Beiträge von Loewenzahn-72

    Was mich sehr ärgert ist, dass der Tierarzt die Kotprobe verworfen hat und meinte dies sei nicht nötig…. Wahrscheinlich weil er die Ursache für den Fellverlust und das Abnahme in der Schilddrüsenüberfunktion gesehen hat… Aber Rey frisst und frisst und frisst, und nimmt ab. Ich gehe davon aus, dass es daher kommt , dass sie kein Heu frisst… Ich werde nun versuchen, dass Heu im Thermomix klein zu bekommen und einen Heubrei selber herzustellen…

    Update Rey:

    Hallo Ihr Lieben,

    Rey‘s Fell ist schön nachgewachsen.

    Sie ist fröhlich und frisst Frischfutter.

    Aber wenn sie den Päppelbrei nicht bekommt nimmt sie immer mehr ab.
    Sie „schreit“ schon richtig nach dem Päppelbrei.

    Das heißt ja quasi, dass sie ohne den Päppelbrei nicht überleben kann.
    Woran kann das denn liegen?

    Heu kann sie nicht fressen.

    Der „neue“ (eigentlich ja der alte Tierarzt) Tierarzt hat die Zähne (ohne Narkose) kontrolliert es ist noch alles ok.

    Welchen Päppelbrei könnt Ihr empfehlen?

    Er muss ja ohne Getreide sein, richtig..

    Liebe Grüsse…

    P.s. Sie hat den Päppelbrei auch schon alleine gefressen, und nun ist sie unter dem Kinn und an der Brust vorne komplett klebrig. Wie bekommt man das denn wieder weg…? 🤔

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort…

    Huhu, sie bekommt auch das Thyronorm, der TA hat den Markierungsstrich bei 1,0 mg gemacht.
    Den Urin habe ich noch nicht untersucht . Das werde ich wahrscheinlich morgen machen.
    Ganz lieben Dank und ich melde mich die Tage mit einem Update..


    In zwei Wochen soll ich zur Kontrolle mit Rey, ob das so richtig dosiert ist..


    Gute Nacht und liebe Grüße…und : DANKE

    weitergeben..

    Rey hat sogar zugenommen und wiegt nun 715 g statt 670g. Sie wird alle 2 Stunden mit dem Päppelbrei und Spritze gefüttert.

    Im Prinzip sind es gute Nachrichten. Aber bezüglich des Gases im Magen bin ich noch nicht beruhigt…

    Nun bin ich gespannt, ob das Fell an den Seiten wieder nachwächst und hoffe so sehr, dass es Rey bald wieder besser geht bzw. gut geht…Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

    Die andere Tierärztin sagte zu mir, dass wir das mit dem Fellausfall erstmal außer acht lassen- bei wem neuen Tierarzt war es aber sofort ein Hinweis, dass es etwas mit dem Stoffwechsel zu tun haben wird…


    Ich danke Euch ganz herzlich und melde mich wieder mit Updates…

    Gute Nacht 😴

    Hallo und guten Abend,

    als ich auf dem Weg zum Tierarzt war hat dieser mich anrufen lassen, dass ich doch bitte in die Praxis kommen soll. Er wusste nicht, dass ich schon einen Termin abgemacht hatte.. Dann meinte er, dass Rey eine starke Schiddrüsenüberfunktion hat. Im Labor wurde etwas bzgl Blutbild umgestellt, daher hatte es erst Unterfunktion angezeigt.

    Ich soll nun 1x täglich ein Schilddrüsenmedikament (flüssig) ins Maul geben.

    Nach 2-3 Wochen soll ich mit Rey zur Kontrolle kommen..

    Ich habe gefragt, ob denn das Gas im Magen (er hat die Ultraschallbilder inzwischen angeguckt) von der Schilddrüsenüberfunktion kommen kann.

    Er meinte, dass das sein kann, da es die Verdauung beeinträchtigen könne.

    Und er meinte, dass er das Gas im Magen trotzdem nicht als schlimm ansehe, sonst hätte er es beim Abtasten gespürt.

    Schmerzmittel soll ich keines geben…

    Ich habe ihr aber trotzdem heute Abend wieder Schmerzmittel gegeben und wahrscheinlich morgen Früh nochmal.


    Das Sab Simplex sollen wir 3 mal täglich. Weihevreb. Hi

    Ich habe sie bewusst nicht gewogen. Mich hat das alles ganz massiv fertig gemacht, es war mir wichtig, dass sie (außer nachts) alle 2 Stunden ihren Päppelbrei bekommt und dass sie auch selber frisst… Ich habe auch ehrlich gesagt Angst, dass sie noch weniger wiegt.
    Morgen rufe ich für eine dritte Meinung eine Tierarztpraxis (30 min von uns entfernt) an und bitte um einen Termin.
    Diese Praxis habe ich mit Hilfe der Postleitzahlensuche hier im Forum gefunden :-). Die sind definitiv auf Heimtiere spezialisiert …

    Die Tierärztin die in der Praxis meiner 1. Tierärztin unsere Rey behandelt hat weil unsere 1. Tierärztin nicht da war meinte am Donnerstag kein Schmerzmittel geben (wahrscheinlich weil es in der Infusion war die Rey am Donnerstag Abend zur Stärkung gegeben hat) und abwarten, was unsere 1. Tierärztin bzgl Schmerzmittel sagt. Aber da unsere 1. Tierärztin mich am Freitag nicht wie zugesagt angerufen hat sondern ich nur mit der Tierarzthelferin telefonieren konnte und diese sagte sie wissen nicnt weiter, ich soll in die Tierklinik, habe ich nicht daran gedacht, nachzufragen wegen Schmerzmittel. Das liegt allerdings nun seit Donnerstag aufgezogen in vielen Spritzen á 0,1 ml im Kühlschrank. Es ist der Wirkstoff wie Novalgin, heißt Metamizol… Die Gasblase ist ja noch da, ich verstehe nicht warum ich warten sollte ob ich es weitergeben soll oder nicht 🤷‍♀️. 12x 0,1 ml habe ich hier .
    Sie frisst auch alleine und wird alle 2 Stunden mit 10 ml gepäppelt, aber sie nimmt nicht zu. Und sie liegt den ganzen Tag im Körbchen unter dem Handtuch und auf der Wärmflasche.
    Heute Abend frisst ziemlich viel selber….
    Am Dienstag habe ich den Termin bei unserem „neuen“ Tierarzt, der mit mir die Blutwerte besprechen möchte und dann ist wohl auch das Ergebnis der Kotprobe da…