wie steil ist denn in ordnung? also ich hatte so an einen neigungswinkle von ca 40 Grad gedacht...(hälfte des rechten winkles)
Beiträge von Holly_und_Edgar
-
-
-
Moin Moin!
So, nun hat mich auch das Eigenbau-Fieber gepackt und ich bin dabei, ein altes Regal umzumodelieren. Nur stellt sich mir eine Frage.
Das Regal soll zwei Ebenen haben. Damit die beiden Süssen von unten nach oben kommen, muss ja so ne art treppe oder Rampe her. ich denke mal, ne einfach Latte ist ja wohl zu glatt zum hinaufkrabbeln. Wie also kann ich das ganze "anrauhen", damits auch kletterfreundlich wird und die Mädels nciht dauernd runterrutschen?Oder einfach kleine Stege ankleben?
jemand verstanden, was ich meine? Es ist immer so schwer, etwas zu beschreiben, wenn mans nur im kopf hat...
danke schon mal für eure tipps im vorruas!
-
ooohhh, sind die schnuffig.... haben will, haben will...
-
meine machen das zur zeit auch... ich hab beobachtet, das sowas immer nur dann vorkommt, wenn das wetter draussen besser wird.... ich tippe mal spontan als laie auf frühlingsgefühle oder pupertät? meine sind etwa 1 jahr und die andere ist ca 6 monate..
-
also meine beiden süssen, fressen den lavendel mit strunk und blättern... d ist so´n bündel ratzfatz weg... ich hängs immer kopfüber in den käfig, damit die sich so richtig schön strecken müssen
-
nochmal ein hinweis zum thema ernährung während der schwangerschaft...keine petersielie geben, das fördert die wehen und könnte zu ner evtl fehlgeburt führen.. fenchel kannst komplett so geben..
-
ich bin der meinung gelesen zu haben, das zuviel Vitamin, besonders Vitamin C, schädlich sein kann. Nadine korrigiere mich da mal bitte, wnns falsch sein sollte...ich gugg nochmal, ob ich den artikel noch finde...edit folgt..aber wie schon gesagt, wenn du abwechslungsreich fütterst, braucht man diese tropfen nciht, es sei denn, deine Fellnasen sind irgendwie krank und habens verschrieben bekommen....das ist dann natürlich ne ausnahme...
edit: gefunden!! https://www.meerschweinchen-ra…Vitaminzusaetze-19-8.html Zitat:"Vitamine für Meerschweinchen:
Solange Meerschweinchen gesund, abwechslungsreich und artgerecht ernährt werden, sind Vitaminzusätze völlig unnötig, ja sogar schädlich. Denn nicht nur ein Mangel, sondern auch Überdosierungen von Vitaminen machen krank. Zusätzliche Vitamine benötigen nur kranke Tiere. Hier rate ich dazu, nicht irgendein Präparat aus der Zoohandlung zu nehmen, sondern zum Tierarzt zu gehen, um sich beraten zu lassen"
-
mein tipp...zeig ihr doch mal diese seite und versuchs mal mit der taktik, das du dich auch alleine um die beiden kümmerst, futter kaufst etc.. meist lehnen die eltern ab, weil sie den enormen kostenfaktor und zeitfaktor sehen (<---selbr mama is, kenn sowas)...ansonsten biete ihr doch an, was wir schon mal als vorschlag hatten, eine kleine Meerie-krankenversicherung einzuplanen mit einem geringen betrag im monate, den ihr von deinem taschengeld beiseite legt, für notfälle.. oder einen extra tag mehr hilfe im haushalt...oder oder oder! (also ich als mama würde mich drauf einlassen )
und als zweites meerie kannst dua uch wieder ein böckchen nehmen, dann musst du deinen Krümel nciht kastrieren lassen, was ja bei nem weibchen auch nochmal mit kosten verbunden wäre.
Irgendjemand nen anderen vorschlag?
-
so, hab mich nun auch endlich mal dran gewagt und meinen süssen zwei kuschelrollen genäht. wurden sofort angenommen und irgendwie wollen die beiden da gar nimmer raus.. die kissen werden zwar weiterhin vollgepieselt, aber zu meinem erstaunen bleiben di rollen tatsächich sauber..
das nähen ging rechtfix, hat dür beide zusammen nicht mal ne stunde mit der maschine gedauert.... fotos folgen demnächst.. -
bevor ich hier nen thread mit dem gleichen thema eröffen, schliesse ich meine frage bzw bitte nach rat mal an..
ich habe eine freundin, die zur zeit noch 2 böcke und ein kaninchen zusammen in einem stall hält. nu möchte sie aber auch kosten- und zeitgründen einen bock abgeben und nur noch einen Unkastrierten und das kaninchen zusammen halten. ich habe ihr versucht zu erklären, das das ja "Blödsinn" ist, weil die sich sprachtechnisch net verstehen (all das, was wir ja schon wissen). sie meinte darauf hin, die beiden vertragen sich, kuscheln auch schon mal miteinander und eine bekannte züchterin von ihr habe gesagt, das wäre für einen Meeriebock eine angenehme Gesellschaft, da sei er nciht so alleine. Sie glaubt ja fest an das, was ihr die Züchtrin erzählt hat...Hab sie auch schon auf diese Seite hingewiesen, aber sie meinte nur, sie weiss ja schon alles...
Wie kann ich ihr nur klar machen, das das auf langfristige sicht nix wird? Oder mag es doch meeries geben, die wirklich mit kaninchen klarkommen und meine sorge ist unbegründet? Würde mich über Ratschläge freuen, wie ich meine Freundin evtl doch noch umstimmen kann...
Danke!*kuchen hinstell*
-
ich denke mal, vorsorglich solltest du mal zum TA gehen, allein schon, um die wunde zu desinfizieren, damit nciht ungewollte bakterien rein kommen und sich das ganze womöglich noch entzündet...*extrem vorsichtig bin*
-
aalso, mein mann hats eigesehen, hab ihm mal die futterliste vor de nase gehalten und er war zufrieden. besteht jetzt sogar darauf, das ALLES ausm bio laden kommt. ich denke mal, da hat jemand seine liebe zu fellnasen entdeckt... danke nochmal für eure ratschläge...
-
also, meine bekommen alle 14 tage mal so ne drittel banane für BEIDE zusammen als leckerli.....ich denke mal, das ist auch ok...ist ja schliesslich was besonderes..
-
elvira, das ist mir ja auch klar, aber ich brauche EIN stichhaltiges argument, das auch ein Mann versteht.... als ich mit dem fisch-argumant kam, sagte er nur "da is ja eh ncih viel von drin!" das zieht also schon mal nciht...