Alles anzeigenBeschreiben kann ich alles. Und ich kann mir, unter deiner Beschreibung leider nix vorstellen. Danke für die Mühen.
Es gab schon Leute, die meinten, dass ihr "Käfig" 2 qm groß ist und sie haben sich maßlos überschätzt. In Wirklichkeit war er kleiner. Und es kommt auch auf die Einrichtung darauf an. Kurz gesagt, nach deiner Beschreibung weiss ich nicht mehr als vorher.
Und wirklich, ich bin es irgendwie leid, hier immer nur von Menschen für "Hilfe, ich habe ein Problem" gebraucht zu werden, die aber auf keinen Fall etwas von sich preisgeben möchten. Normalerweise stellt man sich vor, wenn man wo hineinkommt, erst recht, wenn man etwas haben möchte. Das gebührt die Höflichkeit. Es gab eine Zeit, da hat man das tatsächlich auch in Foren so gemacht. Doch dies scheint abhanden gekommen zu sein. Es gibt hier sogar einen Bereich dafür, einmal für die Menschen und dann auch für die Tiere.
Bei der Kuschelbeschreibung, dass das Tier im Bett deiner Tochter entspannt liegt, rollt sich bei mir alles auf.... Ich sehe es absolut wie Pardona, wenn ein Schweinchen gekuschelt wird, dann nur, weil es freiwillig zu einem gelaufen kommt und man es nicht dazu hochnimmt....doch wie du das Gehege deiner Tochter beschreibst, wird das Tier herausgenommen und zum Bett getragen. Es kann also nicht selbst entscheiden, ob es aufs Bett kommen mag oder nicht.
Meerschweinchen können sehr wohl unterscheiden, ob es sich um einen toten Gegenstand oder um ein Schweinchen handelt. Warum sie das Fell nicht mögen, keine Ahnung.
Meerschweinchen kuscheln schon untereinander eher selten. Kaninchen, Hunde, Katzen liegen teils sehr eng, Meerschweinchen tun das nicht. Warum man ihnen ein Fall ins Gehege legt, erschließt mich mir genauso wenig, wie man sie herausnimmt, um mit ihnen zu kuscheln....
Also erstmal tut es mir leid für dich das du dich ausgenutzt fühlst. dann bist in in einem kostenlosen,öffentlichen Forum falsch würde ich sagen. Bist du der Betreiber der Plattform hier oder wieso echauffierst du dich so?
Genauso wie du wenig über unsere STÄLLE weisst, genauso wenig weiss ich über deine Gegebenheiten, richtig? Ich bin neu hier, selten hier und habe an und an mal eine Frage. was bedeutet das uns das Wohl der Tiere wichtig ist. ok? Wir erkundigen uns schliesslich. Das ist erstmal positiv würde ich sagen. Und ich werde ziemlich ungern über einen Kamm mit deinen schlechten Erfahrungen anderer User gekehrt.
Und meine Tochter Kann sich nicht um einen Hund kümmern,den man auch überall mit hin schleppt ob er mag oder nicht oder mit dem man kuschelt, also haben wir uns für Meerscheine entschieden weil das wesentlich einfacher ist für uns in der Haltung.(Wir hatten vor 10 Jahren bereits welche) Da meine Tochter psychische Probleme hatte tat ihr das sehr sehr gut mit diesen lieben kleinen Tieren. Heute geht es ihr wunderbar und den Meerschweinen ebenfalls. Sie bekommen ihren Freiraum, sie dürfen im Sommer sogar auf der Wiese sein (mit Schutz) und gut ist. Keiner der beiden Tiere hat Verhaltensauffälligkeiten. Und der Tierarzt ist vollkommen zufrieden mit ihnen. Was willst du mehr?!
Reicht dir das eventuell jetzt mal um nicht weiter zu meckern und zu kritisieren und nicht päpstlicher als der Past zu sein?
Für mich ist das Thema beendet- und ganz ehrlich- das Forum hier besuche ich gewiss auch nicht mehr.
Alles gute und Liebe allen hier, die diese tollen Tiere auch so lieben wie wir,
Einen schönen Abend
Nina