Beiträge von Holly_und_Edgar

ist das wirklich nur zwicken oder richtiges beissen? In welchen Situationen geht die andere dame denn auf die kleinen los? Kann sein, das das reine "Erziehungsmassnahmen" sind, also, wenn die kleinen die alte zu sehr nerven, werden sie in ihre Schranken gewiesen... wenns zu dolle wird mit dem beissen, so das auch blut fliesst, würde ich trennen.... ansonsten denkich mal, gehört das zum meerschwein leben dazu...wie gesagt, beobachte erstmal, wann sie auf die kleinen losgeht..

och mensch.... jetzt kommen mir aber auch die tränchen... aber ich denke mal, auch wenns vielleicht umsonst war... die mühe hat sich gelohnt. Jetzt annst du wenigstens sagen, du hast alles menshnmögliche versucht, um dem kleinen schatz zu helfen und er hatte sicherlich eine schöne, wenn auch kurze zeit bei dir. er wird dir nicht böse sein, sondern gesund und munte mit Lucky auf der Regenbogenwiese amüsiert und dort auf dich wartet...

Ich bin in Gedanken bei euch....

LG
    Petra

vllt versuchst du es mal mit futter? An Ästen aufgespiesst oder (was ich auch schon gesehen habe) mit ner Wäscheklammer an ner Schnur befestigt... Oder ne Klopapierrolle mit Heu füllen... irgendwas, was beschäftigt und mit Futter zu un hat... schweine sind ja soo bestechlich..

wie lange hast du die beiden denn schon? Haben sie im Auslauf versteckmöglichkeiten? Kann uch sein, das ihnen das gelände zu weitläufig ist und sie vllt deswegen angst haben, rauszugehen..

LG
    Petra

ich denke mal, wenn du nciht solche dickmacher wie knollengemüse, karotten und so massenweise in sie hineinstopfst, ist FriFu auch kein Problem. Ausgewogen sollte es sein... man rechnet ja 10% des örpergewichts pro Schwein an FriFu am Tag, aber ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, das das von schwein zu schwein mitunter auch zuwenig sein kann... wenn du feste fütterungszeien hast und ungefä#hr gleich viel heu wie FriFu gibnst, denk ich mal, wird das auch kein problem sein, das die Wutzen sich überfressen... Selbst die wissen, wann mal das Bauchi voll ist :)
    LG
    Petra

Zitat von Totenkopfbraut

Ich zitier aus meinen buch:

Gestreichelt werden ein Genuß
    Stundenlang auf dem Schoß gestreichelt zu werden, lieben viele Meerschweinchen; sie strecken sich dann lang aus und schließen wohlig die Augen. Wird das Tier aber unruhig, beginnt mit offenen mund zu gähnen oder versucht, mit heftigen bewegungen Ihre Hand fortzustoßen, setzen Sie es zurück in den Käfig; es hat nun genug und möchte wieder eigenen Tätigkeiten nachgehen.

Nicht bös sei, aber meine erfahrungen zeigen, da KEIN Schwein gerne soo lange geknuddelt werden will.. sind nun mal keine schmusetiere...

och mensch.... aber wenn er jetzt schon besser isst...scheint echt n kämpfer zu sein... ich persönlich würd ja durchhalten und weitermachen. selbst wenn das tier behindert sein sollte (aufgrund sauerstoffmangel im Bauch oder was auch immer), hat es trotzdem ein recht, das man sich drum kümmert... ich drück die alle däumchen, die ich habe, damits ein gutes ende nimmt...

hmm. ich komm gerad nimmer mit...erst fragst du um rat und nun bockst (achtung wortspiel) du rum und machst doch was du willst?? Kommt mir jedenfalls so vor... schade, das du dir eigentlich gar net helfen lassen willst...dieses ewige umsetzen kann viel stress für die wutzen bedeuten, möchtest du denen das wirklich antun?
    wie dem auch sei, ich wünsch dir trotzdem viel glück bei deinem vorhaben...hoffen wir mal, das es klappt...

LG
    Petra