Beiträge von miggy

Hallo Georg,

ich kann deine Bedenken zur Dosierung vollkommen nachvollziehen. Ich hatte ähnliche Erfahrungen, als meine eigene Meerschweinchen-Dame eine Blasenentzündung hatte, und nach einigen erfolglosen Behandlungen mit anderen Antibiotika wurde schließlich Zithromax verschrieben. Zithromax hat wirklich sehr gut geholfen und die Beschwerden rasch gelindert. Dabei haben wir ebenfalls streng auf die richtige Dosierung geachtet, da eine Überdosierung bei diesen kleinen Tieren schnell problematisch werden kann.

Wichtig ist wirklich, wie du schon sagtest, ein qualitativ hochwertiges Medikament zu verwenden. Ich habe darauf geachtet, dass wir das originale Zithromax von Pfizer bekommen, da einige generische Alternativen oft Zusatzstoffe enthalten, die für Meerschweinchen und andere Kleintiere schädlich sein könnten. Das originale Präparat hat eine zuverlässig hohe Wirksamkeit und gute Verträglichkeit gezeigt, was auch bei meiner Kleinen den Unterschied machte.

Ich wünsche deiner Sammy weiterhin gute Besserung und hoffe, dass sie bald wieder vollständig gesund ist!