zu können...
    Besonders niedlich siehts aus, wenn man nur den Kopf sieht, dann ists nen Schildkröterschweinchen :wink:

Meine raegieren auch auf den Tonfall, oder die Kühlschranktüre (die eine Etage tiefer ist :P oder auf die Haustüre. Also auf alles das mit FRESSEN verbunden ist. Oder meinen Schweine- Lockruf (eine Art Pfeifen) um mich mal in der Reihe derer anzustellen die mit ihren Schweinen sprechen, als wären nicht mehr alle Tassen im Schrank :oops:
    Das geht mit Sicherheit über Konditionierung und Tonfall, aber ich denke Worte wirklich verstehen die Schweine eher weniger, sondern mehr die Betonungsmuster einzelner Wörter (linguistische Merkmale :wink: *Klugscheissermodus aus*)
    LG

Hallo!
    Geb dann auch mal meinen Senf zum Käfig...
    Ein EB kann echt günstiger sein als ein 160er Käfig. Einfach vier Bretter, ein Brett als Boden und PVC mit Silikon drauf.
    Ich hab meinen 160 x 100cm EB auch immer mit der neuen Wohnung erweitert und angepasst. Und billiger wars auf jeden Fall! Und handwerkliches Geschick braucht man auch nicht allzu viel, hab fast alles allein geschafft 8)

Ich hab zwar Böcke würde aber in deiner Situation auch eher zu einem Kastraten und einem Weibchen tendieren, weil du halt flexibler bist...

LG
    und viel Spass mit den neuem Mitbewohnern
    Tina

Ich hab eine Heuraufe zum Hinhängen und Heu in zwei große Tontöpfen an verschiedenen Stellen im Käfig. Finden die drei super und es ist sauberer als das Heu als Haufen, da der morgens vor der Arbeit rein, abends nach Hause schon total eklig nass und pfui war :? sodass das bei mir momentan die beste Lösung ist...

Mhh, die haben alle (also die die ich gefunden habe) alle so hohe Versandkosten. Entfallen die nicht ab nem bestimmten Betrag bei Cavial...
    Kannst du dann nicht mit jemandem aus deiner Nähe zusammen bestellen? Ich starte dann meistens gleich nen Großeinkauf 8)

Das ist mein aktueller EB. Die Grundfläche ist 260x100 plus 80x120 der Vorbau. Eine kleine Etage (eigentlich nur der Weg zur großen Etage 8) ) ist 40x80 und die große Etage hat 60x100cm.
    Ich hab schon ein altes Regal im Keller von 50x100 was noch auf den Vorbau gestellt wird wenn ich mal Zeit habe...

http://img684.imageshack.us/i/dsc04154i.jpg/

http://img85.imageshack.us/i/dsc04143i.jpg/

hoffe, dass das mit den Fotos klappt, auf dem einen sind die drei Herren auch zu sehen :wink:

LG Tina

Hallo!
    Ich hab auch drei Böcke. Es kommt, denke ich, vorallem auf die Schweine selbst an. Ich habe jetzt drei relativ undominante, die vorsichtshalber kastriert sind (also falls mal was sein sollte zum Trennen und verweibern :wink: )
    Einer der Drei Herren hatte sich vorher mit nem anderen Notshwein garniht verstanden, der sehr dominant war. Jetzt sind die Drei schon eine ganze Zeit ein Herz und eine Seele, ohne größeren Streit... klar sind Böcke und die sind halt etwas grober zueinander...

Ich habe auch lange überlegt, ob ichs mache und habs auch nur gemacht, weil die Notstelle die 2 Neuen schon kannte und einschätzen konnte... sonst hätte ich auch nur 2.

Keine leichte Entscheidung!

Hallo!
    Ich hab einen reinrassigen CH-Teddy in schwarz, einen schwarz-roten GH-Mix und einen lilac-weißen Rosetten-Mix.
    Langhaarige Meerschweinchen würde ich mir persönlich nicht mehr gewollt zulegen, weil ich finde, dass sie (und ich durchs Schneiden :wink: ) unter dem langen Fell leiden. Weils halt geschnitten werden muss, damits nicht verfilzt und verkotet...

geschmackssache...

LG

Ich kann die Notmeerschweinchen Deutschland auch nur empfehlen!
    Da bekommt man auch ganz liebe Unterstützung wenn es zwischen 2 Schweinen mal nicht so klappt...

Hallo!
    Ich hatte auch immer nur Böcke. Meistens als Paar und jetzt hab ich drei zusammen. Alle sind kastriert. Allerdings sind alle drei eher undominant, obwohl es keine Frühkastraten sind... die verstehen sich echt super!
    Ich würde immer wieder Bockgruppen aufnehmen, man muss halt nur Schweine finden, die sich verstehen. Genauso hatte ich meinen Poldi mit einem sehr dominanten Schwein vergesellschaftet, die Beiden musste ich nach ca. 2 Monaten trennen, weils das reine Mobbing für Poldi war.

Ich denk es kommt immer aufs Schwein an, ob eine Bockgruppe möglich ist oder nicht. Und die Grundvorraussetzungen müssen stimmen...

LG TINA