Ok danke
Beiträge von MiaEddyCharlyMolly
-
-
Ja genau das meinte ich , was machst du darauf Stroh,Decken?
-
Hey also ich würde ihr gerne auch noch eine beheizbare Gummimatte reinlegen . Habt ihr Erfahrungen damit ?
-
ok , ich hoffe ich schaffe es dann rechtzeitig zum Tierarzt bevor der Tumor zugroß ist ,weil ich sie lieber einschlafen lassen will . Gibt es denn dringende Anzeichen außer das Verweigern des Futters wenn es dann Zeit ist .Ich hoffe ich habe noch ein paar Wochen mit ihr ...(Metacam haben wir nicht bekommen)
-
Nein sie hat sogar etwas zugenommen , von 850 auf 855 , Nolvagin 0.1ml 2× täglich.Die Tierärztin meinte auch ich sollte sie lieber draußen lassen , da es sonst zu viel Stress ist . Deswegen lege ich morgen noch mal ein paar Kuscheldecken in den Stall und guck nochmal ob alles gut dicht ist . Das Problem ist halt das sie sich immer mehr von den anderen zurückzieht und oft alleine im zweit Stall sitzt 💔
-
Danke,sie heißt übrigens Mia ,sie bekommt jetzt ganz viel Liebe,Erdbeeren und sonst noch was ihr schmeckt . Vielleicht wird es ja nochmal warm und sie kann kurz auf die Wiese. Die Ärztin hat zwar nicht gesagt was es für ein Tumor ist aber ich gehe von einem gutartige aus aber die OP ist einfach zu Rislant
-
Ich habe schlechte Nachrichten, mmein Meerschweinchen hat einen Tumor im Bauchraum also wird sie nicht operiert werden können . Ich habe jetzt Schmerzmittel bekommen das sie jetzt erst mal bekommt bis sie nicht mehr frisst , solange kann ich ihr noch schöne Tage machen und ich werde ihr Erdbeeren geben weil sie die am meisten mag . Weil ich ihr es so schön machen will wie es geht könnt ihr mir ja vielleicht noch mehr Ideen geben.Ich hatte gehofft das sie irgendwann im Frühling gehen kann wo sie nochmal das weiche Gras unter ihren kleinen Füßen spüren kann und die Sonne ihr Fell wärmt . Ich habe so gehofft das das nicht ihr letzter Sommer war und das ich nochmal die freudigen quitscher hören kann wenn sie das erste mal seit dem Winter wieder frischen Löwenzahn bekommt...
-
Ja mache ich bis morgen 👋🏻 Wird wahrscheinlich eher Abend werden aber ich schau mal wann ich einen Termin bekomme , aber morgen aufjeden Fall!
-
ja bei ihr das Gewicht (stand gestern : 850 g ,normal :1kg) wurde auch Stück für Stück weniger und sie ist knochig ,sie wird im März sechs Jahre alt. Morgen werde ich zum Tierarzt gehen und wenn die nichts findet werde ich es auch mal mit dem Futter versuchen bei ihr ist es oft so das sie am Winteranfang ein bisschen abnimmt weil das Gras nicht mehr so Nährstoffreich ist aber halt nicht so viel und dann nimmt sie auch wieder gut zu mit Salat,...Danke schön für alle Tipps ,ich hoffe einfach nur das sie nicht schon wieder operiert werden muss,da sie dieses Jahr schon eine Op hatte 😫 .Ich melde mich morgen wenn der Tierarzt was gefunden hat.
Liebe Grüße ,Mein Beileid an Tannenzweig 🥺
-
Ok danke das werde ich ausprobieren! Dann zweimal täglich füttern oder ?
-
Ok Danke ich werde mal schauen was meine davon halten
-
Ja die Erbsenflocken mögen meine auch gerne . Ist das Cavia Complette Getreide frei ?Muss das einzeln gefüttert werden ?Da ich noch eine 2 jährige und einen 4 jährigen habe ...
-
Hallo , ich habe ein abnehmbares Dach auf dem Auslauf (geschützt) , das ist bei Sonnenschein im Winter morgens immer weg damit die Schweinchen sich Sonnen können was sie sehr gerne bei mir machen man muss halt darauf achten dass sie sich zurückziehen können wenn es ihnen zu warm wird und im Sommer ist das Dach nur morgens weg . Außerdem haben sie 2 isolierte Ställe die an einen Essbereich und an den Auslauf angeknüpft sind . Der Auslauf ist durch ein großes Rohr zum Essbereich verbunden (man muss halt schauen ob jedes der Schweinchen durchkommt und dann ist es auch noch ein schöner Schattenplatz im Sommer) Als Beschäftigung habe ich dann noch Häuschen und andere Verstecke wo man z.b um sie zubeschäftigen, Futter verstecken kann.
-
Ja genau das wollte ich noch Fragen ob es welches ohne Getreide,Zucker gibt. Weil ich jetzt eben zwei 5jährige habe
-
Tolle Idee werde ich auch mal machen , meine werden den Karton wahrscheinlich innerhalb von zwei Sekunden zerstören