Beiträge von Lisette

Ich habe zwei Meeriweibchen beide ungefähr 5 Monate alt. Bis her haben sie sich immer gut verstanden aber seit einer Woche sind sie sich permanent am anzicken und so langsam geht mir das etwas zu weit.

In ihrem käfig gibts verschiedene möglichkeiten des unterschlupfes so dass auch eigentlich für jedes mindestens eine versteckmöglichkeit besteht. Ein häuschen steht etwas erhöht auf einer ebene und seit ein paar tagen passierts regelmäßig dass sie sich gegenseitig aus dem häuschen werfen und sogar die ebene runterschmeißen. Auch heute ist das wieder passiert und das "opfer" fing dann ganz plötzlich an zu quieken wie eine irre( hab das vorher noch nie so gehört) und saß dann wie versteinert im käfig und hat sich nimmer gerührt. habs dann rausgenommen und mal geschaut ob noch alles dran ist und ich glaube es ist auch nix passiert.

dass gehts auch mal so weit das eine meerschweinchen dem anderen das essen verbietet. sie scheuchen sich gegenseitig weg vom fressnapf. haben sie vorher alles noch nie gemacht.

desweiteren brommseln die sich immerzu an und das endet dann in heißen verfolgungsjagden. sie zwicken sich auch immer öfters.

Hat von euch einer eine Idee was ich dagegen machen kann?? Oder hilft da nur noch ihnen nen kerl zur beruhigung dazu zu setzen??

Ich werd am Wochenende mit meinem Dad einen neuen Käfig bauen der hätte dann eine Grundfläche von 2 m² würde das für ein drittes tier reichen oder eher nich?

Ich wäre euch echt dankbar wenn jemand von euch mir helfen kann denn so langsam is mir ds nimmer geheuer udn ich mag ncih das einer von ihnen ernsthaft zu schaden kommt.

Liebe Grüße Lisette