wie wurden die schweinchen denn beim TA untersucht? Nur visuell? oder wuirde auch ne probe entnommen? ist denn da was verkrustet?
Beiträge von Holly_und_Edgar
-
-
also, als ich mir die fotos eben angesehen habe, kamen mir sofort zwei namen in den sinn... die erste Butter, englisch für Butter (weil sie so schön golden ist) und die zweite Creamy, weil sie nach einem lecker cremigen Kaffee ausschaut...
-
klar gibt es doofe fragen.... und auch doofe antworten...aber jeder fängt mal klein und unwissend an...und dank solcher foren wie diesem hier werden aus dummen kindern ganz schnell experten...*mal n bischen ruhe reinbring hier*
-
soweit ich weiss, hat bierhefe eine andere zusammensetzung wie die hefe fürs brot. mein kater und unsere brieftauben bekommen das ab und an mal, und es ist u.a. auch gut für vitalität und glänzendes fell... wie sich das nun bei schweinchen verhält, kann ich dir leider nicht sagen.... aber ich denk mal, wenn das nur ab und an ist und deine schweine sich bisher wohl fühlen und keinerlei reaktionen zeigen, wirds wohl nciht schädlich sein...du verfütterst ja keine unmengen an bierhefe...das sind ja nur minimalste mengen, die in so nem leckerlie drin sind...
-
Maiskörner aus der dose sind meist gekocht und in salzlake eingelegt...davon zu füttern rate ich ab!
-
Biotonne, restmülltonne, ansonsten ab in den Thermokomposter....
-
ich denk mal, auswaschen wird da nicht viel bringen, weils dann ja immer wiederverklebt. ausserdem ist die gefahr u groß, das schweinchen sich erkältet. ich würd dem kleinen da hinten ne schicke kurzhaarfrisur empfehlen...dann verklebt auch nichts mehr..
-
die sind ja alle zuckerliebst....und die namen erst... da waren wirklich mal phantasie und schönheit am werk...*klauen komm*
-
ich denke mal, wenn man den mist komplett mit der einstreu und dem erst heu in den komposter packt, dann ist das ganze ja nicht mehr so "scharf" vom wirstoff her, oder? ich mein, wer pult auch schon die einzelnen köddel raus, um zu düngen
-
also, das von draussen hab ich noch nciht gefüttert, weils hier die nächte ab und an nochmal bodenfrost hat.... aber ich hab im haus mal was gezüchtet, das gabs schon als "Leckerchen"
-
Wutzenfan: den Tipp mit dem Heu kannte ich noch nicht, danke, ich werd dann in zukunft mal drauf achten....aber bisher wie gesagt noch null probleme.... toi toi toi sag ich nur *auf holzhaus klopf*
-
ich muss auch mal meinen senf dazugeben.... möcht hier keinen persönlich angreifen, aber irgendwas macht ihr falsch ich hab ein dutzen schweinis und KEINE der wutzen war bisher ernsthaft krank mit milben, pilz oder sonstwas....
wie kann sowas eigentlich kommen? wundert mich ja doch ein wenig, wenn hier jeder zweite schreibt, das er pilz- oder milbenbefall hat und ich schon von anfang an nie was hatte...hab ich nur glück? oder extrem robuste schweine? *grübel* -
-
oh evi, das tut mir so leid...aber es ist denk ich mal besser... letztendes wäre es immer ein ausenseiterschwein gewesen und wer weiss, wie lange seine lebenserwartung mit dieser nervenkrankheit gewesen wäre...
sei froh, das du die anderen beiden süssen noch hast und die kerngesund sind....
leb wohl, kleines sorgenschwein und amüsier dich schön auf den saftigen wiesen jenseits der regenbogenbrücke...
-
benutz mal die suche-funktion und imformier dich hier über die regeln der vergesellschaftung... eigentlich sollt es keine probleme geben, wenn du die regeln befolgst, sprich auf neutralem boden mit viel platz...
ansonsten ist auch dies hier sehr hilfreich https://diebrain.de/I-verges.html
viel glück und berichte mal, wies gelaufen ist...