Beiträge von kleiner_blacki

Hallo liebe Sandra,

das hört sich auch alles traurig an, was Du erlebt hast. Letztes Jahr im August mußte mein Kaninchen, 4 1/2J, eingeschläfert werden. Es passierte, als ich im Urlaub war und war total traurig, da ich auch nicht bei ihr sein konnte. Ich wurde auch schon belächelt, als ich wegen meinen Tieren heulen mußte. Mein Stiefvater mochte meine Tierchen und es ist traurig, dass er jetzt auch gestorben ist :(. Ich kann das alles noch nicht begreifen. Meine Familie ist kleiner geworden. Es ist wie ein böser Alptraum.

Ich wünsche Dir alles Liebe -
    Gruß Kleiner_Blacki

Hallo Sandra,

ich habe von ihm so viele Bilder, vermisse ihn echt. Hatte 4Jahre ein Kaninchen gehabt, es mußte leider letztes Jahr eingeschläfert werden. Das hat mich auch total getroffen, weil es plötzlich passiert ist. Und dieses Jahr ist mein Stiefvater an Krebs gestorben. Auch sehr plötzlich passiert, 4 Monate nach der Diagnose ist er verstorben. Ich war auch dabei als er starb wie bei Blacki. Das gibt mir schon sehr viel zum Nachdenken.

Ich kümmere mich gerne um Tiere, sie geben mir ein gutes Gefühl.

Wünsche Dir noch eine Gute Nacht - Kleiner_Blacki -

Hallo Sandra,

es geht mir noch nicht besser, eigentlich wird es mir erst jetzt klar, dass mein Blacki für immer weg ist. So wie Du habe ich mein Meerschweinchen vor einer Schlange gerettet. Deshalb hasse ich Schlangen, weil Sie man sie u.a. mit lebendigen Meerschweinchen futtert.
    Blacki war auch mein allerliebstes Meerschweinichen, genauso wie Dein Sid sehr zutraulich, auf die Hand gesprungen, auf meinem Arm eingeschlafen usw. Das tun nicht viele Tiere. Ich vermisse den Kleinen, er war einmalig. Schade alles....

Ich hoffe Deinen Kleinen geht es gut.
    Gruß Kleiner_Blacki

Hallo Sandra,

ich habe noch ein Meerschweinchen, ein Weibchen, es bekommt bald Gesellschaft von einem Witwer ;). Sein Frauchen ist auch an Krebs gestorben. Traurig, dass diese Tierchen solche Krankheiten bekommen.

Blacki war ein ganz besonderes Meerschweinchen, er hat mir vertraut, so dass er sogar auf meinem Arm eingeschlafen ist. Und viele Male mußte ich über ihn lachen..... alle fanden ihn süss ;).
    Eigentlich wollte jemand Blacki an eine Schlange verfüttern und als ich das gehört habe, habe ich ihn sofort mitgenommen, da war er ca. 4 Wochen alt. Er hat super gelebt, eine Freundin gehabt und viele Freiheiten genossen;). Hast Du auch Meerschweinchen, wie sind sie?

Liebe Grüsse Kleiner_Blacki

Hallo Sandra & Snoopy,

er hatte es sehr gut bei mir gehabt. Und hatte nie Angst bzw. Schmerzen erleben müssen. Es tut mir nur Leid, dass er zum Schluß gelitten hat. Ich habe euch nicht erzählt, die Nadel von der Spritze war ziemlich lang und dick als sonst und er hat den Anstich gespürt, dabei schrie er total laut. So hat er noch nie geschrieen. Hat sein Mäulchen weit aufgerissen. :cry: Ich und die Arzthelferin haben ihn beruhigt, habe ihn gestreichelt und seinen Namen gerufen. Es ging schnell und er war tod. Das hat mich am meisten schockiert, warum war die Nadel so dick und lang. Ich weiß nicht wie das Mittel hieß, irgendwas mit Anfangsbuchstabe"B"??

Hallo Nadine & Snoopy,

danke Euch. Ich vermisse den kleinen Racker. Es war wirklich das Beste für ihn, aber warum mußte er so leiden. Das hätte nicht sein müssen. Er war soooooooo zuckersüss. Total kitzelig und immer gut drauf gewesen, es war ein einzigartiges Meerschweinchen.

Hallo Nadine,

mein kleiner Blacki wurde vor 16h eingeschläfert :cry: Die Krankheit hat ihn besiegt, es hat ihm nichts geholfen, obwohl sich alle sehr um ihn bemüht haben. Ich konnte selbst nicht mehr mit ansehen, wie er von Tag zu Tag langsam stirbt. Das tat mir doch auch weh.
    Als die Tierarzthelferin ihn gebracht hat, habe ich mich so sehr gefreut, ihn noch lebendig zu sehen. Ich habe mich in aller Ruhe von ihm verabschiedet, habe ihn abgeknuddelt, Küsschen gegeben, seinen Namen in sein kleines Ohrchen geflüstert. Dann als es passiert ist, war ich bei ihm und habe ihn gestreichelt und seinen Namen gerufen. Er ist schnell eingeschlafen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Er fehlt mir total, aber wie Du schon erwähnt hast, es war für ihn eine Erlösung.
    Danke Dir, dass Du für uns alle da bist. Es ist sehr lieb, dass Du Dir für mich die Zeit genommen hast.

Alles Gute & Liebe Grüße Kleiner_Blacki

Hallo Nadine,

ich habe mit dem Tierarzt telefoniert. Ich habe solche Angst gehabt, dort anzurufen. Mein Gefühl hat sich auch bestätigt, leider sagt der Arzt, trotz Bemühungen geht es ihm noch schlechter. Sie werden ihn noch einmal durchchecken und wenn es nicht anders geht, sollten wir in Erwägung ziehen, ihn zu erlösen :cry: . Ich habe damit gerechnet, aber gehofft, er wird trotzdem schaffen. Seine kleine Freundin vermisst ihn auch. Oh man es ist traurig. Ich werde nach 15h in die Tierklinik fahren, vielleicht ist er dann schon tod oder nicht????? Ich rechne mit dem Schlimmsten. Wenigstens muß er nicht länger leiden!

Hallo Nadine,
    ich war bei einem anderen Tierarzt mit Blacki. Zum Aufpäppeln wird er bis morgen in der Klinik bleiben. Jetzt liegt er wahrscheinlich unter Rotlichtlampe. Ich hoffe es wird ihm besser gehen, ansonsten sieht es für ihn schlecht aus. Das ist die letzte Rettung.

Hallo Nadine,
    ich habe ihn mit einem Deckchen zugedeckt, kann mich jetzt leider nicht um ihn kümmern. Bin auf der Arbeit.
    Wird er nicht ersticken, wenn ich ihn mit der Spritze füttere? Er will ja nicht so recht kauen.

Liebe Grüsse KB:

Hallo Nadine,

bin erst um 2h ins Bett gegangen. Habe versucht ihn zu füttern, ohne Erfolg. Hat nur ein bisschen runterbekommen. Er will nicht so richtig kauen. Heute morgen lag er an der gleichen Stelle, er ist schwach, hat bisschen Petersille und ein klitzekleines Stückchen Gurke angenommen. Das wars aber. Vielleicht hat er Schmerzen und deshalb kann er nicht futtern?? Ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo Nadine,

danke Dir für die wertvollen Tipps. Habe diese Pallets aufgeweicht, er hat sich dagegen gewehrt, war recht schwierig zu füttern. Ich werde nachher wieder versuchen.

Gruß KB.

Hallo Nadine,

danke für Deine Antworten. Oh man, es ist traurig ihn so zu sehen. Habe ihm dieses Colosan und Bird Bene Bac gegeben. Er frißt und trinkt gar nichts, das macht mir große Sorgen. Und das Warten, wann frißt er endlich mal......... Ich schaue die ganze Zeit in den Käfig, ob er noch lebt.
    Wo kriegt man dieses CC her? Apotheke, Tierarzt bzw. Zoohandlung??

Gruß KB.