Guten Morgen,
Ich werde noch verrückt. Ich war gestern bei meiner Tierärztin. Laut ihr hat ein Tier Milben. Beide haben deshalb zur Behandlung ein Spot-on bekommen. Die Tierärztin sagt, dass erklärt aber nicht die Tierchen im Zimmer...
Die waren auf den Meerschweinchen nicht zu finden... Und sie weiß auch nicht, was das für Tiere sind.. Ich habe trotzdem mal nach Hilfe gefragt. Dort habe ich nach dem Ardap Insektenspray oder was anderem gefragt. Sie sagte, ich soll noch warten, weil das ja alles hochgradig giftig ist. Ich hätte ja schon viel gemacht. Das tue ich immer noch...
Der Boden unter dem Gehege ist auch gestern noch raus geflogen.. Die Fläche und die Ecken habe ich mit Inuzid ausgesprüht...
Trotzdem war heute morgen wieder so ein punktförmiges Tier an der Wand...
Ich verstehe es nicht. Auf den Schweinchen sind sie nicht, die Fußbodenleisten sind versiegelt. Hinter dem einzigen Schrank der noch im Zimmer steht, habe ich auch geschaut und alles mit Inuzid ausgesprayt...
Das neue Heu befindet sich in einem anderen Zimmer und wird nur zum Füttern rein geholt... Es ist immer das gleiche Heu vom gleichen Anbieter.
Ich nutze ja auch für einen Teil des Geheges Fleece Haltung. Darauf ist auch nichts zu sehen... Die Pads werden morgens und abends getauscht, wenn nass. Die Pippi Ecken werden auch 2x am Tag entfernt. Alles an Heu wird regelmäßig ausgetauscht...
Und die Zeit drängt etwas.. Vor 3 Monaten haben wir Funk Rauchmelder bekommen. Der Melder in diesem Zimmer hat immer mal wieder ohne erkennbare Ursache ausgelöst. Ich habe gelesen, dass diese Art Melder empfindlich gegenüber Insekten sein soll, weil die da rein kriechen können. Ich habe nun Angst, dass das wegen dieser Punkte Tierchen war... In ein paar Tagen soll der neue Melder ran... Ich traue mich gar nicht, dass machen zu lassen...