Beiträge von Holly_und_Edgar

hm.... wie groß ist denn dein EB jetzt? Denk dran, mindestens 1 qm platz pro Bock, im Iealfall noch mehr...

Dreierkonstellationen in einer Bockgruppe sind immer schwierig.. Man sollte immer eine gerade Anzahl an Böckchen halten. Ob die Neulinge nun kastreiert sind oder nciht, ist letztenendes egal... bock ist bock :D

ich hab gerade eine vergesellschaftung von 4 Böcken mit 2 neuen Böcken hinter mir... so richtig ruhe ist da auch noch nach einer Woche noch nciht eingekehrt, also mach dich auf langen stress gefasst.
    Wie alt sind deine Böcke denn? Und warum möchtest du noch welche dazu?
    Böckchengruppen sind SEEEEHHHHRRRR schwer.. hättest du die Möglichkeit, die beiden (oder den einen) Neuen wieder zurückzugeben, falls die Chemie nicht stimmt?

Das sind Fragen, die man sich vorher echt stellen solte...sonst kannst ganz gewaltig daneben gehen.
    LG
    Petra

Zitat von momo1701

Hallo Tina,
    stand meine ich in einem Ratgeberbuch von GU, bin mir aber nicht mehr sicher.
    LG Marion

Meerschweinchen sind reiner Veganer...das heisst, keine tierischen Betsnadteile in der Nahrung... also weder Milch (Yoghurt) moch tierische Eiweisse (Hundefutter) von nöten.. mein Tipp: Schmeiss das Buch weg!!!!

auch wenn roote bette oä weich sind, können sie noch gut sein. das heisst im endeffekt nur, das wasser verloren gegangen ist. wenn innen drin kein schimmel zu sehen ist und man das gemüse wider knackug haben möchte, einfach in kaltes wasser mit einem hauch essig legen. schadet weder den wutzen noch dem menchen und macht gemüse innerhalb einer stunde wieder knackig..

Zitat von anna96

unerfahrene Meerschweinchenhalter...
    Die geben ja TroFu und Brot. Das wars.
    Im Sommer Tag und Nacht draußen lassen auch bei Gewitter .. das machen sehr viele :(

das problem ist, das ganz oft meerschweine und hasen bzw kaninchen über einen kamm geschoren werden und als gesamtgruppe Nager bezeichnet wrdenm. AHsen und kaninchen dürfen brot, sie vertragen getreide gut. aber meerschwein´s magen istnicht für getreide und hefe ausgelegt.
    aufgrund dieses "zusammenschmeissens" der Tierarten kommen solche missverständnisse zusammen...

Zitat von Kirstin

ich dachte immer Broccoli soll man nicht soviel geben, da es auch Kohl ist.
    Hast du's schon einmal mit Petersilie, Basilikum, Oregano oder Dill probiert.
    Sind ja auch Kräuter.

Broccoli, Blumenkohl etc sind ok... hartkohl ist der, der blähungen macht, also Weisskohl und rotkohl und sowas...

das zähneklappern ist ne drohgebärde...."Lass mich inruhe" ich schätze mal, er wird sich jetzt dran gewöhnt haben, das er regelmässig rausgenommen wird.
    Denk an den Meerschwein-Tüv....
    Wieviel wiegt der kleine schatz denn?

woher weisst du denn, das er keine anderen zulässt?
    Das er damals die anderen angegriffen hat, kann auch damit zusammenhängen, das er durch die trenneung zuviele aggressionen aufgestaut hat...

futterlsiten findest du bei https://www.diebrain.de

lass ihn doch kastrieren und such ihm eine verträgliche partnerin gleichen alters...vllt kann er ja nur nicht in einer böckchengruppe gehalten werden...auf jeden fall brauchst du einen größeren Käfig..pro schwein rechnet man mit mindestsn 1 qm platz...länmge mindestns 120cm, damits auch mal laufen können...

viel heu, wenig bis gar kein trofu, dafür mehr frifu... wenn er das schmusen zulässt, ists ja ok... wie verhält er sich denn, wenn du ihn aufm arm hast? schockstarre? oder eher ruhig? as kann man am herzschlag ganz gut spüren..

jedenfalls wünsch ich dir viel glück und finds toll, das du es dem kleinen schön machen möchtest bei euch...