Beiträge von Tabatha

Hallo @ all,

habe gerade hier im Fütterungsplan gelesen, dass Meerlis ab und an auch Melone fressen dürfen.
    Ist da jede Melone mit gemeint? Ich habe nämlich eine Honigmelone zuhause und würde es gerne mal probieren lassen.
    Wenn sie die fressen dürfen, wüsste ich noch gerne, wie ich die gebe.
    Schale abwaschen und einfach mal nen Streifen reingeben?

Danke für eure Hilfe!

Janina

Hallo Carina,

also eigentlich müssten die Babys ja bald kommen. Die Bewegungen kann man schon fühlen. Geplant war das Ganze natürlich nicht, man hat mir zwei Weibchen verkauft! Wie es ja so oft ist. Irgendwnn hatte ich gemerkt dass "Marie" ein Bock ist und der musste dann sofort dran glauben. Die beiden wurden unter Protestquiken getrennt. Nachdem ich dann sicher war, dass meine Lisa schwanger ist (das war ca. 3 Wochen nach der Kastration) habe ich Rücksprache mit dem Tierarzt genommen. Jetzt sitzen die beiden wieder zusammen, aber die Frist ist abgelaufen. Ich will ja nicht noch mehr Babys sondern hatte eigentlich vor ein paar Notwutzen ein gutes Zuhause zu geben. Davon gibt es genug! Aber ich habe schon liebe Hände gefunden, in denen die Babys kommen, mit Schutzvertrag versteht sich! Kannst ja auch mal auf meine HP gucken!

LG Janina

Hallo Wutzen-Fans,

noch bevor ich festgestellt habe, dass meine Lisa schwanger ist haben wir angefangen einen schönen, großen Eigenbau zu bauen. Im Moment leben das schwangere Mädchen und der Kastrat (er musste sofort dran glauben) auf 1,20x0,60x0,50 mit Freilauf und unser Eigenbau hat die gleichen Maße nur auf 3 verbundenen Etagen mit zusätzlichen Zwischenetagen.
    Meine Frage ist nun: Kann in, sobald ich alles schön eingerichtet habe die beiden umsetzen oder soll ich die Geburt der Babys abwarten? Ich habe gelesen, dass man schwangere Weibchen keinem Streß aussetzen soll und ich kann nicht einordnen, wieviel Streß so ein Umzug bedeuten würde.

Schon mal danke für eure Antworten!!

Janina

Huhu Anja,

stimmt wohl! :lol:
    Ich werde mal sehen, dass ich sie morgen mal rausnehme und wiege. Bei der Gelegenheit schaue ich mal ob sie sich unter den Rock gucken lässt. :oops:

Ich hoffe doch du sagst Bescheid, wenn die Babys da sind.

LG Janina

Hallo Anja,

ich habe die gleichen Sorgen wie du! :?
    Mir wurden auch 2 Weibchen verkauft und eines war dann doch ein Bock und das andere ist nun schwanger. Sie wird auch immer runder und ich bin gespannt, wann es soweit ist. Der Bock ist natürlich sofort kastriert worden!!! :twisted:
    Ich hatte schon schlaflose Nächte, weil ich nicht weiß, ob sie das alles alleine über die Bühne bekommt oder ob es üblich ist dabei zu sein um ggf. zu helfen (wie auch immer). Ich bin ständig am lauschen!

Weißt du, ob es gewisse Anzeichen dafür gibt, wenn ein Meerli kurz vor der Geburt steht??????

Wünsche dir und Bonni auf jeden Fall alles Gute!!

LG Janina

Hallo Nadine und Carina,

also mit den Eßlöffeln habt ihr euch beide verlesen, ich hatte Teelöffel geschrieben :cry: .
    Trotzdem natürlich vielen Dank für die Antworten!!!

Ich werde die Portionen jetzt erstmal reduzieren, so dass ich z.B nur noch jeden 2ten Tag Trockenfutter gebe und wenn mein Futter alle ist, werde ich einfach kein Neues kaufen.
    @Nadine-> die Futterliste habe ich mir schon ausgedruckt und werde das heute Abend gaaaanz in Ruhe durchstöbern. Und auch den anderen Link lese ich mir später nochmal genau durch. Ich habe das mir das schon in meine Lesezeichen gelegt.

Nochmal DANKE!!!!!!!!!

Janina

Also meine beiden Meerlis haben folgenden Futterplan:
    Morgens gibt es eine gute Ladung Heu, dass ich von einem Bauern beziehe.
    Mittags gibt es die erste Mahlzeit an Saftfutter.
    Am frühen Abend (so gegen 17 Uhr) bekommen die beiden die zweite Portion Saftfutter und 3 Tl. Trockenfutter aus dem Handel.
    Ich bin jetzt nach einigen gelesenen Beiträgen doch etwas unsicher, ob ich das nicht komplett weglassen sollte????? Auf die Gabe von Leckerlies habe ich eh immer verzichtet (so viel wusste ich schon), da gebe ich lieber ein Stück Apfel, ist auch lecker!