Leider ist das kleine gestern gestorben . Hab einen ganzen Tag geweint.
Beiträge von Meeri-liebhaber
-
-
Leider wiegt das Baby nur 40 gramm. Nur 3 Gramm in 2 Tagen zugenommen ist es vielleicht zuwenig. Ich hab schon Meerschweinchen 1 Weib. und 1 Mann.
-
Das Baby ist 1 Tag alt habs von meiner Freundin bekommen weil die Mutter gleich nach der geburt gestorben ist, und meine Freundin wusste nicht was sie jetzt machen soll also hab ich es jetzt
-
Mit welcher milch füttert man baby meerschweinchen ? Kann man sie auch mit normaler Milch füttern die menschen trinken. oder muss das eine spezielle milch sein?
Bitte um Anwort!
-
Vielen Dank! Jetzt weiss ich ja was für eine Rasse mein Meerschweinchen ist.
-
Kann mir jemand sagen wie ein Schimmel oder ein Dalmatiner aussieht?
Ein paar Fotos wehren auch schön
-
Ich kann doch meine Meinung sagen oder?
:x -
Ohh und noch wegen den Geräusch. Meine 2 meerschweinchen machen das geräusch nicht. Ich glaub nicht das es normal ist.
Macht sie das jede Nacht?
oder nur manchmal?
-
Hast du nur 1 meerschweinchen . Wenn ja dann ist es tierquälerei , man muss nämlich mindestens 2 Meerschwenchen haben . In der freiheit leben sie in kleinen gruppen sie sind nicht gewöhnt alleine zuleben , du kannst ja nicht 24 stunden (also den ganzen tag) mit ihnen spielen. Auch wenn du 4 stunden am Tag mit ihr spielst ist sie die anderen 19 stunden allein.
-
Nein ich finde das ist nicht zuviel. Du musst mal nachschauen wie viel sie wiegen wenn sie mehr als 1,5 kg wiegen ist es zuviel. Aber wenn du ja 7 meerschweinchen hast dann ist es überhaubt nicht zuviel.
-
Ja sie bekommen täglich 1-3 stunden auslauf. Leider gabs im Laden keinen grösseren Käfig kann mir mal einer sagen wo es grössere Käfige gibt ?
-
Also im Käfig sind 2 Häuser (1 aus Holz - 1 aus Plastik). der Käfig ist 0,90 cm land und 0,55 cm breit. Meine meerschweinchen haben sich schon vom
Anfang nicht gut verstanden (viel gestritten) in der zoohandlung haben sie gesagt das es 2 Weibchen sind und... Ja wir haben nach 3 wochen herausgefunden das eins ein männchen ist. Die 2 Häuschen haben keine 2 eingenge. ich hab nur 2 meerschweinchen. wenn sie die babys bekommt werden es schon mehrere . dann mach ich ein eigenbau damit der Käfig grösser wird. die schwangerschaft war nicht gewollt . -
Aber leider mögen sie sich nicht
Meist beissen sie sich ich weiss sogar nicht warum.
-
Hallo,
mein meerschweinchen weibchen ist schwanger.als ich das herausgefunden habe . hab ich das männchen sofort kastrieren lassen.
Als ich in wieder in den käfig mit dem weibchen meerli reingetan hab fing es an. Er fing an das schwangere weibchen zu beissen sie quiekte ganz laut , er hat sie ins häuschen gejagt. immer wenn sie aus dem häuschen rausgeht beisst das männchen sie. deswegensitzt sie fast immer im häuschen .Was ist mit ihnen los?
Warum beisst er sie immer?
Können die Babys im Bauch dadurch verletzt werden?
-
dort ist auch ein häuschen aus Holz hier kannst du es sehen: