Beiträge von lilu

Robin ist tot.
    Robin hatte einen Abzess im unteren Schneidezahn der sich schon im Hals ausgebreitet hatte. Der Arzt hat dann sofort operiert. Aber leider hat es nichts gebracht. 3 Tage nach der Operation ist er dann erschöpft gestorben.
    Jetzt ist er da, wo es kein leid mehr gibt.

Gruß Lilu

Hallo,

ich hab auch vor Freude die pisse in den Augen stehn. Was ich so in den letzten Tagen gelesen habe, sind schon viele Meeris deswegen gestorben. Und ich hatte so eine angst. Mein Freund meinte auch schon, das er wegen dem starken Gewicht verlust sterben wird. Päppeln macht ein selber auch phsychisch fertig. Ich hab Robin z.B. einmal angeschrien weil er sein essen ausgespuckt hat. Danach hat er mich angesehn und brav die Spritze angenommen.
    Ich hoffe das Robin und die anderen Meeris die es geschaft haben, Hoffnung und Kraft für diejenigen geben, die noch einen harten Weg vorsich haben.
    Man hat mir mal gesagt, das man nie negativ denken sollte, denn dein Gegenüber würde es spüren.

LG

Hallo,
    so ein Schwein habe ich auch. Meine Meeris leben mit mir, sie können so oft raus wie sie möchten und überall hin. Bestimmte Räume hassen sie (Bad, Küche und Arbeitszimmer). Meine Sally findet das Futter was ich ihr gebe nicht ausreichend, rennt dann quiekender weise aus dem Stall und richtung Küche. Da wartet sie dann auf dich. Wenn du nicht kommst, dann kommt sie wieder zurück und will dich zur Küche lotzen. Das kann schon an die 10 mal sein. Es sei denn, man setzt sich auf den Boden und füttert sie und die anderen. Dann ist sie gnädigt und frißt. Eines Morgens bin ich aufgewacht und habe schon gehört wie sie quiekender weise in mein Schlafzimmer gerannt kam, und sich unter meinem Bett gesetzt hat um da weiter zu quieken. Ich hab mir gedacht wenn ich jetzt aufstehe habe ich den kampf verloren und sie wird morgenfrüh wieder hier stehn. Also, blieb ich gechlagen 2Stunden im Bett liegen. Danach hatte sie den Kampf gewonnen. Sturres Viech. Seit dem sperre ich sie zum füttern ein. Damit alle MS in ruhe fressen können, und sie auch mal abschalten kann. Das funktioniert auch. Seit dem rennt sie weniger zur Küche. Sieht aber von der Figur immer noch aus wie ein Top Model. Ein Bauch ist für sie ein Fremdwort. Ich bin froh wenn sie endlich mal älter wird und dadurch ruhiger.

LG Lilu

Hallo Lissi,

Wenn ich sehe das meine wieder Milben bekommen, dann ist allgemeine ruhe angesagt. Essen, schlafen, Tee und nochmals ausruhen. Und das hilft eigentlich immer. Wenn es doch schlimmer werden sollte, dann ab zum TA. Und wenn sie schon Verletzungen haben, dann sofort.

LG Lilu

Hallo!

Ich hatte mal ein MS mit Zahnproblemen und einer Entzündung im Mund mit den selben Kau-Bewegungen die du bei deinen Caramelo beschreibst. Er schmatzte und es sah aus als hätte er was zwischen den Zähnen von den Bewegungen zu Urteilen. Also eine fressende Kuh.
    Bei mir mußte damlas eigentlich Operiert werden. Da es aber so eine komplizierte Stelle war konnte man nur hoffen. Nach 3Wochen ist er dann gestorben, er wollte auch nicht mehr. Merlin hat sich so gesträubt, das war echt schon quälerei. Das war vor 5 1/2 Jahren und ich denke das die Technik sich verbessert hat. Red am besten mit dem TA oder mit einem 2ten. Ich tippe auf die Zähne.

Viel Erfolg

Hallo alle zusammen,

Es gibt Entwarnung. Am Montag als ich von der Arbeit kam wollte ich Robin wieder mit der Spritze füttern. Nahm ihn also mit zum Tisch wo auch alles bereitliegt mit Trockenfutter, Salat, Paprika, Apfelmus Spritze und dieses Critical Care mit Gurke ( die anderen Variationen hat er alle wieder ausgespuckt). Ich brauchte garnicht mehr ihn die Sprize zu geben. Er hat sich sofort den Salat geschnapt und hat gefressen. Bestimmt über eine halbe Stunde. Wohl recht langsam aber gefressen. Dann zur krönung hat er sich ein Pellets geschnapt und ihn ABGENAGT ( Pellets gehört zu der Sorte die mehr bröseln).
    Trotzdem bin ich noch am nächsten Tag zum TA gefahren. Er wiegt jetzt wieder stolze 950g. Das was er rassend schnell abgenommem hatte, nimmt er wieder zu. Er hatte mal fast 1100g und zur schlechten Zeit ca. 780g. Der TA geht jetzt davon aus das es eine Muskelentzündung mit folgenden Muskelerschlaffung war. Also glück gehabt und richtig gehandelt. Ich bin so happy. Ich hab vor ein halben Jahr schon ein MS verloren (alters Schwäche) aber noch ein zweites und dann noch mit den ähnlichen Charakterzügen von meine alten das wäre schade gewesen. Wenn er sein altes Gewicht erreicht hat und wieder wie ein normales MS frißt sage ich nochmal bescheid.

Danke

Danke erstmal für eure schnellen Antworten.
    Es gibt neue Entwicklungen. Also, Robin frißt Trockenfutter, aber nur die kleinen Teilchen und beißt auch nicht vorne damit ab. Paprika schaft er garnicht. Er muß echt nicht den Mund aufkriegen. Vielleicht hat er ja doch schwierigkeiten mit den Schneidezähnen.
    Ich kann ihn heute z.b. auch nur 2mal fütter, weil ich arbeiten muß. Ich hab auch schon überlegt ihn abzugeben. Aber wer hat Zeit und lust ein krankes MS aufzunehmen. Und das könnte ich auch nicht, ihn einfach abzuschieben.
    Mit dem TA habe ich heute morgen schon telefoniert. Ich werde morgen früh hinfahren und dann gehen wir nochmal alles durch. Ich werd ihn auch nach einen anderen TA fragen. Aber er ist eigentlich ein guter. Er kämpft richtig um Tiere und schläfert auch kein Tier so schnell ein. Ein TA für alle Fälle und jederzeit. Aber er hat auch seine Grenzen, leider.

LG Lilu

Hallo bella
    Ich habe auch ein MS das nicht mehr richtig quieken kann und es ist Herzkrank und röchelt auch noch. Bei ihm lag es wahrscheinlich an einer verschlepten Lungenentzündung beim alten Besitzer.
    Wenn dein MS die selben Symptome hat, dann lass es am besten nochmal Untersuchen. Damit du genau die Ursache dafür kennst und darauf eingehen kannst. Aber keine angst mein MS wir dieses Jahr glücklich lebendige 5Jahre alt.

LG Lilu

Seit ca. 1Woche kann mein Robbin sein Mund nicht mehr richtig öffnen. Er will fressen, aber er kann es nicht mehr. Er frißt auch kein Heu mehr. Das einzigste was er stelbstständig fressen kann, sind Stückchen einer Banane und das innere einer Gurke. Abbeissen kann er nicht mehr. Er scheint aber so noch ganz fit zu sein, außer wenn es für alle was zu fressen gibt, er angelaufen kommt und wieder mal feststellt das er nicht fressen kann. Dann geht er traurig in seine Ecke zurück und bleibt da auch.
    Ich war auch diese Woche ein paarmal beim Arzt. Seine Zähne wurde auf verdacht gekürzt, und da es nicht daran lag kriegt er auf verdacht schmerzmittel. Der Arzt konnte bis jetzt nichts feststellen. Es sieht alles in Ordnung aus. Es könnte vielleicht der Muskel sein, aber eine OP um ein Stück Muskel für weitere Untersuchungen zu entnehmen ist unmöglich.
    CT ist zu aufwendig. Auf nem Röntgen kann man nichts erkennen. Und die nächste Behandlung wäre Kortison.
    Natürlich wird er auch schon zwangsernährt. Er verliert aber trotzdem noch an gewicht. Ich muß ihn wahrscheinlich noch mehr stopfen. :D
    Meine Frage ist: wer hat schonmal was davon gehört und kann mir weiterhelfen? Er kann doch nicht daran sterben, das geht doch nicht. Schaut ihn an er will noch leben und solange kämpfen wir.