Beiträge von Shettymaus

danke, für die antworten!
    ok, cool. ja ich werde mich jetzt erstmal mehr um da smeerli kümmern (den hasen auch nicht vernachlässigen)

ich probier da smal aus.
    danke
    ich werd den käfig mal messen. aulauf draußen für den sommer ist ziemlich groß. wie groß genau kann ich nicht sagen

hallo, sahia!
    danke für deine schnelle antwort.
    Ja, mein Meerli hat eine Rückzugsmöglichkeit. Ja, vielleicht beschäftige ich mich ein bisschen wenig mit meinem Meerli. Da meine Kaninchen ja sehr zahm ist, widme ich die meiste Zeit meinen Kaninchen. Aber ich strenge mich auch an, dass mein Meerli "Putzi" sich an mich gewöhnt. Es wird ja auch immer besser. Er ist nicht mehr ganz so doll ängstlich.

huhu!
    danke für eure antworten. ich weiß, dass bringt jetzt wieder diskusionen, aber mein meerli lebt mit einem kaninchen zusammen. ich weiß, dass sie sich nicht unbedingt verstehen, aber meine eltern sind in den zooladen gegangen und wollten zwei meerlis kaufen. aber da war nur mein kleines männchen und der rest alles weibchen. meine eltern haben dann kein weibchen dazu genommen, weil es ja manchmal passiert, dass die meerlis im zoohandel schon tragend sind. deshalb haben sie dann das kaninchen gesehen und gefragt ob das auch geht, wenn die beiden zusammen gehalten werden (ich weiß auch, dass die im zoohandel oft keine ahnung haben, aber das wussten wir ja nicht). die meinten nur klar geht das und wenn wir uns ordentlich beschäftigen und sie ordentlich freilauf bekommen wäre das alles kein problem. und das glauben meine eltern ja nun auch und es gibt keine anderen tiere dazu und ich werdet es ja verstehen, dass ich keinen von den beiden abgeben möchte.
    naja wieder zu den tricks. also ich würde ihm ja wirklich gerne ein paar tricks beibringen. ich hab ja auch schon gehört, dass sie über kleine hindernisse springen oder sich durch ein layrinth suchen. wa sbringt ihr euren denn bei? wenn überhaupt!

hallo!
    ich habe seit einem jahr ein meerschweinchen. es ist auch etwa ein jahr alt. offensichtlich habe ich ein meerli mit einem ängstlichen charakter erwischt. es läuft ziemlich schnell weg und ich hab den eindruck ich habe es nicht richtig eingewöhnt. aber das ist doch eher ungewöhnlich, wenn ich es schon ein jahr lang habe, oder? naja ich wollte mein meerli jetzt trainieren. also vielleicht, dass es über mein bein hüpft oder kommt wenn ich es rufe, aber da es ja so sehr scheu ist glaube ich eher nicht, dass es auf seinen namen hört. habt ihr da ein paar tipps wie ich es besser trainieren kann?