atze ist ja n schicker...passt optisch wunderbar zum sofa...
Beiträge von Holly_und_Edgar
-
-
Bei uns waren auch erst die katzen (13 und 14) und dann die Schweinchen da...
Unsere Katze ist nciht sonderlich interesiert an den schweinen, die ist eher ne gemütliche. Der Kater ist da schon aufgeweckter und streicht ab und an mal um das katzensichere Gehege im Wohnzimmer umher. Aber nachdem ihm die Schweine unmissverständlich klar gemachth haben, dass es ihr Gehege ist (biss in die nase, Biss in die Pfote) hält er sich nun auch fern... Wenn keiner zu Hause ist bzw über Nacht wird der kater eh rausgeschmissen (Freigänger)...von daher, null probleme. Ab und an schafft mein Stubentiger es jedoch, den Schweinen einen lieb gemeinten patscher auf den poppes zu versetzen..natürlich ohne Krallen versteht sich... dann ist das Tier zufrieden und trollt sich wieder in sein bettchen...
-
OT an
bastelmama: sorry, aber da kommt mir bei deiner geschichte irgendwie das Bild der natürlichen Verhütung durch Meerschweine in den Sinn
OT aus -
lunkaryafan: ich möchte mich auch mal für meine aufbrausende Reaktion entschuldigen. In deinem ersten post hörte sich das wirklich so an, als wolltest du "Wahllos" vermehren, auch mit den notböckchen... war alles ein wenig wirr geschrieben.
wie schon gesagt, wenn du dich mit Genetik etc auskennst, dann sag ich zwar nciht "ist in ordnung", aber ich akzeptier es dann. ich hoffe, dir können hier ein paar Hobbyzücher weiterhelfen.Viel Glück bei deinem Vorhaben
LG
Holly_und_Edgar -
Die gemischte Wg wohnt bei uns im Wohnzimmer, die beiden Männer WG´s haben ihr eigenes Reich im ersten Stock im Schweinchenzimmer mit Gäseberechtigung...
-
oder EDEKA, z.Zt. 099 EUR das kilo
-
hm.... züchten....naja, ich hab meine meinung gesagt..
züchtertipps werden hier im forum nicht gegeben... vll kann dir ja jemand anders hier weiterhelfen... -
wie alt ist sie denn?
Hast du genug platz für den nachwuchs?
Was ist, wenns alles Böckchen werden?
Kstrieren lassen?
Extra Gruppe?
Das sind so fragen, die man sich vorher stellen sollte.
Sei mir nicht böse, ich verurteile dich nciht, aber ich bin nun mal gegen geplanbten Nachwuchs... hab bei ner freundin erst gesehen, was das für auswirkungen haben kann, wenn man "einfach mal so" Babys haben will...aus 8 wurde jetzt 21 Schweine... -
nicht decken lassen.... gibt genug schweinchen in notstationen und tierheimen, die auf ein neues zu Hause warten... Meine meinung...
-
nadine, ich geb dir auch recht, das man fragen stellen soll... ist ja auch ok. aber es gibt solche und solche fragen... un wer nicht vorher gegoogelt hat bzw den fütterungsplan studiert und dann solche fragen stellt... sorry, aber das ist dann bei mir ne dumme, unnütze frage...sowas muss ja nu nicht sein, oder?
-
mein Meerschwein, der Reste-Essens-Verwerter?*koppschüttel* Wahrsvcheinlich gibts irgendwann nochn leckeren Braten mit klössen und rotkohl...
Schweine sind reine Veganer... was sind Veganer? http://www.gidf.de :x
-
quark, kohlrabi muss nciht geschält werden...
-
-
das ist was komplett anderes, als ein tier in eine vollkommen unnatürlich haltung zu setzen....
du schreibst, deine schweine machen sowas freiwillig... aber sshreiben kann man viel, wenn der tag lang ist. In zukunft rate ich dir, lass solche geschmacklosen bilder, dann hast du auch nciht mir so einem gegenfeuer zu rechnen...
-
finn, ich empfehle immer den laden hier http://www.cavialand.de .... da kann man auch probepäckchen bestellen und schauen, obs die meeries überhaupt mögen. qualitativ gut und faire preise find ich... einfachmal stöbern gehen