vielleicht kannst du deine süssen ja schon mal langsam an die futterumstellung gewöhnen? evtl morgens immer ein wenig mehr geben und abens dafür ein bissl weniger.... aber heu muss den ganzen tag zur verfügung stehen, das muss deine mama beachten...
allerdings könnt ich mir vorstellen, dass das mit dem saubermachen ein problem sein könnte... 11 tage ohne gründliche reinigung? wie groß ist denn der käfig?
Beiträge von Holly_und_Edgar
-
-
ausserdem entsht ammoniak doch nur nach langer "Verweildauer" des urins und kots im Käfig...von daher, wer fleissig saubermacht, hat auch kein ammoniak...jedenfalls nich soviel, dass das Schweinchen umkippt... *kopfschüttel*
-
leute... messt ihr die höhe mit oder ohne einstreu?
Wer sich aerodynamisch auskennt, weiss, das hohe Seitenwände nichts oder wenig ausmachen bezüglich der luftzirkulation, solange oben offen ist und die höhe die 50 cm nicht übersteigt..wenn ihr die seitenwände ohne einstreu messt, bedenkt, ihr habt noch mind 5-10 cm einstreu drauf...
also macht euch keinen kopp... euren chweinchen gehts gut...das seht ihr doch sicher...oder?
-
hi Lydia...
ich denke mal, deine kleinen jungs kommen in die rappelphase und versuchen, dem älteren den Rang als chefschwein abspenstig zu machen... solange kein blut fliesst, musst du dir keine sorgen machen und die jungs ihre "Zickereien" austragen lassen...
LG
Petra -
bitte
EDIT: btw, auf diebrain.de gibts auch noch nen beispiel-Fütterungsplan... als orientierungshilfe...
https://diebrain.de/Iext-futterplan.html -
benutz doch die suche funktion...immer diese doppelposts...
guggst du hier:
- Thema gelöscht - -
was ist denn, wenn die weiber sich nciht besteigen lassen? Hat das trotzdem die gleiche wirkung bezüglich eierstock-zysten?
-
das sieht ja mal verschärft aus...*wegschmeissvorlachen*
-
gugg mal, ob du in etwa mit der 10-15% regelung hinkommst, daran kann man ganz gut kontrollieren, obs zu wenig ist... heu steht aber ständig zur verfügung, oder?
-
-
zwei EB mit insgesamt 12 Schweinen..... knapp 600l/Monat... von heu fang ich erstmal net an
-
ich hab meine hängematte auch in der "Röhrenform" aufgehängt... aber anstatt sich reinzulegen, wird durchgerannt, drauf rumgehüpft und unterdurchgepest... von daher... lass die schweine damit machen, was sie wollen, hauptsache, es macht spass.. und wenns nur als heu/Futterablagestelle genutzt wird..vorratsschränke müssen auch sein
-
hattest du so nen post nich erst? ich hab dir da doch was geschickt bzw dir ne HP hier aufgeschrieben...
-
wenn du sie regelmässig sauber machst, also den käfig...dann riecht da nix....
EDIT: ein schwein ist eh nciht artgerecht... mindestens zwei solltest du schon halten... fällt mir gerad noch ein...
-