Nagut vielen Dank erstmal für die schnellen antworten. Wir werden mal weiter sehen
Beiträge von ibd
-
-
Ich denke auch TA ist das Beste ich wollte aber doch noch mal fragen, wie sowas kommen kann.
Und wie ist das mit dem kratzen? Könnte sie sich oder die andre sie aufgekratzt haben? -
Nein sie hat keine kahlen stellen, die Wunde ist an der linken Schulter.
Aber nicht direkt am Schulterknochen sondern eher etwas mehr zur Mitte hin. -
die situation hab ich nicht mitbekommen. aber schon mehrmals ist die große einfach zu der kleinen hingegangen und hat ihre nase in ihr fell gesteckt und da geschnuppert oder so etwas. es sah auch aus als ob sie knabbern würden, bin mir aber nicht sicher.
wir haben 2 große unterschlüpfe, es gibt nur einen fressnapf, aber meistens gibts noch irgendwo anders eine portion grasoder kann es sein, dass schweinchen sich so stark aufkratzen?
-
Hallo allesamt ich hab jetzt schon das Internet durchforstet hab aber keine Antwort auf meine Situation und damit die Frage gefunden.
Wir haben seit 7 Monaten 2 Meerschweindamen.
Die beiden haben einen großen Käfig, mit Anbau (nochmal so groß aus Pappe) und dürfen auch die meiste Zeit am Tag draußen in der Wohnstube rumspazieren.
Jetzt ists aber passiert das die Ältere die Kleine gebissen hat. Noch nichtmal gestritten haben die sich vroher. Klar sie haben immer ihre Phase gehabt wo sie knurrend um einander rumgeschlichen sind aber gebissen haben sie sich noch nie. oOIn den andren Foren haben sich die Probleme immer mit Platzmangel, 2 Böckchen o.ä. aufgelöst. Hmm aber das trifft auf unsre beiden ja nicht zu!!!
Nunja wieso beißen die sich denn nu und was kann man dagegen tun?
-
Die Flickenteppiche sind echt super zum rumhüpfen und rumpopcornen Hüpft sich gut!
-
Also wenn unsrer Meeris manchmal ihren rappel bekommen, dann passiert es auch dass die beim Popcornen sich am Haus stoßen oder gegen das gitter springen
Wenn die sich die Nase gestoßen haben dann wird meistens 1,2 mal geniest n paar mal über die Nase gestrichen und dann ist wieder gut. ich glaub da sind die nicht so empfindlich -
Wir haben unsre Meeris ja grade mal seit nem knappen Monat. Und wir haben uns aus ne Pappkarton (von Ikea^^) so einen Auslauf gebastelt und mit Teppich ausgelegt. Nu war bloß immer das Einfangen das Problem. Wir haben alles aus dem Käfig rausgenommen, aber die Schweinis waren doch einfach zu schnell und wollten sich nicht einfangen lassen. Die Eine hat auch gleich immer mit Zähneklappern angefangen... -.-'
Heute haben wir durch die vordere Klappe vom Käfig den Auslauf mit dem Käfig verbunden. (ein Häuschen in den Auslauf gestellt, damit die da auch rüber kommen) Nagut jetzt haben die nicht mehr so den Auslauf aber halt einen erweiterten Käfig und cih denke so gehts auch.Gewöhnen sich die Schweinis eigentlich an das Rausnehmen? d.h. wenn ich die jetzt jeden tag einmal rausnehmen würde, würden die nicht mehr son gezeter machen?
-
Unsere Meeris sind total wild auf Lavendel. Wir hatten den Lavendel so im Käfig verteilt und nach kurzer Zeit hatten die tatsächlich alles gefunden und aufgeschnurpst. Wir haben auch als Knabberholz noch den Stängel vom Lavendel hingelegt. Schmeckt anscheinend auch gut
Mal schaun wann die Schweinis nach Lavendel riechen!! oO -
Ich wusste bis vor kurzem auch noch nicht was Pastinaken sind, aber die Schweinis scheinen es zu mögen. Die essen das sogar ein bisschen lieber als "normale" Mohrrüben, glaub ich
-
Also bei uns bleibt die Schale immer dran. Das ist ja das Beste an der ganzen Gurke. Und wenn wir uns mal als Menschen jetzt Gurke machen, dann schälen wir die vorher und die Schweinis bekommen die Schale Sind se immer total gierig nach