wir haben angst das uns soetwas wieder passiert,,,
hättet ihr denn eine ideee was es sein könnte??
und kann es denn sein das das eine meerli sich so alleine fühlT?
Beiträge von lauramaus2202
-
-
jaa aber wir meinem im allgemeinen zum tierarzt nicht zu einem einzelnem...
-
Meine mutter und ich wollen jetzte zurzeit nicht jmehr zum tierarzt, weil wir wegen dem kurz verstorbenen meerschweinchen erin schlecjhtes verhältnis zum tierarzt haben ... un dort die nächste zeit nicht hinwollen...
was könnte das denn vielleicht sein? -
hallo ich habe 2 Fragen an euch...
1. In unserem Meerschweinchenkäfig lebten ein kanninchen und 4 meerschwinchen darrunter wurden 2 im käfig geboren das ein ist letztens wie ich erzählt hatte durch das antibiotika die darmflora verletzt worden gestorben das kanninchen und die mama der beiden gebornen meerschweinchen ist auch schon gestorben. jetzt leben nurnoch 2 meerschweinchen in meinem stall.
so jetzt ist das eine meerschweinchen ( bruder des verstorbenen meerschweinchen( vor einer woche))seit 2 etwas komisch.
es liegt oft nurnoch im streu herum. frisst aber normal und wenn man ihn streicheln will läuft er auch ganz normal weg... doch früher hat er das nie so gemacht . sene mitbewohnerin ist auch nicht mehr die jüngste und ''spielt'' nicht mit ihm. kann das sein das er sich langweilt oder seine schwester vermisst oder so etwas oder ist er krank?2. die ältere dame hatte vor kurzem zwei dicke beulen an der hüfte dachten zuerst sie wäre nur dick doch jetzt ist es nurnoch an einer seite auf der anderen seite ist es weg ... was kann das sein?
vielen dank
liebe grüße
laura -
sie hatte ja keine schmerzen meinte der arzt ....
ich denke der 1. arzt hätte es doch wissen müssen das meerschweinchen es nicht abkönnen antiobiotika oral einnehmen können.. einer freundin ist das gleiche passiert mit ihrem meerschweinhcen beim selben arzt ... soll man so etwas vielleivcht melden das das einen meerschweinchen nicht noceinbmal passiert was meint ihr... -
-
Wir haben das Meerschweinchen zum arzt gebracht und dort wurde festgestellt das es was mit dem magen hat weil der tierarzt dem meerschwinchen das antibiotika oral gegeben hat und das für meerschweinchen nicht gut ist ... dann haben wir es da gelassen dass es wieder aufgepäppelt wird.. weil der ganze magen ''verstimmt'' oder sowas in der art ist...
jetzt haben wir einen anruf bekommen und das Meerschweinchen ist eben verstorben... -
Das mache ich auch, bloss der Arzt hat erst um 18 die Sprechstunde...
was hat mein Meerschweinchen denn wissen sie das
Danke... -
Mein Meerschweinchen und ich sind vor 3 Tagen zum Tierarzt gefahren, weil es beim fressen ab und zu gehustet hat. Beim Arzt stellte sich dann herraus das es Fieber hat und zu dünn ist und vielleicht einen Virus hat. Es hat Antibiotika bekommen und ein Aufpäppmittel, dass ich ihr jeden tag einmal geben muss. Der erste Tag nach dem Antibiotika verlief gut, sie war immer putzmunter hat gefressen und tobte herum. Doch nach dem 2 Tag nach der Antibiotikaeinnahme gings ihr aufeinmal sehr schlecht sie liegt nurnoch herum frisst nichts mehr und gibt komische geräusche von sich. Ich habe Angst das sie stirbt was ist los... Wir ollen heute Abend zum Tierarzt, da er erst um 18 uhr aufmacht... aber ich habe angst das sie es bis dahin nicht mehr schafft bitte helft mir... schnell antwort danke im vorraus..lg laura