Beiträge von Holly_und_Edgar

wieso wollt ihr alle auf den bauch drücken?????? Biologie - 6...

Also, richtig, um den kleinen schweinemann zu locken, gehts so...
    zeige und mittelfinger zum V machen, rechts und links vom Gechlechtsorgan legen und ganz vorsichtig nach unten drucken... wenns kommt, ists n mann, wenn nich, ists n weib...

ich drück dir ganz fest die daumen, das das alles so klappt, auchmit der zukünftigen haltung...würde gerne auf demlaufenen bleiben bei dir...schickst mir dann und wann ne sms? Wenn du hilfe brauchst, stell ich mich auch gerne weiterhin zur verfügung<---seit ewa 1 jahr böckchenerfahren mit allen höhen und tiefen :)

hmm.... also, versuchen könntest du es mit trennen..... nur sollten die beiden gruppen dann nciht direkt nebeneinander stehen... bei schweinen, besonders männern, geht viel über geruch... nicht, das die beiden "Chefschweine" sich auch noch in die flicken bekommen, wenn sie die anderen beiden riechen und sich dadurch aggressionen aufbauen...

hättest du denn die möglichkeit, so platztechnisch, für zwei getrennte gruppen?

wie alt sind deine männer denn? Wie lange besteht denn die gruppe schon so? ich denke mal, solange er mit einem schwein klar kommt, ists in ordnung.
    in wie weit macht sich denn das bemerkbar, das er angst hat? Normales jagen und zwicken gehört dazu. solange die streitereien unblutig verlaufen, würd ich die gruppe nciht trennen. und wenn das 4. schwein mit den anderen beiden zurechtkommt, seh ich auch kein problem... manche männerschweine sind halt son bissi...emo... :lol: ...ich hab hier auch so ein exemplar...

Sellerie, tu dir und deinem bock einen gefallen und setz ihn wirklich konsequent in einzelhaft... ohne gitter oder "juchuh, er kann die weiber sehen und riechen"-Gedöns..Schweine sind keine Menschen, die stehen die Einzelhaft auch so durch... die 6 Wochen wird er auch allleine sitzen können.. wenn du ihn bei den weibern lässt, wird er, wie schon gesagt, aggressionen aufbauen, weil er will und nciht kann..verstehst..und wenn du pech hast, gehts dann nach 6 wochen nach hinten los und er beisst sich mit den weibern... mein Juli hat die 6 wochen einzelhaft auch schadlos überstanden...er hat von mir eben mal das ein oder andere leckerlie mehr bekommen und ne beschäftigungsrunde extra...dann sind die 6 wochen auch schnell rum..

ich nu wieder :)

erstmal herzlichen glückwunsch zu eurer entscheidung, das Ihr mit Wutzen Eurer Leben bereichern wollt..

Aber mal ne ganz plöde Frage an alle anderen... der Käfig ist 1,50 mal 0.80....also rein rechnerisch ne grundfläche von 1,20qm.... pro Böckchen brauchts aber mindestens einen quadratmeter Platz. Wieso sagt ihr alle, der Käfig sei Groß genug???

Yieva: Werden die Jungs (wenns denn welche werden sollen) auch Auslauf haben? Ansonsten find ich die Platzangabe doch ein wenig eng... gut, für zwei Mädels bzw ein Kastrat und ein Weib dürfte es vielleicht gerad so reichen, aber zwei Böcke? Da ist Stress vorprogrammiert.. ich selber habe eine 6er Böckgruppe auf knapp 7 qm und muss im Frühjahr anbauen, da definitiv zuwenig platz für meine Männer ist...

Versteht es bitte nicht wieder als Meckern, aber wenn man schon Ratschläge gibt, dann bitte richtigen...

Letztendlich schliess ich mich was Ernährung und Ausstattung angeht, meinen Vorrednern 100 pro an...Viel Glück, baldige Schweincheneltern :)