Beiträge von jenna

danke ihr beiden!
    war heute bei meinem doc des vertrauen...
    hatte gott sei dank dienst am wochenende!
    hatte ein paar böhnchen mitgenommen...

aber ich brauch mir keine sorgen machen! keine probleme, weicher bauch, kein fieber...

hat mir ein paar futterempfehlungen gegeben und gesagt das kann bei einer zu rohstoff armer ernähnung mal vorkommen.

bin beruhigt und so können die schweine und ich uns ein schönes wochenende machen!

lg, missy & elliot und jenna

eine meiner zwei meerschweinchendamen macht nur ganz kleine köttelchen... konnte noch nicht herausfinden wer...muß ich mir sorgen machen oder mal den doc fragen???

keine anzeichen von bauchweh,
    sind beide fit und rennen rum,
    keine futterumstellung,

die zwei schlafen nur sehr viel, aber das wird die hitze sein!
    schon erfahrungen gemacht?
    danke euch schon mal

habe schon von micky gelesen...
    meinen kleinen geht es besser. ich hatte das häuschen ja vorsorglich aus dem käfig genommen und es dann -trotz heuraufe- durch eine riesen ladung heu ersetzt. die haben spaß... süß!
    ich finde auch, dass sie nicht mehr so stark humpeln und sie laufen auch wieder problemlos auf die zweite etage. was mir aufgefallen ist, elliot macht ihren komischen macht- tanz und versucht missy zu bespringen. sie wechseln sich damit immer ab und im moment geht´s da ziemlich zur sache. verstehen sich nicht ganz so gut zur zeit hab ich den eindruck... aber das darf ja auch mal bei schweinchen vorkommen, oder? vielleicht haben sie auch nur zu doll getobt... sie haben definitiv genug platz um sich aus dem weg zu gehen. ich warte noch übers wochenende. wenn es weiterhin besser wird, haben wir es doch ganz gut hinbekommen ansonsten fahr ich dann nicht zu meiner ärztin, sondern in die tierklinik. ich denke sie haben dann andere möglichkeiten... wir drei sind aber zuversichtlich!
    lg von uns dreien

hab auch so einen doppelstöckigen käfig. als die beiden klein waren haben sie immer nur unter dem doppeltem boden gesessen. ich habe nach einiger zeit das saftfutter immer nach oben gelegt. das haben die kleinen verstanden und seit dem warten sie dort oben auf ihr essen und haben leider auch die angewohnheit futter das in die käfigstreu gefallen ist nur widerwillig zu fressen. ist ja dreckig... *lol*

ich habe das mit dem sandpapier auch gemacht. direkt etwas maniküre. mögen sie ganz gerne nur vorsicht, hab mir sagen lassen dass die kleinen zu exzemen und reizungen unter den pfoten neigen, also nicht zu gut meinen mit dem sandpapier...

lg jenna, missy und elliot

hallo ihr lieben...
    elliot hat jetzt erst drei mal das traumel bekommen und ich habe nicht mit einem wunder gerrechnet...
    sie zieht ihr pfötchen immernoch hoch und missy auch...
    ich hab vorsorglich alle klettersachen aus dem käfig genommen nur die zweite etage (die im käfig angeschraubt ist) nicht. die verbindungstreppe gehen sie hoch und seit heute morgen springen sie einfach von unten hoch... das sind bestimmt 20 cm...
    ??? dann kann es ja nicht so weh tun *rätsel*
    ich werd die traumel geschichte noch bis montag weiter machen und ansonsten geh ich nochmal zum doc.
    hätte sie ein röntgenbild machen müssen? oder kann man fühlen dass nichts gebrochen ist. (sie sagte ja)
    denkt ihr ich soll sie trotzdem laufen lassen?
    gestern sind sie schon rumgehumpelt, aber ich denke sie wissen ganz gut selber, was sie können oder nicht... was denkt ihr?

danke, Lg jenna missy und elliot

meine zwei kleinen sind jetzt seit juni bei mir und erkennen mich schon wenn ich den schlüssel ind er tür umdrehe. mir war von anfang an klar dass ich nicht ständig kuscheln kann...
    da der käfig etwas erhöht steht, entwickelte sich das herausnehmen zum täglichen auslauf schon als problem, weil ich die kleinen nicht durch den käfig jagen wollte...
    ich habe so ein kleines zelt. das stelle ich jetzt in den käfig und sobald sie dieses orangene ding sehen,wissen sie: "los reinspringen wir dürfen laufen!"
    für mich die beste art sie zu transportieren (wenn auch nur in einen anderen raum)
    kuscheln ist kaum aber auf meinen schoß hüpfen wenn essen in der nähe ist...
    für futter tun die zwei fast alles.
    hab geduld...

ein merschweinchen kann sich nicht mit menschen unterhalten und kommunikation ist wichtig!!!
    hast du inzwischen ein zweites gekauft? vertragen sie sich?

meine zwei machen das auch schonmal. bei ihnen sieht es aus als hätten sie einen schluckauf...
    nur im ganzen körper. macht nicht den eindruck als ob es schmerzen macht...
    so in der art???

seit juni habe ich jetzt meine zwei kleinen mitbewohner!!!
    missy und elliot. beide haben sich prächtig entwickelt und haben den TA erst einmal zur kontrolle als babys gesehen. seit vorgestern humpelt elliot plötzlich. das linke vorderbein belastet sie nur sehr ungern. bestimmt schmerzen. war dann gestern mit beiden beim doc (direkt maniküre) und sie hat sie untersucht und abgetastet... meinte sie könne keine hinweise auf eine fraktion feststellen und bemerke, dass sie das eine bein auch verkrampft hält... würd ich bei schmerzen wohl auch tun...
    die kleine hat eine spritze bekommen und da mein TA homäopatisch arbeitet habe ich traumel mit bekommen. eingewickelt in petersilie auch kein problem...
    nur ein großes problem: ein paar stunden danach beginnt auch missy zu humpeln... hä? zeigt sie sich solidarisch??? kann beim krallenschneiden was passiert sein? (das verlief eigentlich problemlos)
    sind beide falsch vom häuschen gesprungen?
    fressen quicken gurren... alles normal!
    nur legen sie sich erstaunlich oft einfach hin. jetzt hab ich missy auch eine traumel- petersilie mogelpackung verabreicht und hoffe, dass es wieder alles wird... TA sagte, acht bis zehn tage kann es dauern!!!

erfahrungen eurer seits vorhanden?

lg, jenna, missy und elliot