Beiträge von Holly_und_Edgar

also, meine wutzen scharren ganz gerne, um evtl futterreste oder heu zu finden.....manchmal denk ich wirklich, die sind wie eichhörnchen, die ihre nahrung für schlechte zeiten vergraben...

Neuester Sport bei uns: Einstreu weitwurf...wer am weitesten aus dem Käfig wirft (hinterbeinchen in position uuund los!), hat gewonnen...

Zitat von Meeri-Susi

Wow!
    Auch ein "toller" Spruch bei der evtl. OP war:

In der freien Natur werden sie auch nicht operiert, da werden kranke Tiere von ihren Artgenossen getötet, weil sie zu schwach sind :shock:

gleich eine hauen...das geht ja mal gar nciht....

Ach, das mit en katzen klappt recht gut.

Im Wohnzimmer stehen die Mädels mit dem Kastraten in http://www.dastierding.de/prod…o-mit-freilaufgehege.html Stall, im ersten Stock stehen die Jungs in einem eigenen Zimmer im Eigenbau aus einem fertigen Käfig und selbstgezimmertem... Da kommen die Katzen so schon mal nciht rein.

Und unten im Wohnzimmer ist das kein Problem. Meine Katze hat am Anfang kurz geschnuppert, festgestellt, dass das nix zu essen ist und das Thema war durch.
    Mein Kater hats auf die harte Tour gelernt... am Käfig geschnuppert, Pfötchen reingesteckt und von Juli einen kräftigen Biss in dieselber bekommen. Seitdem hält sich mein Kater vom Käfig fern.
    Wobei ich auch sagen muss, das meine Katzen mit 13 und 14 Jahren auch nciht mehr die schnellsten sind und auch gerne mal gemütlichere Töne einschlöagen. Von daher denk ich mal, werd ich da auch in zukunft nicht weiter viel stress haben... :D

zur zeit beläuft sich mein "zoo" auf zwei Gruppen Schweine, (4 unkastrierte Böckchen und 5 Weiber mit einem Kastraten), einen Kater, eine Katze und teilzeit Verpflegung der ca 30 brieftauben meines Mannes...

ist das nicht schlimm, das der Mensch ihm scheinbar untergeordnete Lebewesen mit Geld aufwiegen muss? wie würde das sein, wenn ein Babý operiert werden muss? Und das viel kostet? da sagt auch keiner... Scheis.. was drauf, machen wir ein neues... DA wird gekämpft und schulden gemacht... dabei ist ein baby ja auch wie ein tier..hilflos und auf unsere fürsorge angewiesen...

Ich weiss, das ist jetzt ein ziemlich krasses und gewates Beispiel..aber denkt mal nach, ist doch so..oder?

ich für meinen Teil würde sowohl für meine kinder, meinen mann als auch für meine Katzen und schweinchen auf alles verzichten, wenns denn so sein soll, damit sie genug zu essen und eine gute Lebensqualität haben...

ich versuch auch gerad, meine jüngsten mitglieder ein wenig "propper" zu bekommen... mit weintrauben hab ich das recht gut im griff... einmal die woche 2 Trauben pro schwein..und sie haben schon zugelegt....

auf heden fall..steckrübe enthält meines wissens nach viele vitamine und mineralstoffe

"Steckrüben enthalten Zucker, vor allem Traubenzucker, Eiweiß, Fett, schwefelhaltige ätherische Öle, Mineralstoffe, Carotin, Provitamin A und die Vitamine B1, B2, C sowie Nicotinsäureamid. Durch ihren hohen Wassergehalt sind sie sehr kalorienarm." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steckr%C3%BCbe

ist also auch ein gesundes "Winterfutter" für den Menschen... ich empfehle Steckrübeneintopf...lecker lecker!

sagt mal, wo wir hier gerade beim thema rüben sind.... wie seihts denn mit futterüben vom feld bzw zuckerrüben als leckerlie aus? dürfen die schweinis das auch mal? *so als lolli zwischendrin versteht sich*

also, meine bekommen jetzt zeit ca. 2 Wochen immer mal wieder steckrübe, so zum eingewöhnen für die Winterszeit. sie lieben es zwar nicht abgöttisch, aber wenn ichs zusammen mit anderem Gemüse gebe, ists auch ratz fatz weg..

zum Thema schälen. Meine halten das so wie mit Möhrchen. Die müssen geschält sein, sonst rühren die Diven sie nciht an. Bei Steckrübe hab ich versucht erst ungeschält, dann geschält. In beiden fällen war KOMPLETT alles weg, also auch die Schale. Probleme hatte danach keines der Schweine.
    Auf der futterliste steht auch nur drauf "Steckrübe", also nix mit schälen.
    Gruß
    Petra