Beiträge von Tch11

    Vielen Dank!


    Ich werde mir auf jeden Fall noch eine weitere Meinung einholen. Spezialisten haben wir in der Gegend leider keine...

    Hervorstehen tun beide Augen aber das war schon seit klein auf so. Also denke ich nicht, dass es was damit zu tun hat. Ich nehme mir das aber trotzdem zu Herzen und spreche es beim nächsten Besuch mal an.


    Lg.

    Ich dachte auch gleich an ossäre choresti.

    Bei Menschen die blutverdünner nehmen sehen einblutungen "im auge" auch oft schlimmer aus. Da ist das Auge auch richtig blutig eingelaufen. Aber blutvetdünner wird dein Schweinchen nicht bekommen.😅 Ist es herzkrank? Kann es einen erhöhten Blutdruck haben? Wielange sieht das Auge denn schon so aus? Sind die einblutingen mal mehr und mal weniger?


    Bei dem letzten Tierarztbesuch vor etwa einem Monat wurde er noch komplett abegecheckt und scheint körperlich top fit zu sein. Das Auge sieht etwa seit Februar so aus aber weil mir bis jetzt niemand eine eindeutige Antwort geben konnte melde ich mich jetzt quasi aus letzter Not heraus hier, weil es mir doch schon Sorgen bereitet, auch wenn es bis jetzt hieß es sei nichts.

    Ja die Blutungen sind mal mehr mal weniger, wenn mal mehr da ist hält das aber nur für zwei bis drei tage und sinkt wieder ab. Aber das mehr Blut als auf Bild2 gab es bisher nicht.


    Lg.

    Nein leider nicht, ich wohne sehr sehr ländlich wodurch ich schon etwas länger als eine halbe Stunde zu zwei der drei Tierärzte fahren muss. Spezialisten gibt es hier in der Gegend dementsprechend keine, hatte danach schon bei den Tierärzten gefragt.


    Tut mir leid, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Zahnprobleme hat er seit etwa Februar und die Sache mit dem Auge müsste etwa zur gleichen Zeit entstanden sein.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Lg.

    Hallo ihr lieben,


    Mein Meerschweinchen Milo (6) ist leider zu einem kleinen problemfellchen geworden. Das Problem welches er jetzt schon länger hat, mit dem wir ganz gut umgehen zu wissen sind seine Zähne. Die unteren beiden Schneidezähne sind weggefault und mussten gezogen werden. Bei drei Tierärzten gewesen und niemand konnte einen Grund dafür nennen :/

    Naja darum geht es ja schließlich in meiner Frage nicht, zumindest nicht ganz. Etwa zur gleichen Zeit fing es an so auszusehen als befände sich Blut in seinem Auge. Jedoch konnte mir bis jetzt auch kein Tierarzt sagen was genau das ist, außer das es im Zusammenhang mit dem Knochenwachstum seines kopfes liegen könnte. Auch im Internet finde ich nichts dazu.

    Der druck seiner Augen wurde schon mehrfach gemessen, jedoch scheint da alles im grünen Bereich zu sein. Auch in seinem Verhalten zeigt er keine Auffälligkeiten wie Schmerzen o.ä..

    Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass mal mehr mal weniger Blut im Auge ist, es jedoch nie ganz verschwindet.

    Diesen weißen Schleier hatte er schon immer und liegt laut Tierärztin an einer Vererbung, sei also normal.

    Hat hier einer von euch zufälligerweise eine Ahnung was das sein könnte?


    Lg.

    Kristina :p


    (Die Bilder wurden alle an verschiedenen Tagen aufgenommen. Das oberste ist von heute, so sieht es "normal" aus)