Beiträge von kleiner_blacki

Hallo,

kennt sich jemand mit dem Mittel Colosan aus ??????
    Mein Blacki bekommt Antibiotika und dazu sollte ich ihm Colosan und Bird Bene Bac geben.
    Nach dem Antibiotikum habe ich ihm nun Colosan gegeben, wann soll ich Bird Bene Bac geben?

......hallo, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich werde auf jeden Fall heute zu diesem Tierarzt fahren. Ich habe Angst, er wird Blacki einschläfern lassen. Wir haben ihn alle lieb und muß sagen, mir kamen heute schon die Tränen. Er ist so schwach geworden und frißt kaum.

Kann es sein, dass er von diesem Antibiotikum "Baytril" geschwächt ist, oder Bauchweh hat?
    Seit gestern Abend möchte er nichts fressen. Ist sehr schwach geworden, liegt nur noch da. :cry:

Hallo Nadine,
    da er so ein kleiner Dicke war, jetzt wiegt er 1300g, sind mir diese Lymphknoten nie aufgefallen. er magert langsam ab, man merkt es an seinem Nacken. Bis vor 1 Monat war er noch vital und ist rumgehüpft. Es passierte von einem Tag auf den anderen, dass er so plötzlich schwächer wurde. Erstmal dachte ich wegen seinem Alter, aber plötzlich dann diese Diagnose vom TA. Wußte nicht, dass Meerschweinchen solche Krankheiten bekommen könnten:(.

Sabbert das Meerschweinchen sehr stark könnte das ein Hinweis auf beginnende Backenzahnprobleme sein, suchen Sie umgehend einen Tierarzt auf. Starkes Sabbern ist auch ein Hinweis auf einen Pilzbefall im Mund.
    Schorf zwischen den Lippen / unter / auf der Nase? Das könnte Lippengrind sein.

Mein süsser Blacki, 5 1/2 Jahre hat wahrscheinlich Leukose . Der Tierarzt ist sich nicht 100%ig sicher, aber die Anzeichen deuten auf diese Krankheit hin, Lymphknoten geschwollen, schwach, magert ab, Augenentzündung. Er hat mir Bene Bac gegeben und muß ihn jetzt noch 8x Spritzen geben. Heute gab ich ihm zum ersten Mal eine Spritze in den Nacken, es ist mir sehr schwer gefallen aber wenn es seinem Immunsystem helfen soll......tu ich das halt. Augen zu und rein damit. Danach hat er gezuckt und ich habe ihn gestreichelt. Warum hat er gezuckt? Habe ich was falsch gemacht? Kennt sich jemand mit der Krankheit aus :?: ? Diese Krankheit ist plötzlich aufgetreten. Er frißt aber trotzdem noch, deshalb möchte ich ihn noch nicht einschläfern lassen.