Beiträge von Loewenzahn-72

Huhu, sie bekommt auch das Thyronorm, der TA hat den Markierungsstrich bei 1,0 mg gemacht.
    Den Urin habe ich noch nicht untersucht . Das werde ich wahrscheinlich morgen machen.
    Ganz lieben Dank und ich melde mich die Tage mit einem Update..

In zwei Wochen soll ich zur Kontrolle mit Rey, ob das so richtig dosiert ist..

Gute Nacht und liebe Grüße…und : DANKE

weitergeben..

Rey hat sogar zugenommen und wiegt nun 715 g statt 670g. Sie wird alle 2 Stunden mit dem Päppelbrei und Spritze gefüttert.

Im Prinzip sind es gute Nachrichten. Aber bezüglich des Gases im Magen bin ich noch nicht beruhigt…

Nun bin ich gespannt, ob das Fell an den Seiten wieder nachwächst und hoffe so sehr, dass es Rey bald wieder besser geht bzw. gut geht…Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Die andere Tierärztin sagte zu mir, dass wir das mit dem Fellausfall erstmal außer acht lassen- bei wem neuen Tierarzt war es aber sofort ein Hinweis, dass es etwas mit dem Stoffwechsel zu tun haben wird…

Ich danke Euch ganz herzlich und melde mich wieder mit Updates…

Gute Nacht 😴

Hallo und guten Abend,

als ich auf dem Weg zum Tierarzt war hat dieser mich anrufen lassen, dass ich doch bitte in die Praxis kommen soll. Er wusste nicht, dass ich schon einen Termin abgemacht hatte.. Dann meinte er, dass Rey eine starke Schiddrüsenüberfunktion hat. Im Labor wurde etwas bzgl Blutbild umgestellt, daher hatte es erst Unterfunktion angezeigt.

Ich soll nun 1x täglich ein Schilddrüsenmedikament (flüssig) ins Maul geben.

Nach 2-3 Wochen soll ich mit Rey zur Kontrolle kommen..

Ich habe gefragt, ob denn das Gas im Magen (er hat die Ultraschallbilder inzwischen angeguckt) von der Schilddrüsenüberfunktion kommen kann.

Er meinte, dass das sein kann, da es die Verdauung beeinträchtigen könne.

Und er meinte, dass er das Gas im Magen trotzdem nicht als schlimm ansehe, sonst hätte er es beim Abtasten gespürt.

Schmerzmittel soll ich keines geben…

Ich habe ihr aber trotzdem heute Abend wieder Schmerzmittel gegeben und wahrscheinlich morgen Früh nochmal.

Das Sab Simplex sollen wir 3 mal täglich. Weihevreb. Hi

Ich habe sie bewusst nicht gewogen. Mich hat das alles ganz massiv fertig gemacht, es war mir wichtig, dass sie (außer nachts) alle 2 Stunden ihren Päppelbrei bekommt und dass sie auch selber frisst… Ich habe auch ehrlich gesagt Angst, dass sie noch weniger wiegt.
    Morgen rufe ich für eine dritte Meinung eine Tierarztpraxis (30 min von uns entfernt) an und bitte um einen Termin.
    Diese Praxis habe ich mit Hilfe der Postleitzahlensuche hier im Forum gefunden :-). Die sind definitiv auf Heimtiere spezialisiert …

Die Tierärztin die in der Praxis meiner 1. Tierärztin unsere Rey behandelt hat weil unsere 1. Tierärztin nicht da war meinte am Donnerstag kein Schmerzmittel geben (wahrscheinlich weil es in der Infusion war die Rey am Donnerstag Abend zur Stärkung gegeben hat) und abwarten, was unsere 1. Tierärztin bzgl Schmerzmittel sagt. Aber da unsere 1. Tierärztin mich am Freitag nicht wie zugesagt angerufen hat sondern ich nur mit der Tierarzthelferin telefonieren konnte und diese sagte sie wissen nicnt weiter, ich soll in die Tierklinik, habe ich nicht daran gedacht, nachzufragen wegen Schmerzmittel. Das liegt allerdings nun seit Donnerstag aufgezogen in vielen Spritzen á 0,1 ml im Kühlschrank. Es ist der Wirkstoff wie Novalgin, heißt Metamizol… Die Gasblase ist ja noch da, ich verstehe nicht warum ich warten sollte ob ich es weitergeben soll oder nicht 🤷‍♀️. 12x 0,1 ml habe ich hier .
    Sie frisst auch alleine und wird alle 2 Stunden mit 10 ml gepäppelt, aber sie nimmt nicht zu. Und sie liegt den ganzen Tag im Körbchen unter dem Handtuch und auf der Wärmflasche.
    Heute Abend frisst ziemlich viel selber….
    Am Dienstag habe ich den Termin bei unserem „neuen“ Tierarzt, der mit mir die Blutwerte besprechen möchte und dann ist wohl auch das Ergebnis der Kotprobe da…

Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand antworten, ob man Schmerzmittel geben sollte….? Meine eigentliche Tierärztin hat mich ja ohne weitere Info „im Stich gelassen“ und vor lauter Aufregung habe ich es vergessen, zu fragen.. Den neuen Tierarzt habe ich auch vergessen, zu fragen… Die ehemalige Tierärztin hat mir einzeldosen auf Spritzen gezogen (jeweils 0,1 ml), die liegen seit Donnerstag Abend im Kühlschrank.. Liebe Grüße …

Vielen lieben Dank!!!! Meine „alte“ Tierärztin bzw. deren Kollegin meinte, ich soll noch kein Schmerzmittel weitergeben sondern abwarten, was die Chefin dazu sagt. Die hat mich aber ja nur durch die Arztherlferin an die Uniklinik abgewimmelt, und nichsts mehr zum Schmerzmittel gesagt und ich habe vergessen, das noch zu fragen.
    Mitgegeben haben sie es mir schon zur Sicherheit. Nachdem der neue Tierarzt nun meinte, da sei kein Gas im Bauch/Magen (aber auf dem Röntgenbild sieht man die Gasblase ja), habe ich auch nicht daran gedacht, ihn nach dem Schmerzmittel zu fragen… Was meint Ihr dazu, soll ich es ihr sicherheitshalber geben? Ich weiß nicht ob sie Schmerzen hat bzw ob die Gasblase durch das Sab Simplex kleiner geworden ist. Heute lag sie im Auslauf jedenfalls die allermeiste Zeit auf ihrer Wärmflasche unter der Decke in ihrem Körbchen..

Liebe Grüße und einen schönen Abend und tausend Dank für Eure Unterstützung!!! 🤗