Beiträge von Merri1902

Hallo,

ich bin erst seit 1 Woche stolze Besitzerin 4 Meerschweinchen ( 3 Weibchen, 1 Männchen) und gebe mir beste Mühe das es den kleinen gut geht.
    Welche Wiese darf ich an die meeris verfüttern? Normale Wiese die draußen zb im Park wächst? Da hab ich nur Angst, dass die kleinen sich nachher was einfangen zb. Durch Urin von den Hunden oder ähnliches 🙈😕

Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken 😜 hoffe ihr könnt mir helfen ☺️

Hallo liebes Forum,

ich bin Anfängerin 🙈 hab mir endlich meinen Traum erfüllt und 4 Meerschweinchen geholt (3 Weibchen, 1 Männchen, sind Geschwister)

Ich bin mir total unsicher und habe Angst was falsch zu machen. 🙁 Ich will das es den kleinen ( 11 Wochen) gut geht 🙈

Ich füttere morgens einen kleinen Teller mit Gurke, Zucchini, Paprika, Möhre und Romanasalat. Die Sachen schneide ich in kleine Häbchen. Dazu bekommen die kleinen etwas Dill, Petersilie und Minze. Heu steht ihnen 24/7 zur Verfügung. Mittags stelle ich einen frischen kleinen Teller rein mit Romanasalat Mini Tomaten( ohne Kerne) und etwas Pastinake.
    Zum Abend bekommen die kleinen nochmal etwas Möhre, Gurke, Paprika und eine kleine Menge an Kräutern Dill, Persilie und Minze.
    Jedes Gemüse / Kräuter und Obst (ab und an etwas Apfel) gebe ich immer nur in kleinen Mengen (ungefähr 2 Finger voll).
    Ich seh die kleinen nie aus ihrem Wassernapf trinken, hab einen großen Wassernapf und einen kleinen Napf mit Trockenfutter im Käfig stehen, da die kleinen vorher auch Trockenfutter bekommen haben und ich es nicht sofort absetzen möchte.
    jetzt habe ich gelesen, dass die kleinen meeris schnell Harnstein oder Ähnliches bekommen können was mir sehr große Sorgen machen. 🙁Merkt man Harnstein ? 🙈

Vorallem habe ich auch Angst vor eine Aufblähung bei den kleinen 🙈 Dies erkenne ich daran, dass die kleinen nichts mehr fressen?

Fressen tun alle ganz gut mal mehr mal weniger, sobald ich die kleinen Teller mit frischfutter in den Käfig / Gehege stelle kommen die kleinen sofort raus und fangen an zu fressen.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas die Angst nehmen, denn ich freue mich sehr endlich 4 kleine Wesen bei mir zu haben 🥰