Hallo,
ich habe meine 3 Mädels aus der Zoohandlung. Ärgere mich das ich sie dort geholt habe und nicht aus Notstation/Tierheim/Züchter oder von privat. 1. war ich mit der Beratung dort seeeehr unzufrieden und 2. konnten sie mir nichts genaues zum Alter der Süßen sagen, nur: sind kein viertel Jahr alt. Na prima, damit kann ich viel anfangen.
In der Zoohandlung waren Jungs und Mädels zusammen. Seit einer Woche sind sie nun bei uns. Nun ist mir aufgefallen das unser Lienchen dicker als die anderen 2 ist. Sie ist auch sehr scheu, lässt sich gar nicht rausnehmen zum durchchecken und wiegen geht gar nicht. Bei den anderen 2 ist das kaum ein Problem.
Lange Rede kurzer Sinn: Kann es sein das unser Lienchen schwanger ist? Woran erkenne ich das? Sollte ich es vom Tierarzt checken lassen oder etwas abwarten?
Beiträge von Charming Girl
-
-
Ich habe 3 Mädels :wink:
-
Danke für eure antworten. Da bin ich aber beruhigt, aber auch sauer über die inkompetenz des Verkäufers. Naja, egal, jetzt kann ich ihnen aber beruhigt saftfutter geben :wink:
-
Hallo,
bin gerade erst Meerschweinchenmama geworden. Habe 3 junge Damen (hoffentlich alles Damen ;-)) bekommen. Habe mich ausführlich mit dem Thema Haltung und Ernährung beschäftigt, aber als mein Menne die Süßen in der Zoohandlung geholt hatte, wurde ihm gesagt das so junge Meerschweinchen (sind ca. 1/4 Jahr alt) kein Saftfutter bekommen sollten. Ihm wurde u.a. TroFu empfohlen und Heu natürlich. Ich will sie aber nicht mit TroFu vollstopfen. Stimmt es das die jungen im ersten Jahr noch keine Salate, Gurken etc essen sollten? Hab nirgendwo was diesbezüglich finden können. Wie sollte dann der Speiseplan aussehen? Will doch kein TroFu geben und sie sollen doch schön gesund wachsen und gedeien.
Hoff ihr könnt mir helfen