Hm... verstehe. Ich werde mir mal in Ruhe Gedanken machen, lieben Dank für die vielen Infos.
Beiträge von Sogita
-
-
Ich habe jetzt eine Klinik hier erreicht und die machen Frühkastrationen.
Wie ist das dann danach, kann ich sie einfach im großen Gehege lassen bis sie vermittelt sind? Oder bis es zwischen ihnen kracht?
Mit dem Tierschutz würde ich gerne warten. Vielleicht finden sich ja Interessenten hier und sobald sie kastriert sind eilt alles ja auch nicht mehr so.
-
Uff, das ist ja alles schwierig. Bin schon den ganzen morgen auf der Suche nach einem Tierarzt der die Kastration macht aber viele sind natürlich gerade im Urlaub... Mal schauen wie weit wir dann fahren müssen
Die kleinen behalten kommt leider nicht in Frage, das wären 4 Böcke und 2 Mädchen... aber ein Übergangsgehege bis sie vermittelt sind würde gehen.
Aktuell haben sie knapp 3 qm zur Verfügung.
Danke auf jeden fall für die ganzen Infos von euch
-
Das ist leider auch meine Befürchtung.
Danke
-
Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren, noch ein Wurf soll auf keinen Fall passieren.
Die Frühkastrationen ist definitiv der Plan, zur Not kann ich sie hier aber auch trennen.
Mit der Verkäuferin habe ich schon Kontakt aufgenommen, sie würde mir die Kleinen abnehmen aber keine Kosten übernehmen. Da bin ich mir nicht so sicher ob ich das möchte. Nicht das die Kleinen dann wieder so vermittelt werden und weitere Würfe zeugen...
-
Huhu, sorry das ich erst jetzt antworte.
Ich bin absoluter Meerschweinchen-Neuling und habe einfach nicht gewusst das ein kastriertes Meerschweinchen noch zeugungsfähig ist. Die Aussage der Verkäuferin war "Da passiert nix" und da sie jahrelange Erfahrung hat habe ich das so geglaubt.
Die Schweinis habe ich jetzt seit Anfang Oktober, da war die Mama 6 Wochen alt und der Vater und das andere Weibchen 8 Wochen.
Ich hoffe wirklich sehr dass das ältere Weibchen nicht auch schwanger ist aber bisher sieht man zumindest nichts.
Ich habe beim Bock zumindest keine Hoden gesehen also denke ich schon das er kastriert ist.
-
Danke für deine Hilfe
-
Danke, das hatte ich befürchtet.
Ich hatte mich schon eingelesen und einen Tierarzt rausgesucht der sowas hier macht.
Sie sind aktuell bei 110 gr, 80 gr Geburtsgewicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Weile 3 Meerschweinchen bei mir aufgenommen, 2 Mädchen und ein Kastrat.
Allerdings war es wohl keine Frühkastration und jetzt hat ein Mädchen letzten Sonntag drei Babys bekommen.
Es wäre wirklich toll wenn mir jemand sagen könnte welchen Geschlecht sie haben, für mich sehen alle drei gleich aus...
Danke