Guten Morgen, heute morgen waren es 975 g. Er bekommt seit 4 Tagen kein Päppelbrei mehr. Ich achte aber sehr darauf, bei jedem Wetter raus zu gehen und zumindest bisschen Gras zu sammeln. Das trockne ich vor der Heizung. Manchmal war es gefroren 🙈. Da musste das Gras erst tauen. Das frisst er endlich auch wieder. Ansonsten nimmt er fast alles sonst, außer gekauftes Heu.
Beiträge von StefThel
-
-
900g und sehr kuschelig. wir sind guter Hoffnung, dass es so bleibt und drücken weiter die Daumen.
-
Hallo zusammen,
das Gewicht ist derzeit konstant bei ca. 850g, er frisst Haferflocken, manchmal ein bisschen Salat und Peppelbrei. Am Montag haben wir nochmal TA, aber ich bin gerade eher skeptisch. Ohne den Peppelbrei würde er abnehmen, er frisst zu wenig.
-
oh ich glaube, wir haben es geschafft. Er nimmt schön zu, lässt sich zwar immer noch päppeln, aber wir würden das nun ganz langsam ausschleichen. Ich freue mich so
-
ja Petersilie und Dill haben wir eigentlich immer da, oft auch Basilikum. Morgen ist nochmal TA, mal sehen, was er sagt
-
Es geht ein bisschen aufwärts. Er frisst zwar immer noch nicht so gut das Grünzeug, aber Päppelbrei und paar haferflocken findet er gerade gut. Hoffe, er wird nicht zu faul für Grünzeug
-
Das erste Gras nach dem Schnee. Felix (der helle) ist sehr interessiert, aber so richtig in seinem Mund landet nichts. Wir päppeln weiter, und hoffen weiter.
-
Alles klar, ich dachte wegen des Vitamin c wäre es gut. Dann reduzierte ich die auch
-
Meinst du als ein Art Fitnessparkour? Ja ich muss welche besorgen, aber das wird schon gehen.
-
Bei uns gibt es immer Heu, wenn kein Schnee liegt hole ich Gras aus dem Garten, Petersilie, Fenchel, Basilikum, Romanescosalat, Gurke, Möhren, Stangensellerie, Chiccoree
ich werde mal darauf achten, dass ich Felix ab und an rausnehme und ihm separat was anbiete. Im Moment frisst er ja noch nicht, sondern wird gepäppelt. Aber vielleicht wird das ja bald besser und er hat dann Lust drauf, wenn er mal ganz in Ruhe das tolle Zeug für sich hat.
-
Das ist die Kurve aller 3. Allerdings ist Boris, der immer der schwerste war, wirklich größer als Paul. Als wir Paul vor einem Jahr bekamen, da hatte er so 800g und war eher klein und schlank. Er kam aus (einer meiner Meinung nach eher schlechten) Außenhaltung, vielleicht denkt er darum, er muss alles nachholen. Er frisst immer alles restlos auf, wir haben selten, dass im Käfig mal was länger lieben bleibt, außer vielleicht Fenchel.
-
Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag schrieb ich ja von meinem kranken Felix. Nebeneffekt ist, das wir in letzter Zeit mehr füttern, falls irgendwas für den Armen vielleicht doch lecker ist oder er vom Fressen der anderen 2 animiert wird. Ich finde nun aber, das Paul super dick geworden ist. Also so richtig feist. Kann man Meerschweinchen zu dick füttern? Sollte ich Paul vielleicht fürs Fressen separieren? Vielen Danke schonmal für euren Rat.
-
Hallo zusammen,
hier ein Update vom heutigen Termin.
Der neue TA hat felix narkotisiert und die Zähne angeschaut. Untere Backenzähne Brückenbildung, hinten alles vereitert. Er hat auch was von Elefantenzähne erzählt (?)
Er hat alles mal abgeschliffen und wir geben Melosus 0,5ml 1x pro tag, Novaminsulfon 3x 0,07 ml und baytril 1x tgl. 0,3 ml
Aber er hat auch gesagt, die Chancen sind nicht so gut. Felix hatte 745 g obwohl wir fleißig gepäppelt haben
bei dem Novaminsulfon 3x 0,07 ml tue ich mir sehr schwer, 0,07ml sind sooo wenig, das bekomme ich kaum in die Spritze bzw. muss es vom Löffel aufziehen, da die Spitze der Spritze nicht in die Öffnung passt.
ich hoffe so, er schafft es
-
heute Mittag hatte er 803g
-
nein, das kenne ich nicht.
Vielen Dank