Beiträge von Meerischwein

Ich danke Euch für die Antwort.

An so eine Giftmischung habe ich auch schon gedacht.. Aber das Gehege für die Meerschweinchen ist so groß um es aus zu räumen und in einen anderen Raum zu bringen. Ich habe Angst das mir das ganze die Einstreu oder das Zimmer vergiftet.. Die Tiere sind schon älter. Wenn gar nichts hilft, dann würde ich das natürlich tun.

Morgen und übermorgen suche ich nochmal weiter und Wäsche alles in Umgebung des Käfigs. Dann hole ich das Spray ab und ich habe aus Verzweiflung noch einen Milbensauger für das Sofa im Zimmer bestellt und für die Teppiche außerhalb des Zimmers...

Neben dem Gehege steht eine Kommode aus Holz.. Dort steht Zubehör und Futter für die Tiere drauf.. Ich bin am überlegen, ob ich die auch noch raus werfe.. Schlecht zu reinigen, sicher ist sicher... Weil irgendwie tauchen Punkte in Fensternähe und oft über der Kommode auf. Bisher konnte ich da aber nichts wirkliches entdecken.

Hallo,

langsam bin ich am verzweifeln...

Hat denn keiner eine Idee was das für Tiere sein könnten? Ich sehe im Zimmer immer noch diese kleinen laufenden Punkte. Und irgendwo her kommt immer mal plötzlich eine kleine Fliege her. Aber keine Ahnung wo her.

Ich habe jetzt Gelb und Blaustecker aus probiert. Sogar eine blau leuchtende Klebefalle für die Steckdose. Da tut sich nicht wirklich was. Sie sind leer.

Das einzige was bis jetzt ein bisschen hilft, sind Leimfallen oder Giftaufkleber gegen die kleinen Fliegen. Aber nicht gegen die Punkte...

Morgen bekomme ich das Inuzid Spray... Hoffentlich hilft das...

Ich habe langsam Angst Ärger mit dem Vermieter zu bekommen,wenn ich das nicht in den Griff bekomme...

Hallo, danke für die Antwort.

Mein Gehege besteht als Umrandung aus Songmics Platten, der Boden aus Coroplast. Das ist ein Boden aus Kunststoff, lässt sich gut reinigen. Er lässt keinen Urin durch. Das ganze Gehege steht auf PVC. Ich habe am Anfang der Woche alles kontrolliert und komplett gereinigt. Das PVC unter dem Gehege war sauber und trocken. Der Boden des Geheges war von unten auch sauber und trocken. Es ist nichts daneben gelaufen,wie seit Jahren schon...

Ja, ich habe auch durchsichtige Dosen mit Futter im Zimmer. Ich habe einmal ein Futter stehen, dass ein Kräuterfutter ist (keine Pellets). Und dann ein paar Pellets, die ich zum Bestechen nutze, wenn ich etwas am Tier machen möchte. So halten sie etwas mehr still. Bis jetzt war in den Sachen keine Tierchen zu sehen, die Dosen halten bisher dicht...

Danke für den Tipp mit dem Spray

Ich werde mal versuchen, es beim Tierarzt zu besorgen....

Hallo,

lieben Dank für den Tipp. Gestern sind zumindest erstmal keine neuen Fliegen mehr aufgetaucht. Mal schauen, ob das so bleibt.

Was aber trotz Reinigung immer noch auftaucht sind diese kleinen schwarzen Punkte.

Es gibt schwächer aussehende Punkte, die sitzen öfter mal auf den Futter Dosen, rein kommen sie da aber nicht.

Dann gibt es kräftigere aussehende Punkte, die krabbeln vereinzelt auf der Tapete und sind oft oben an der Zimmerdecke zu sehen...

Hat jemand dazu eine Idee, was das sein könnte und wie man es wieder los wird?

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein unangenehmes Problem.

Ich halte zwei Meerschweinchen in einem Songmics-Gehege auf einer Mischung von Einstreu und Fleece. Das Gehege wird regelmäßig gereinigt und untersucht. Bisher hatte ich nie Probleme. Doch jetzt...

Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass es im Meerschweinchen Zimmer Probleme zu geben scheint. Plötzlich tauchten an der Tapete klein schwarze sich bewegende Punkte immer mal wieder auf.

Da ich zuerst weder im Heu noch im Streu etwas gesehen habe, dachte ich sind beim Lüften durch das Fliegengitter geschlüpft so klein waren die. Ich habe sie beseitigt und dachte gut ist es....

Weit gefehlt. Plötzlich stellte ich beim Komplettputz im Gehege fest, dass dort so etwas wie Gewitterwürmchen (aber nur ganz wenige) auf einem der Holzhäuser und auf einem Fleecepad waren. Ich habe das Gehege dann noch gründlicher gereinigt.. Beim entnehmen des letzten Heus aus meiner Heubox stellte ich dann fest, dass ganz unten auf dem Boden der Kunstoffbox ebenfalls die kleinen schwarzen Punkte von der Tapete waren... Also wieder Box, Gehege etc. gereinigt. Das Heu habe ich komplett entsorgt und neues besorgt.

Seit ein paar Tagen habe ich nun kleine Fliegen und die laufenden Punkte immer mal wieder und nur in diesem Zimmer. Das Gehege scheint nun sauber zu sein... Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich suche und suche ich finde den Ursprung aber nicht.

Das Gehege ist sauber, in der Lampe ist nichts, nichts in und unter oder hinter den Schränken. Der Fußboden ist PVC, die Leisten sind mit Silikon verklebt... Geputzt wird auch und doch sind plötzlich wieder neue Fliegen.

Es gibt im Zimmer Leimfallen für Fliegen, Gelbkarten, seit heute morgen Klebende Fraßköder weit weg von den Schweinchen.. Und ich suche auch nochmal weiter, es steht ein Gästebett in dem Zimmer, es gibt Vorhänge und ein paar Kartons. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dort was ist. Es ist auch nichts aus zu machen, woher die Tiere plötzlich kommen...

Habt Ihr vielleicht noch Ideen was man machen kann?