Beiträge von Holly_und_Edgar

ich find den käfig auch zu klein...alein schon der platz der durch das häuschen und die heuraufe wegfällt... da bleibt nimmer viel...also wetzen und laufen is da nicht... bekomen deine schweine keinen auslauf?

Und das mit den Rollen, da schliess ich mich den Vorrednern an.. unnötiger Schnickschnack..stösst man gegen, rollt der käfig... für Wutzen sicher kein Erlebnis, das sie sich wünschen... :x

Zitat von meerlifrauchen

nicht jeder bock ist zur zucht geeignet, ein vernünftiger züchter lässt böckchen dann kastrieren bevor sie vermittelt werden.

Ah jetzt bin ich schlauer...danke auch recht schön :D is halt noch früh am morgen... :oops:

Meerschweine sind fluchttiere.... das mal generell... wie lange hast du die beiden denns chon? kann sein, das sie sich noch an die umgebung gewöhnen müssen...das sie schon mal ankommen, wenns futter gibt, ist doch schon mal was...ich denke mal, mit der ezit wird sich das geben, wenn du aufstehst, das sie dann entspannter reagieren..lass ihnen einfach noch mehr zeit...

also ich kann ja nur von meinen weibern sprechen... meine sind dann immer extrem zickig, rennen viel rum und brommseln sich ab und an mal an... ausserdem hab ich beobachtet, das sie (ähnlich wie pipi) so ne weissliche flüsigkeit "wegspritzen" , ist wohl so ne art lockstoff...

ich hoffe mal, das nix passiert ist... nochmehr jungschweine braucht das land nun wirklich nicht...

ach ja, und hau deinem männe mal uffe pfoten, der schussel der! :D

denkt dran, ihr dürft nicht zuviel geben, rote beete hat viel oxalsäure...
    "Oxalsäure ist eine weit verbreitete, wasserlösliche, organische Pflanzensäure. Oxalsäure reagiert im Körper mit Kalzium, es stört den Kalziumstoffwechsel. Die lebensnotwendigen Ca-Ionen werden in From von unlöslichem Kalziumoxalat ausgefällt. Das Kalzium kann seine Funktion im Körper nicht mehr erfüllen. Das Kalziumoxalat ist Hauptbestandteil von Nierensteinen, es verstopft als Blasenschlamm die Harnwege. Eine hohe Konzentration an Oxalatsäure im Futter kann also zu Nierenerkrankungen, Blasensteinen und Kalziumstoffwechselstörungen führen."
    (Quelle:http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gift]

Zitat von Rubin&Ronaldo

hallo

klar gibts beim züchter kastraten
    dort, wo ich meine beiden kastraten herhab, werden die böckchen eigentlich grundsätzlich frühkastriert

lg

ein züchter kastriert seine böcke??? wie will er dann züchten?? *aufm schlauch steh*

weniger knollengemüse, kein TroFu (falls du gibst), wenig obst...vllt mehr auslauf? ansonsten (ich weiss nciht, ob das machbar ist) einfach beim füttern getrennt setzen... is ne blöde lösung, ich weiss, aber wenns net anders geht...