Beiträge von Poly40

habe Frau Meier angeschrieben vielleicht gibt es eine Möglichkeit das sie es mir schnell schickt.Mom liegt sie nur da,sieht so aus als schafft sie es nicht.

woher krieg ich das denn?Der Tierarzt hatte keins da.

sie nimmt ja kaum den Möhrenbrei an,ca 4 ml haben wir ihr in kleinen Abständen einflößen können aber nur mit großer Anstrengung.dreht sich sofort zur Seite wenn man Grünfutter hinlegt.

Hallo Traum,

ja klar ist immer Heu da,es ist ja nicht das 1 Schwein hab schon einige gehabt,aber es ist mom sehr schwierig ihr den Möhrenbrei einzuträufeln sie wehrt sich ist schon ziemlich entkräftet und mein Eindruck ist sie will garnicht mehr.Schnief,ich möchte sie aber net aufgeben.

Gibt es nochmas was ich tun könnte?und bringt sie der Mörenbrei denn wieder zu Kräften? :(

Hi Katrin,

wir sind wieder zu Hause. Der Tierarzt hatte sehr viel mehr Ahnung denn die Backenzähne waren zu lang und deshalb konnte sie auch nicht fressen der eine war wohl schon im Zahnfleisch.

Er hat sie ihr abgeknipps,mit einer Zange,sie war recht tapfer,aber nun sitzt sie bedäppert in der Ecke.Diesen gewissen Päpelbrei hatte er nicht da sagte mir aber das Babybrei auch geht nun hab ich Hipp Bio Möhren pur gekauft und meine Tochter hat ihr mit der Spritze schon etwas eingeflößt,mehr ging erstmal nicht.

Das sollen wir nun alle 2 Std.machen bis sie wieder relativ allein frißt.Sollte sich ihr Zustand nicht bessern soll ich wiederkommen und er muß sie dann in Narkose legen und die Zähne nochmals abschleifen.Ansonnsten konnte er nix weiter an ihr feststelln,also war das gestern ein voller Reinfall da geh ich auch nie wieder hin.

liebe Grüße Poly

Guten Morgen Ihr lieben,

also ich bin nun schon auf konnte nicht mehr schlafen,und sie frißt noch immer nicht :(

Ich hatte keinen guten Eindruck von dieser Ärztin zumal sie sehr jung war.
    Sie will an den Salat versucht auch was abzubeißen aber es geht nicht.

Ich esse jetzt was und such dann sofort ein anderen Doc raus,und fahre mit ihr dorthin,

wo wir gestern Abend waren das ist unsere Tierklinik da hofft man doch komponente Ärzte zu haben,aber dem war wohl nicht so.Und wenn man dann noch sagt womit sie untersuchen solln kriegste auch gleich ne bösen Blick zugeworfen.

lg Poly

Hi Traum,

ja sie hat mit so 2 verschieden großen wie kleine trichter sahen die aus bald wie Tortenspritzen wo man Creme reintut.Damit hat sie reingesehn mit einer Lampe.Vorne waren die Zähne ok und hinten auch,war etwas schwierig hatz auch ne weile gedauert weil sie sich ja gewehrt hatte.Eine Diagnose wußte sie nicht, könnte auch sein das sie was ausbrütet,deshalb ja die Spritzen.

Nun sitzt sie wieder bei ihrer Mutter und läuft auch umher und sie will fressen vom Salat kann aber nicht sie sucht auch am Heu.Sie grummelt auch vor sich hin.Menno muß mal aufpassen ob sie köddelt, das ist ja bei 2 Schweinies etwas schwierig.

Hi Traum,

wir sind wieder zurück.Also die Ärztin hat sie untersucht und die Zähne sind in Ordnung,750 g wiegt sie und sie hat ihr 2 Spritzen gegeben ein antibiotika ein Schmerzmittel Vitamic c,und was den Darm entkrampfen soll.Sie meinte auch sie sei noch munter und das Meeries durchaus bis zu 3 Tagen mal nix fressen.22€ habsch bezahlt.Sollte sie bis morgen imma noch nix fressen solln wir wiederkommen.

liebe Grüße Poly

Drückt mal die Daumen das die kleine Maus wieder frißt,sie ist so süß. :cry:

danke für die schnelle antwort könnt ihr mir helfen in stendal ein not-tierarzt finde bin ziemlich durch den wind,der zustand sagt meine tochter hat sie gestern bemerkt.

Guten Abend,

ich habe eine dringende Frage eines unser Schweinis frißt nicht oder besser es kann nicht,irgendwas wohl mit den Zähnen.Ich habe versucht Gurke und etwas Salat kleinzumachen,aber es kommt dann nicht aus der Spritze raus.

Was gibt es noch für Möglichkeiten um dem Tier was einzuträufeln,und womit?Morgen müssen wir dann sofort mit ihr zum Arzt.

Bitte sagt mir was ich noch tun kann