Beiträge von zechya

Hallo!!!
    Vielen, lieben Dank für die vielen Antworten!
    Ich hab jetzt einen größeren Käfig gekauft und auch zwei Häuschen dazu getan und siehe da es ist wirklich um einiges besser geworden!!! Also vielen Dank!
    Den Arzt fand ich persönlich leider nicht hilfreich, der hat sich die Kleinen nur kurz angeschaut und gemeint, es wären wahrscheinlich Rangrivalitäten und man sollte min. noch 2 Monate warten bis sich daran was verändert und was die Parasiten angeht, hat er nichts feststellen können und man könne in dem Alter noch nichts dagegen unternehmen! Und was die Schein-Schwangerschaft angeht glaub ich hat er nichts bemerkt und vielleicht stimmt es auch nicht von meiner Seite aus!
    Aber wie gesagt, ich fand den Arzt nicht wirklich gut, da werde ich mir sicherlich noch eine zweite Meinung holen!
    Aber jetzt bin ich erstmal froh, dass dieses Gezanke vorbei ist!
    Liebe Grüße
    zechya

Hallo
    mal wieder!
    Also der Käfig ist ca. 100-120cm*60, allerdings hab ich nur ein Häuschen...
    Ich habe bei de zusammen gekauft, daher müssten sie sich besser kennen, als wenn ich die Tiere von unterschiedlichen Leuten gekauft hätte.
    Ansonsten essen sie sehr gut alle beide.
    Das einzig weitere Auffällige, ist dass eins der Tiere sich häufig kratzen muss, ich habe es daraufhin genauer "untersucht" allerdings bei den feinen Haaren nichts sehen können. Das andere was mir aufgefallen ist, ist, dass dieses Tier eher so etwas wie eine "Birnen-Form" hat, damit meine ich, dass sein Bauch dicker ist, als das des Anderen.
    Könnte das vielleicht Anzeichen auf Schwangerschaft und Parasiten sein?
    Und das der Grund für diese Agressivität sein?

Wär schön, wenn ihr antworten könntet!
    -Ich geh übrigens heute mal zum Tierarzt mit ihnen um mich vielleicht wegen den Parasiten zu vergewissern!
    Grüße zechya

Hallo!
    Ich habe seit dieser Woche zwei kleine Meerschweinchen, es sind beide weibliche Tiere und ca. 6 Wochen alt.
    Leider habe ich bereits festgestellt, dass eins der Tiere das Andere beisst und sich mit ihr streitet, ohne einen Grund zu haben.
    Ich verstehe nicht warum es zu Streitigkeiten kommen kann und würde gerne wissen, was man dagegen machen kann??
    Oder vielleicht weiß jemand was der Grund sein könnte dafür?
    Bitte helft mir!
    Liebe Grüße
    zechya