Das sieht schon ganz toll aus Silvia 😍 bin schon gespannt wie es dann fertig aussieht.
Beiträge von Meeri_Mama
-
-
Halllöchen, es gibt News
Peaches hat die OP heute gut überstanden und wird gerade von meinem Mann nach Hause gefahren (ich lieg mit einem Infekt flach 🙄) sie hat alles was sie übers WE benötigt mitgegeben (AB, Schmerzmittel, Rodicare Päppelbrei) und hat gerade noch einen Druckverband oben. Leider musste extrem viel Gewebe weggenommen werden, so hatte sie eine Doppelkinnstraffung inklusive 🙈 falls es jemanden interessiert, ich habe ein Foto vom Abszess erhalten 😱
Lg und einen schönen Valentinstag euch allen -
Hallo ihr lieben ☺️
Beide Mäuse wurden heute nochmals untersucht … bei Ellie dürften es wirklich die Zysten sein alles andere ist momentan unauffällig. Und Peaches wird leider Donnerstag oder Freitag operiert da der Abszess zu tief sitzt und sich immer wieder füllt 😥 wir denken aber das der Abszess von keinem Biss kommt sondern sich der alte einfach neu gebildet hat.
Ansonsten ist es im Gehege momentan sehr ruhig und es gibt keine Probleme und die Gruppe zeigt sich harmonischer seitdem die Häuser weg sind ☺️ das neue Gehege ist auch schon in Planung allerdings bin ich mir da mit den Maßen noch nicht so sicher 🙈 denkt ihr 3,60x1m + eine Ebene 0,8x1m und Zimmerauslauf sind ok?
Schick euch ganz liebe Grüße 🐹
-
Ok danke, ich geb Bescheid was Freitag rauskommt
-
Gut dann werde ich am Freitag ein Übersichtsröntgen machen lassen und hoffen das man da was sieht. Ich kann ihr gleich Meloxidyl/ Meloxicam geben.
-
Hallo ihr lieben… habe mir unsere Ellie gerade genauer angeschaut und als ich ihr rechtes Vorderbein abtasten wollte hat sie sofort gezuckt und wollte mich beissen. Denke also sie könnte eventuell doch wegen Schmerzen oder Unwohlsein beissen. Beim laufen merkt man allerdings nichts. Vl doch Arthrose? Kann man das irgendwie überprüfen?
-
Danke das ist lieb!
uh ja das ist eine super Idee, dann nimm ich definitiv noch Calmin mit. Man darf nichts unversucht lassen 🙈 -
Da hast du recht, wäre mir auch lieber. Ja klar unsere Peaches bekommt Antibiotika, Schmerzmittel, Rodicare Dia und Drachenblut auf die Wunde
-
Danke, ich bin am Freitag wieder bei meiner Tierärztin und werde die Punkte mit ihr besprechen bzw. angehen. An den Kosten soll es natürlich nicht scheitern… wir sind finanziell zum Glück sehr gut aufgestellt so dass wir jedem Tier gerecht werden können, egal ob das jetzt unser Hund ist oder eines der Meerschweinchen
ich werde mich dann nach dem Termin bei euch melden und Bescheid geben was sie dazu sagt bzw. was gemacht wurde -
Ich hab sie jetzt mal abgetastet und da ist mir nix aufgefallen.
Zysten hab ich mal angesprochen beim TA weil sie oft einen sehr dicken Bauch hat
-
die kleinen gehen schon immer freiwillig in ein anderes Haus oder wenn sie sehen das die Ellie daherkommt gehen sie ihr eh aus dem Weg aber die Peaches geht dann eher auf sie zu und Ellie wird immer gleich böse und hackt hin
-
Ja ich bin mir zu 100% sicher das es unsere Ellie ist die beißt… konnte das sonst noch bei keinem einzigen sehen außer bei ihr. Und wie du sagst bevor sie sich weg bewegt beißt sie lieber.
Ok gut mein Plan wäre jetzt das Gehege in den großen Raum oben ins OG zu verlegen und es dann um einiges breiter zu machen sowie eine zusätzliche Freilauffläche mit Steckelemente im Raum.
Die Häuser räum ich raus und ersetze sie gegen Unterstände. Umräumen tu ich seitdem eh schon täglich. Aber ja denke auch das die geringe Tiefe von 75cm zu wenig ist.
Ja er besteigt die Mädels alle regelmäßig und sie ordnen sich ihm auch brav unter. Mit ihm gibt’s wirklich nie Stress -
Ergänzend zu deinen Fragen noch …
Diego - englisch crested - Schoko/weißPeaches - englisch crested- rot/weiß
Ellie (sehr dominant) - US Teddy-Schoko/buff/weiß
Aurora (kam mit 9 Wochen) - US Teddy-Schoko/buff/weiß
Lilly (kam mit 10Wochen) - US Teddy - schwarz/rot/weiß
die kleinen lebten mit Kastraten in einem großen Gehege -
@Braunelle
Ja genau die 3 kamen als Babys zu uns, die Züchterin hat mich damals leider schlecht beraten und mir gesagt ich bräuchte kein Erziehertier 🙄
ich würde schon sagen das er die Gruppe gut anführt, manchmal mischt er sich ein bisschen zu wenig ein aber im Großen und Ganzen macht er das gut.Ja ich zeig mal ein paar Fotos…
Links hinten und oben ist jeweils ein Streubereich mit Heu
-
Ja diesen Eindruck hab ich von meiner Gruppe auch. Natürlich reißen sie mal die Köpfchen nach oben oder klappern und stupsen aber das hinhacken konnte ich nur sehen wenn sie in die Häuser flüchten.
wir haben mittlerweile auch nur noch Häuser mit mind. 2 Ausgängen und eher kleine wo nur eines rein passt und ansonsten auch Kuschelsachen. Denkst du es wird besser wenn sie noch mehr Fläche zur Verfügung hätten? Ich mein 4m2 ist zwar eh schon einiges aber das Gehege ist eher lang als breit.Ja genau, witzigerweise macht das nur sie, die anderen Mädels verhalten sich sehr ruhig. Peaches hat sowieso gleich die Mama Rolle für die kleinen übernommen und kümmert sich zusammen mit dem Kastraten vorbildlich um die kleinen. Können Meerschweinchen eifersüchtig sein? 🙈