Beiträge von Higherself

Hallo und danke für die tolle Nachricht!

Die Züchterin hatte mir den "großen" als Erzieher dazu gegeben tatsächlich und meinte das ginge schon.

Der kleine markiert auch bereits (stress bedingt denke ich) wenn ich ihn raus hole...

Der große braucht nur in die Nähe kommen und der kleine fängt meckern an auch beim Essen. So hat er es noch nichtgeschafft ihn zu besteigen und zicken tut er auch niemals aber der kleine tut mir irgendwie echt leid :(

Ich wohne in einer kleinen Wohnung und habe den Käfig selbst gebaut um die Maße ungefähr so hinzubekommen, um ein paar Zentimeter erreicht es jedoch nicht ganz die 2 m2. Wenn wir umziehen kann ich und werde ihnen mehr bieten!

Vom jetzigen Stand aus wird wohl kein Weg an einer kastration vorbei führen, allerdings habe ich etwas Angst, da uns als Kind (das Merli war schon älter) leider eins verstorben ist nach einer OP..

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erfahrung!

Frage vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe seit einem Monat zwei unkastrierte Böcke und der ältere 6Monate besteigt den kleinen regelmäßig aber zärtlich.. Der kleine (4Monate) meckert und läuft weg, sonst passiert nichts.

Der große ist generell sehr scheu und der kleine extrem zutraulich.

Ich habe nun über eine kastration nachgedacht da mir beide irgendwie leid tun.. Der große unbefriedigt und der kleine gestresst? Habt ihr Erfahrungen? Danke!