Beiträge von Daisy

    Hallo,


    leider konnte ich mich nicht melden - mein PC ist kaputt gegangen und ich habe erst seit heute Internet am Laptop.


    Lillyfee ist wieder voll okay und gesund, der TA hat sogar meine ärztliche Versorgung gelobt worüber ich mich natürlich auch gefreut habe.


    Ich kann somit allen emfpfehlen, wenn Eurer Schweinchen ein gutes Herz und einen stabilen Kreislauf hat dann lasst es operieren, die Chancen sind echt gut.


    LG Daisy

    Hallo,


    habe gestern gleich um einen Termin angerufen, da ich das Loch der Wunde nicht mehr fand...und bin um 19:30 Uhr zum Doc....er hat gesagt Lillyfee hat so eine gute Wundheilung, dass die Haut über der Wunde immer zuwächst...gestern hat er mir dann erklärt wie ich das mache. Unter der Haut bildet sich ja immer so ein Knötchen, ich muß es dann wie ein Pickel aufdrücken, dann spritzt ein bissal Wasser - das stinkt heraus und dann kommt ein (kleiner) fingernagelgroßer Kloß heraus, das ist das kranke abgestorbene Gewebe...und das muß raus, dass das neue Gewebe nachwachsen kann.....danach ist die Wundhöhle natürlich wieder ersichtlich...ich hoffe ich schaffe das heute am Abend...am Dienstag habe ich den nächsten Termin...heilen tut es super, die Wundhöhle ist nur mehr ein bissal über halb so groß wie anfangs.


    Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Gedanken...es ist schön zu wissen jemanden zu haben der ein bissal mitleidet und für einen da ist.


    LG Daisy

    Hi,


    ich spüle die Wunde täglich 2 Mal und gebe Creme`rein - mir kommt aber vor, dass die Wunde oberflächlich zuwächst und nicht wie sie soll von innen heraus. Heute mußte ich mit der Pipette direkt ein bissal aufmachen (die Haut), dass ich überhaupt in das Loch - auch das kommt mir zu klein vor hineinkomme...habe dann auch angedrückt - Eiter kommt aber keines raus. Irgendwie kommt es mir aber spanisch vor, dass die Wunde so schnell zugeht...ich glaube nämlich es müsste länger offen sein - rufe morgen den TA an und frage ihn ob das normal ist oder ob ich nicht doch besser zur Kontrolle kommen soll...vielleicht muß er ja noch einmal aufmachen..ich möchte nicht, dass sich da drinnen wieder Eiter bildet. Also drückt bitte weiterhin die Daumen, dass Lillyfee bald wieder am Damm ist.


    LG Daisy

    Hallo meine Lieben,


    gestern war ich mit Lillyfee zur Kontrolle, sie hatte sich einen Faden ja schon
    selber herausgezupft und darunter hat sich natürlich ein bisschen Eiter gebildet.
    Wir haben ihr 1x1cm Gewebe mit dem scharfen Löffel ausküritieren und wegschneiden
    müssen, nun ist die Wunde offen und soll es auch bleiben.


    Muss die Wunde nun mal eine Woche täglich spülen und Salbe in die Wunde geben,
    leider muss sie auch wieder alleine in einem Käfig sitzen – aber nicht auf Sägespänen
    weil die in die Wunde eindringen könnten sondern auf Handtüchern, ich denke aber
    sie fühlt sich jetzt alleine wohl weil sie eh Schmerzen hat. Jedenfalls bin ich froh,
    dass sie brav frisst und säuft……nächsten Dienstag haben wir wieder Wundkontrolle,
    denke aber wir bekommen das hin…wenn sie die OP gepackt hat wird sie das auch
    überstehen, an Gewicht hat sie GsD nicht verloren.


    LG Daisy

    Hallo,


    heute um 17 Uhr haben wir Kontrolle. Getropft habe ich bis heute, ob ich noch weiter eintropfen muss sagt mir der Doc heute und die Fäden werden ihr auch heute gezogen....ich glaube einen hat sie sich schon selber rausgezupft...da war sie ein bissal offen und ich habe mit Betaisodonna abgetupft.....mal schauen was der Doc heute am Abend sagt, werde Euch spätestens morgen darüber berichten.


    LG Daisy

    Ich hoffe, dass ihr das Fäden ziehen nicht weh tut....tut ja sogar manchen Menschen verdammt weh...und ein bissal nachbluten tut man dann meistens auch..werde fragen ob ich sie danach eincremen soll.


    LG Daisy

    Hallöchen,


    ja, die Wunde soll so aussehen wie sie aussieht, das ist ganz normal, der Doc hat sie auch abgetastet, sie blutet und wässert nicht mehr.


    Das Ärgste ist überstanden, sie hüpft schon wieder munter im Gehege umher, frisst wie ein Drescher und köddelt ordentlich. :wink:


    Ich bin mir sicher, dass sich die OP gelohnt hat....bei solchen Tumoren kommt es halt immer drauf an wie und wo sie wachsen..und ob sie operabel sind lässt man am besten vom TA entscheiden...ich denke die Doc`s wissen wirklich wo es sich lohnt und wo nicht...er hat gesagt meine Lillyfee ist eine tolle Kämpferin...war ganz stolz. :)


    Doris habe ich jetzt auch gleich durchchecken lassen, sie ist wie Blümchen GsD pumperlgesund.


    Ich hoffe sie hat keine allzugroßen Schmerzen wenn ihr am Dienstag die Fäden gezogen werden, sind doch etliche.


    Werde Euch berichten wenn ihr Interesse habt.


    LG Daisy

    Huhuuu,


    waren heute zur Kontrolle beim Doc....er hat gesagt die Wunde heilt super schön...die Äuglein müssen wir noch eine Woche lang eintropfen und am Dienstag am Abend werden Lillyfee die Fäden gezogen...das sind ganz schön viele.


    Jetzt muß es nur brav so weiterheilen.


    LG Daisy

    Hallo meine Lieben,


    die Nacht verlief ganz ruhig.....Lillyfee hat brav Heu gefressen und geköddelt...nur den Fencheltee mochte sie nicht.....gepiselt hat sie aber trotzdem.


    Wir tropfen weiterhin dreimal täglich die Augen ein.....die Wunde blutet ein bisschen nach, der Doc hat aber gesagt das ist normal...sie sitzt nun wieder gemeinsam bei Blümchen und Doris im Außengehege und durfte heute ihren ersten Salat (ein bisschen) fressen, es dürfte ihr geschmeckt haben und sie fühlt sich bei ihren beiden Freundinnen sichtlich wohl.
    Doris schleckt ihr immer die Augen ab...vielleicht riecht sie die Augentropfen. Morgen um 17 Uhr haben wir Kontrolle....und da sicher einige sehen wollen wie die Wunde aussieht habe ich ein Foto für Euch gemacht:


    http://www.myimg.de


    sweetmeeri, lässt Du Dein Schweinchen auch operieren? Wann ist es denn soweit? Zu lange würde ich nicht warten, so ein Tumor wächst nämlich ziemlich schnell.


    LG Daisy

    Hallo meine Lieben,


    manchmal macht Lillyfee zwar komische Geräusche aber der TA hat gesagt das ist normal...wie wenn ein Mensch beim Umdrehen *aua* sagt...ein bisschen Heu hat sie schon gefressen...durstig war sie noch nicht..vielleicht frisst sie in der Nacht wenn alles ganz ruhig ist..wir haben sie bei uns im Wohnzimmer, dass sie uns immer hört...sonst würde sie sich einsam fühlen...zu den beiden Anderen darf sie noch nicht...die sind ja am Balkon...sie braucht aber noch wärme...der Käfig steht auf einer Babywickelauflage und wir haben eine Decke herumgewickelt...oben natürlich der Luft wegen offen. Die Augen hat sie sich brav eintropfen lassen. Morgen sollten ein paar Köddeln im Streu sein...dann wissen wir, dass sie brav frisst.


    Mensch..ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin..werde heute endlich (hoffentlich) gut schlafen....bin nämlich eh total müde und ausgelaugt...war eine psychisch anstrengende Zeit.


    ..und morgen heiratet meine Freundin und ich bin Trauzeugin..ist sicher eine gute Abwechslung...freue mich schon.


    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht,
    lg Daisy

    Hallo meine Lieben!


    Lillyfee ist wieder daheim. **freu** :D


    Die OP hat 75 Minuten gedauert, war recht aufwendig aber sie hat einen sehr stabilen Blutdruck. Ihr Bäuchlein wurde auch auf Metastasen untersucht aber der Tumor hat GsD nicht gestreut und war total eingekapselt.


    Nun ist sie bis Sonntag noch in einem eigenen Käfig in der Wohnung, muß auch bis Sonntag ihre Fencheltee - Heu Diät weitermachen...wichtig ist jetzt Heu fressen, Fencheltee trinkeln und köddeln...der TA hat gesagt dann geht alles Andere von alleine. Die Augen werden weiterhin dreimal täglich eingetropft.


    Am Montag um 17 Uhr müssen wir zur Kontrolle...ich denke aber sie packt das...sie ist ein robustes Mädel.....ich bin total happy.


    Werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten wenn Ihr es möchtet.
    Gekostet hat das Ganze 155 Euro aber Lillyfee ist mir das echt wert.


    Vielen Dank für Eure lieben Gedanken und das Daumendrücken...obwohl heute Freitag der 13. ist dürfte es doch ein Glückstag sein. **jubel**


    LG Daisy