Beiträge von Hey_864

Hallo nochmal, Kleine Braunelle

Ich bin sehr dankbar für die wunderbaren Antworten

mich bin froh drüber das es doch keine 4 braucht den meine 2 Buben sind richtige Aufmerksamkeits fresser.

das mit dem Regen habe ich ja durch die Garage geregelt (hoffe ich) und der neue Stall soll auf jeden Fall ein festes Dach haben !! Dadurch ich mir darüber schon viele Gedanken gemacht habe ;D

das mit dem durch den Stall fressen habe ich schon eine Vermutung, die mir nur unangenehm ist. den sie haben sich den Weg zu ihren Außengehege durchgefressen.

Dadurch sie das sehr mochten aber Nunja das haben sie sich damit selber verdorben

das mit den Fragen zum Bauen nehme ich zu 100% an, dadurch ich mich mit selber bauen nicht so auskenne. Und sogar ein groß Teil der Hauser selber bauen will.

(Da schreib ich einfach privat)

das mit dem draußen halten finde ich ehrlich gesagt auch sehr schade. nur habe ich hier drinnen nicht den Platz den sie brauchen, Und den ich ihnen geben will.

Und das mit der Webseite schau ich mir zu 100% an wie schlau ist das den bitte

Und nochmal ein fettes Danke raus an dich für die netten antworten

Hi, und danke für die Antwort

das mit dem durchfressen kann ich mir auch nicht richtig erklären. Besonders dadurch sie auch nicht an ihren Hausern knabbern

in dem 50x40 Käfig leben sie jetzt drinnen dadurch bei mir die Meerschweinchen im Winter immer drinnen leben.

Ich habe vergessen oben zu erwähnen das ich sie pro Tag 1-3 st in meinem Flur rumrennen lassen, damit sie ein bisschen Auslauf haben. Ich weiß das, das leider nicht fiel ist

ich wusste bis Garde nicht das man Meerschweinchen erst ab 4 Tieren draußen halten sollte. deswegen steigt mir das schlechte Gewissen jetzt zu Kopf

ich weiß nicht ob ich das als Entschuldigung benutzen kann. aber vor 1 Monat waren sie noch zu 3. Aber leider ist ihr aufziehen Papa ganz spontan gestorben ohne Anzeichen (er war schon 5 Jahre). Ich lege im Sommer wen es kalt wird eine Decke über den Stall.

dadurch es so klingt als ob du viel Erfahrung hast ist das mit der Decke eine gute Lösung?

Mein alter Stall stand in der Garage mit einem Weg zu meinem Garten. Ich konnte also das Tor auch schlissen wen es zu kalt wurde, jetzt mach ich mir aber leichte Sorgen das es nicht so schlau war und werde mir beim neuen Stall viel mehr Gedanken machen!! Damit es meinen zwei Schweinchen gut geht

so vielen Dank für deine Antwort!!!
    ich werde mir das alles merken und umsetzen!

Nochmal sorry für meine Schreibfehler

ps: das war die netteste Kritik, die ich je gekriegt hab

Hallo,

Ich habe 2 Meerschweinchen beide sind männlich , ganz frisch 2 Jahre alt und nicht die größten. seitdem sie sich vor zwei Wochen durch ihren alten Stall durchgefressen haben. Leben sie in einem plastik Metall Stall den sicher jeder kennt .und mit 50x40 cm ganz klar viel zu klein ist!!

und ich nach aktiven Suchen im Internet keinen gefunden Habe. der zu mir und mein Schweinchen passt, habe ich mich dazu entschieden selber einen zu bauen (draußen Haltung)

das ist aber logischerweise nicht so leicht

Besonders dadurch ich auf manche Fragen keine Antwort finde.

wie groß sollte der Stall am besten sein?

Sollte er eher ein oder zwei Stöcke haben?

Kann man einen Stall auf Stein stellen, ohne das die Pfoten erfrieren?

Kann ich auch was anderes als streu benutzen?

mich freue mich auf antworten und entschuldige mich für alle Schreibfehler

Ps: mein Plan war 1,5x2 Meter, geht das?