Wir waren Anfang Dezember beim Tierarzt, weil sie krank war bei der Untersuchung hat der Tierarzt dann den Tumor entdeckt. Er meinte wir sollten wiederkommen wenn sie wieder vollkommen gesund ist und jetzt meinte er nach erneuter Untersuchung, dass der Tumor zu groß ist und das Risiko eben sehr groß wäre.
Wachsen Mammatumore immer weiter egal ob gut oder bösartig?
Beiträge von Joane
-
-
Hallo bin neu hier im Forum, hab aber schon seit 20 Jahren Meerschweinchen gehalten, aber zum Glück bis jetzt noch nie Erfahrung mit dem Thema Tumor machen müssen.
Meine kleine Blue (Weibchen) ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat einen Tumor an ihrem Gesäuge. Der Tumor hat ca. Walnuss Größe und ist leider nicht komplett ebenmäßig. Der Tierarzt meinte, dass das Risiko einer Op sehr groß wäre, weil der Tumor zu groß ist und man zu viel Schweinchen rausschneiden würde, also die Wunde zu groß wäre.
Sie zeigt keinerlei Anzeichen dafür, dass sie Schmerzen hätte oder dass der Tumor sie stören würde, er berührt auch beim laufen den Boden nicht. Sie scheint auch sonst nicht davon beeinflusst zu sein und verhält sich normal, frisst anständig und ist sehr aufgeweckt. Ich hole mir nächste Woche noch eine zweite Meinung ein, aber wollte auch hier schon einmal nachfragen.
Hat schon jemand mal Erfahrung mit größeren Tumoren gemacht und was eure Tierärzte zum Thema op meinten? Und wie die Behandlung aussah bzw. ob eine Operation in Frage kam?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!! Lg Joane