ohne worte.... alle bleiben bei mir...sodele
Beiträge von Holly_und_Edgar
-
-
wow, was für edle tiere..... scheinen ja echte diven zu sein.... wunderhüpsch
-
So, nun habe ich es endlich mal geschafft, meine mittlerweie nur noch drei süssen kleinen auf Foto zu bannen. Quirlig sind sie, aber schon sehr zutraulich und süss.
Mittlerweile snd sie eine Woche alt, haben Ihr geburtsgewicht beinahe schon verdoppelt und fressen und popcornen um die Wette...wenn man klein ist, bietet der Käfig ja noch soooo viel platz...http://pixum.de/members/askavi…e38e7ec6eaa1864cc0cb9d27e
http://pixum.de/members/askavi…f545de5f35ab98121bf13c88e
http://pixum.de/members/askavi…e472188b27963a2ae3d8319a1
http://pixum.de/members/askavi…a97977529871ebe2a3840efce
-
Knollensellerie darf gegeben werden. Schälen und in Stücke schneiden, meine nehmens als großen Brocken nicht an...ausprobieren heissts hier...
-
ich habe festegstellt, das meine Schweinchen gar nichts obstiges essen, was weich ist. Die Banane damals wurde verschmäht, die Himbeeren wurden auch nur beschnuppert... Denke mal, es liegt daran, weils ja nagetiere sind, die brauchen was zum nagen, und so weiches Obst macht wohl keinen Spass...
-
Hoffe mal, ich bin hier im richtigen Thema gelandet...
Meine Babys sind jetzt 8 Tage alt. Nun wollt ich aber schon mal wissen, wann ich sie denn mal nach draussen ins Aussengehege lassen kann, wenn das Wetter schön ist? Muss ich (ausser dem engmaschigen Zaun drumherum ) noch irgendwas beachten?
-
Du warst nur eine kurze woche bei uns, aber es war schön. Nun kannst du mit den anderen schweinen weiter über grüne Wiesen tollen...
Leb wohl Socke, da wo du bist, gehts dir sicher besser... -
so, hier nochmal die gewichte der kleinen süssen inklusive der mama...
Holly(Mutter) 920g
Punker 80g
Socke 75g
Forehead 90g
Tricolor 70gdie namen sind erstmal nur vorläufig...danke nochmal für eure tipps
-
tja, nun darf ich mich auch in den kreis der meersau-omis einreihen... und ich dachte immer, juli und holly sind zwei mädels... pech gehabt, juli isn bock und letzte nacht kam unbemerkt der beweis dafür... 4 propere babys... quietschfidel und äusserlich gesund...zweiter wurf für die mama mit knapp 1,5 jahren...
ich hab mich ja nun schon schlau gelesen auf einigen seiten, wie ich jetzt verfahren muss, da ich ja komplett neu bin was neugeborene angeht und weiss nun auch schon ein wenig weiter... trotzdem wäre ich über tipps und hilfe eurerseits dankbar, da ich gerne alle vier durchbringen möchte und evtl dann auch behalten...
den bock habe ich heute morgen schon getrennt untergebracht. gewogen hab ich die babys noch nciht, das ist dann heute abend an der reihe, gewichte und größe werd ich dann noch nachliefern. ebenso die fotos, wenn die quirligen kleinkinder mal alle zusammen sichtbar sind *freu*
getrunken habens bei der mama schon, heu auch bereits ein wenig geknabbert.
auf was muss ich denn sonst noch so achten? braucht die mutter jetzt spezielles gemüse bzw was darf sie nciht? wie verhalt ich mich den babys gegenüber?fragen über fragen.... danke schon mal für eure hilfe...
-
ich hab gleich zwei schreihälse hier...juli und Holly quieken bzw pfeifen richtig fordernd, sobald ich das zimmer betrete oder sie die kühlschranktür hören...egal, ob noch futter im käfig ist oder nciht... wenn ich auf dem sofa sitze und aufstehe...fiep, fiep, fiep... und abends geht dann das durchdrehen los...rennen, poppcornen, mit karacho ins heu hüpfen..manchmal erwische ich mich sogar dabei zu glauben, wie juli grinst, wenn der Hechtsprung ins Heu erfolgt... aber auch erst, seitdem das wetter so spürbar freundlicher geworden ist....frühling, erwache sag ich da nur
-
Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Forumsthema gelandet..
Also, wir haben zwei Katzen, die das ganze Jahr Freigänger sind. Da kommt es im Sommer jetzt auch mal ab und an vor, das die Süssen neben Zecken auch mal den ein oder anderen Floh anschleppen. Vorbeugend nehm ich da von Bayer Bolfo Flohschutzspray.Nun meine Frage: Wenn sich trotz Spray mal ein Floh zu uns verirrt, gehen diese dann auch auf die Meerschweinchen über?
Wenn ja, kann ich da vorbeugend etwas tun? Vllt so ne art Schutzspray wie für die Katzen? Der Käfig der Meeries wird mind einmal die Woche gründlich gereinigt...Da hab ich bisher auch noch nix entdecken können.Ich weiss, das Flöhe, wenns zuviel für eine Katzen sind, auch auf Menschen übergehen.
Zum Glück hat sich die Population immer noch in Grenzen gehalten...Hat ja auch nix mit Sauberkeit zu tun, soweit ich weiss.
Danke für Eure Hilfe
Mfg
Holly_und_Egdar -
ich hab dieses jahr auf diverses gemüse für meine süssen angebut... heu bzw frischgras bekommen sie auch aus dem garten, da beim rasenmähen imer viel bei uns anfällt, das ich im heizungskeller trocknen kann...
ausserdem hab ich diverse kräuterbüsche, Obstbäume und Haselnss bzw weise en mass im Garten... ist eigentlich recht günstig, ads ganze...grins..und ich weiss, wo´s her kommt...
-
futtersuche? Spass am neuen (frisch gereinigten) Käfig? machen meine auch öfters...
-
mein tipp...kauf dir so nen kräutertopf im handel, liegt meist bei max 2 EURO pro pott Lavendel und flanz den in nem größeren Kübel nach draussen...Lavendel wird schnell groß und übersteht auch winter draussen ohne schaden...dann kannst du immer frisch pflücken...
so einzeln im Bund, wie z.b. Petersilie, bekommt man Lavendel nur sehr schwer...
Halt mal in Baumärkten die Augen auf, die verkaufen um diese zeit immer günstig kräter, u.a. auch Lavendel eben -
die bekommst du in verschiedenen stärken in jedem baumarkt...fängt so glaub ich bei 3 euro/m2 an...