Beiträge von Zwerg

Ich drück die Daumen :D
    Was eventuell sinnig wäre, wäre eine Kastra der Beiden, falls doch etwas schief gehen sollte,dass sie dann in Weibergesellschaft ziehen können.
    Am Verhalten ändert sich durch die Kastra aber nichts. Ist vielleicht eine Überlegung wert, wenn du doch Angst hast, dass es nicht klappen sollte, bedeutet allerdings eine momentan unnötige OP.

Es gibt auch Schlaganfälle, die vorübergehende Probleme mit sich bringen. Nach (jedem) Schlaganfall treten auch spontan Besserungen auf, weil umliegende Hirnregionen teils die Arbeit der zerstörten Areale mitübernehmen. Natürlich weniger je stärker der Schlag war.

Ich würds beobachten... Aber wenns ein Schlag war, kann man jetzt wahrscheinlich eh wenig machen. Blutverdünner ist für Meeris ja wohl weniger etwas.
    Beobachte die Bewegungen und trainiere im Zweifelsfall die Muskulatur, also quasi Krankengymnastik für Schweinchen
    :wink:

Oh mein Gott! Bei dem Blick (und Anblick) kommen einem ja die Tränen :cry:

Das Menschen zu sowas überhaupt fähig sind...

Nach Pilz sieht mir das Ganze jetzt auch nicht unbedingt aus, aber nach Milben auch nicht... Die Bissverletzungen sehen schon sehr schlimm aus!
    Andererseits ists ja schon verdächtig, wenn der Partner sehr ähnlich aussieht, dass es nicht nur Stress sondern was Ansteckendes ist.
    Alles Gute

Mhh, mal abwarten. Bei mir war eine VG zwischen 2 erwachsenen Böcken auch erst ruhig, dann gings aber nach ca. 1 1/2 Monaten wegen Mobbing irgendwann garnicht mehr.
    Die letzte VG war dagegen auch eher harmlos und bis auf einmal Zähneklappern heute morgen (nach ca. 5 Monaten) verstehen sich die 3 auch sehr gut.

So genau kann man das aber eben nicht sagen. Wichtig ist nur, dass die beiden ihre Rangordnung ausmachen, aber das geht meistens eh nicht innerhalb der ersten paar Stündchen. Durchhalten und (beruhigenden) Tee trinken :wink: das klappt schon

Ich kann mich Nadine nur anschließen!
    Das würde für die Böcke andauernden Stress bedeuten.
    Ausserdem kannst du auch nicht immer in der Nähe sein, damit du dazwischen gehen könntest wenn doch was sein sollte.
    Der Platz ist natürlich nicht schlecht :wink: aber es wären mehr Böcke als Weibchen.

Du hast einen Außen"käfig" für 11!!! Schweine gemischten Geschlechts?

Ich würde das Risiko der gemischten Gruppe auch nicht eingehen!
    Pack doch einen Kastraten in die Weibergruppe und mach noch ne Männergruppe auf.
    Aber NICHT im gleichen Raum!
    Die Babys kommen ja auch alle gleichzeitig in die Rappelphasen, da wird bei dir ganz schön die Post abgehen! Ich beneide dich nicht...

Zitat

insgeheim vermut ich der mag die beiden doch sehr

Mhh, kenn ich! Mein Freund ist immer mal genervt und erzählt mir dann aber immer, wenn er mal gefüttert hat, dass ihm die Schweinis das Futter aus der Hand holen :D

Genauso mein Papa und meine Brüder, wenn die uns besuchen ist einer der ersten Wege ins Schweinezimmer 8)

Wie sehen denn die Narben aus? Wenn da alles ok ist würde ich mir auch erstmal keine Sorgen machen.
    Mein Poldi war auch ne ganze Zeit beleidigt, aber mehr wegen der Nachsorge, da er nach der Narkose ein lahmes Bein hatte und deswegen täglich "dran glauben" musste...

Meine (in der ersten Etage) hören den Schlüssel im Türschloss hinter 2 geschlossenen Türen 8)

Ich finds auch klasse, da weiß man, dass immer jemand wartet, wenn man nach Hause kommt. Da ist auch die Tages- oder Nachtzeit egal :lol:

Naja, ideal finde ich deinen "Käfig" von der Größe her auch nicht, auch nichtmal für 2 Meerschweinchen. Ich finde die 90cm als länste Strecke zu wenig. Und den Auslauf haben sich ja auch nicht so häufig zur freien Verfügung.

Viele haben ihre EBs hier reingestellt:
    eure käfige oder eigenbauten

da bekommst du ganz schöne Ideen wenn du deinen Käfig verändern möchtest.

Viel Spass beim Stöbern :D

Soweit ich weiß kann man ein Meerschweinchen aus Außenhaltung mit langsamen Temperaturunterschieden daran gewöhnen in Innenhaltung zu leben. Andersherum gehts nicht bei den Temperaturen.

Ich würd das arme Ding auch lieber gestern als morgen da raus holen, wer weiß wie viele kalte einsame Nächte es noch unbeschadet übersteht!

Toll, dass du dich um das arme Schweini kümmerst :D