Hallo Ihr Lieben,
nach den ganzen Ereignissen überdenke ich gerade immer mal wieder meine Haltung...
Nun habe ich mal wieder eine Frage:
Wie oft reinigt ihr Eure Gehege und wie?
Ich habe ein Songmics Gehege mit Einstreu und nutze aber auch Pipipads unter den Häuschen.
Ich wohne in einem Mietshaus und der Nachbar guckt mit 🙄. Ich reinige daher mein Gehege im Rhythmus der Müllabfuhr komplett. Dann wird es mit noch Essig ausgewaschen.
Dazwischen reinige ich 2x am Tag alle Pipistellen und tausche ggf. die auch die Pads aus. Die Pads kommen in eine Tonne und werden später bei 60 Grad in der Waschmaschine gewaschen.
Sollte es vorher nötig sein, reinige ich Teilbereiche.
Alle Schüssel
werden jeden Tag unter Wasser gereinigt.
Momentan lege ich nicht so viel Heu auf einmal ins Gehege. Das wird, sollte etwas übrig bleiben oder verunreinigt sein, jeden Tag erneuert...
Heu, Streu befinden sich mittlerweile in getrennten Plastikboxen mit einer Tüte drum herum. Damit evtl. Getier hoffentlich erst in der Tüte landet und nicht im Zimmer...
Wie haltet ihr das mit Staubsaugen? Was habt ihr da für welche? Habt ihr getrennte Sauger für Wohnung und Tiere?
Und was ich auch noch gerne wissen würde: Zieht ihr Euch vor und nach der Reinigung um?
Bei meiner Putzaktion in der Wohnung habe ich festgestellt, dass ich gefühlt überall irgendwie mal ein bisschen Einstreu oder auch ein Hälmchen Heu herumfliegen und auch in der Wäsche hatte. Ich würde das gerne so gut wie möglich eindämmen....
Danke Euch und einen schönen Sonntag!