Der Mama scheint es sehr gut zu gehen. Beobachte sie im moment sehr genau. Ich hoffe es bleibt so.
Beiträge von Charming Girl
-
-
Diese nacht hatte mein Lienchen 2 Totgeburten Auch wenn kein Nachwuchs erwünscht war (sie war ja schon schwanger als ich sie bekam), hatte ich mich doch auf den Zuwachs gefreut. Bin nun unendlich traurig.
Aber wenn ich mir die Kleinen richtig angeschaut habe, hatten sie Fehlbildungen (u.a. am Maul). Ich denke, das Mutter Natur da schon das richtige gemacht hat. Muss diesen Schock aber erstmal verdauen.
Kommt gut über die Regenbogenbrücke meine beiden Kleinen.
-
Zitat von zinnik
Charmin wie hoch und breit ist dein Bau?lg sven
er ist ca. 120 breit und 174cm hoch
-
Oh danke, das ist ne tolle idee. Werd es so machen.
-
Genau, ist das IVAR von Ikea Der gesamte Bau hat uns an die € 200,00 gekostet. aber jetzt hab ich wenigstens was tolles hier stehen und meine süßen fühlen sich wohl
-
Danke für eure Antworten. Werd mit ihr mal morgen zum TA gehen.
Noch eine dumme Anfängerfrage: ich hab mir noch keine Transportbox zugelegt (steht aber schon auf meiner Liste :wink: ). Kann ich sie auch in der Pappbox zum TA transportieren, in der ich sie nach dem Kauf in der Zoohandlung heimgefahren hab? Die hatte ich dort bekommen. Wenn das ungünstig ist oder gar an Quälerei grenzt, muss ich morgen nachmittag noch los eine box kaufen, aber bekomm leider erst spät nachmittags das auto und keine Ahnung ob der TA solang auf hat.
-
Das Fell ist schwarz find ich...also nicht wie bitterschokolade. Aber ist ja auch nicht allzu wichtig, denn ich will ja nicht züchten und nachwuchs soll es auch nicht geben (außer Lienchen - die auf dem 2. Bild - die ist verdächtig dick. Ich denk sie ist vor dem Kauf schon schwanger geworden...hab ich ja noch nicht so lang)
Ich danke euch für eure Hilfe...nun kann ich sie wenigstens etwas besser zuordnen
-
Hab hier was gefunden: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-69-13.html
klingt ganz nach nem grauen Star.
Wisst ihr ob beim fotografieren mit Blitz immer rote augen sein müssen? Noch eines meiner Mädels hatte beim Fotoshooting keine roten augen wie sonst, aber die augen sind klar.
-
Oh neiiiiiiin! TA konnte auch nicht helfen dei deinen kaninchen?
-
Oh man, mir ist es vorhin beim Fotoshooting erst aufgefallen, da hab ich meine Süßen für dieses Forum fotografiert (wegen der Rasse) und da merk ich doch das eine meiner süßen keine roten augen wie sonst immer auf den Bildern hat. Beim genauen hinsehen sieht man auch das die pupillen milchig (oder wie man das nennt) sind. Das ist kein gutes Zeichen, was? Was kann das sein?
-
-
Danke schön DoroDu,
ja, ich finde auch das sie sehr schöne Meerschweinchen sind. Von meiner Loa (die letzte) mach ich später ein paar mehr bilder. Momenan hält sie mittagsschläfchen im Häuschen
-
Nun ist er auch endlich fertig....unser aller erster Eigenbau
-
Bin langsam echt am verzweifeln...bei den ganzen Rassen und Farben blick ich echt nicht durch. Könnt ihr mir weiterhelfen?
-
Danke für die schnelle Antwort. Meine Meeries sind mein ein und alles...neben meiner Tochter natürlich :wink: ...auch wenn sie erst zu kurz bei uns sind. Aber ist es dann nicht zu stressig für sie wenn ich gleich am anfang zum TA gehe? Vor allem falls Lienchen wirklich schwanger ist? Möcht ihnen gern genügend Zeit zum Eingewöhnen geben und so eine "Kurzreise" zum TA ist sicherlich sehr stressig für sie. Oder seh ich es etwas zu eng?