Beiträge von Ninja

Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe schon einige sehr interessante Dinge gelesen. Wir planen aktuell die Anschaffung von Meerschweinchen (2-3 Tiere) und bauen fleißig das Gehege (ca. 2x1m - teils mit 2. Etage). Ich hatte früher (schon 20 Jahre her) schon einmal Meerschweinchen und diese wie damals üblich auf Einstreu gehalten. Nun liest man immer mehr von der Fleecehaltung und ich schwanke dies auch zu testen, da schon einiges an Müll durch das Streu zusammen kommt. Bin aber noch etwas skeptisch, wie das richtig gehen soll und etwas skeptisch ggf. wegen Geruchsbildung. Mein Plan wäre aktuell unten mit Eintreu zu beginnen und oben Fleece zu testen. Hierfür habe ich Inkontinenzunterlagen (weiß blau, blau muss nach unten, oder?) schon bestellt und überlege nun was drauf. Reichen da wirklich so ganz günstige Fleecedecken vom Discounter oder Ikea? Habe bei Ikea so Dinger für 2 Euro gesehen, da könnte man natürlich ein paar mehr sich zu legen um nicht so oft zu waschen. Und dann muss da noch so eine Badematte an den Stellen wo Häuser sind etc. hin, die täglich getauscht werden sollten, korrekt? Würde mich über Produkttipps gerne auch mit konkreten Link zum Artikel freuen.

LG