Beiträge von Daisy

Hallo meine Lieben!

Um 15 Uhr wollte ich den TA anrufen - wie ich mit der Ärztin besprochen hatte...sie sagte ja ich soll um 13 Uhr noch einmal päppeln versuchen und wenn sie nichts frisst und trinkt um 15 Uhr den Doc anrufen.

Um 14:30 Uhr machte Penelope ganz komische Zuckungen im hinteren Bereich und fing auch zu jammern an.....ganz leise....somit rief ich den TA nicht an sondern fuhr sofort zu ihm.

Ich hatte kein gutes Gefühl.....sie schmiegte sich ganz fest an mich...klammerte richtig...wir gingen in die Praxis und ich erzählte ihm von heute...er horchte ihren Bauch ab und drückte ein bisschen drauf herum....dann schaute er mich an...und ich wußte - dieser Blick sagt nichts Gutes....sie müsse gegen 14 Uhr einen Darmverschluss bekommen haben...deshalb diese Krämpfe und diese Schmerzen....ich sagte zu ihm ich würde alles für sie tun aber ich möchte sie nicht leiden lassen....dann sagte er zu mir, dass er leider nichts mehr für die Kleine tun kann.

Heike brach in Tränen aus - kurz konnte ich sie trösten - dann ging aber auch mir das Häferl über.

Auf einmal hat sich Penelope auf die Seite gelegt...was sie normal nie macht...ich glaube sie hat es gespürt....der TA gab ihr die Spritze und sagte, dass es ihm sehr leid tut aber er sie leider nicht retten kann...dann ließ er uns trotz vollem Warteraum 5 Minuten mit Penelope alleine, dass wir uns verabschieden konnten...wir haben mit ihr geredet...sie gestreichelt...sie hat uns mit ihren großen Kulleraugen angesehen....und dann schlief sie für immer ein.

Mir kullern noch immer die Tränen aus den Augen...ich habe 3 Tage lang gekämpft....stündlich gepäppelt....mehr konnte ich für die Kleine echt nicht tun...gestern und heute hab ich nur gepäppelt und sie getragen..sie war so anhänglich....und nun werde ich sie nie mehr spüren - quieken hören......

Es tut so verdammt weh....sie wurde ja bei mir zu Hause geboren und war am 10. Jänner erst 2 Jahre alt.

http://www.myimg.de

Penelope...ich bin froh, dass Du keine Schmerzen mehr hast...Du wirst uns aber sehr fehlen....und irgendwann....ja...irgendwann werden wir uns wiedersehen.

Traurige Grüße,
    Daisy

Hallo Nadine,

sie soll nun Tee trinken statt Wasser weil der Käsepappeltee die Wunde im Mäulchenbereich heilt.

Die Nacht hat sie GsD überstanden, sie hat jetzt brav ihr Medikament geschluckt aber leider keinen Brei und auch keinen Tee....ich hoffe sie nimmt bei der nächsten Fütterung etwas.

Der Doc macht um 14 Uhr auf....wenn sie nix frisst sollte ich ihn wohl anrufen und nachfragen ob ich kommen soll, oder?

Habe ihr heute Heusud mit Käsepappeltee gekocht....den mochte sie aber leider auch nicht trinken.

LG Daisy

@Elvira, Heusud mache ich wie Tee?

Ich päppel sie jetzt stündlich, mehr als 2 Maul voll nimmt sie aber nicht und sogar davon spuckt sie noch was aus.

Nadine, der TA hat mir kein Schmerzmittel mitgegeben - nur ein Mittel für die Darmflora...das bekommt sie in der Früh und am Abend.

Das Bauch massieren hat sie nicht gerne, da windet sie sich und quiekt...denke ihr tut der Bauch weh...weil da muss ja einiges drinnen liegen - von vorher noch....versuche es aber immer wieder...ich merke, dass es ihr gut tut wenn sie auf mir liegt....anscheinend gefällt ihr die Wärme.

Nun schläft sie wieder....muß ja jetzt getrennt von den anderen sitzen weil sie kein Frischfutter und kein Wasser darf...sie ist aber ganz dasig...liegt bis zur nächsten Fütterung immer am gleichen Platz.

Ich mache mir schon ordentliche Sorgen....meint Ihr die Kleine packt das?

LG Daisy

Hallo Lissi,

ich finde es ist sehr früh wenn die Kleinen mit 4 Wochen schon von der Mama weg kommen.

Sollten die nicht mindestens 8 Wochen alt sein.

Hatte mal einen Wurf und mein TA sagte mir ich soll die Kleinen nicht vor 8 Wochen abgeben......2 habe ich behalten.

Ich würde schon einen TA-Check machen....sicher ist sicher!

LG Daisy

Hallo,

ich bin neu hier und muß Euch gleich mal was fragen.

Mein Meerschweinchen Penelope, 2 Jahre alt hat gestern nichts gefressen, ich bin mit ihr zum Nottierarzt, er hat eine Verletzung in der Wange festgestellt, ein Heu hatte sich dort eingespießt und es hat sich eine Wunde gebildet, in dieser Wunde hat sich immer mehr Heu angesammelt das sie nicht mehr fressen konnte.

Wir haben ihr dann das ganze Heu entfernt und die Wunde behandelt, sie hat Antibiotika, Vitamin C und etwas für Bauchkrämpfe gespritzt bekommen.

Der TA sagte mir ich soll ihr Brei aus Pellets der Körner-Käsepappeltee und Honig geben...sie frisst aber nicht mehr als 3 Maul voll!! Trinken tut sie etwa 3ml Tee....ich muß sie jede Stunde päppeln aber sie hatte bis jetzt keinen Stuhl.

Was kann ich ihr noch mit der Einwegspritze anbieten außer diesen Brei?
    Sind stündlich 3 Maul voll zu wenig?

Schön langsam sollte sie ja mal Stuhl haben, oder?

Die Kleine liegt nur rum und von selber säuft und frisst sie gar nichts.

Danke für Eure Hilfe...und wenn ihr Fragen habt....jederzeit gerne!

Liebe Grüße
    Daisy