Beiträge von Joe_ Loeffen

    Hi, mein Meeri ist seit Dienstag in Behandlung mit Melosus. Wir waren im Urlaub und ich habe danach festgestellt, dass sie 140g abgenommen hat. Aufpasser hat nichts gesagt. Ich zum Tierarzt, ein weiteres Meeri hat geschnieft, gleich mitgenommen. Meeri 2 hat offensichtliche Schnupfensymptome und wird seitdem mit Melosus und Baytril behandelt. Ihr geht's auch wesentlich besser. Meeri 1 kriegt nur Melo, da sie keine Schnupfensymptome hat. Auch sonst hat sie nichts, außer den Gewichtsverlust, der sich status heute zwischen 605 und 613g eingependelt hat. Ich wiege dreimal am Tag, frühs gibts die Medis. Am Montag war sie bei 640, Dienstag 605. Nun hat sie aber auch Atemgeräusche, zumindest vermute ich das. Es klingt wie ein gnuckern, besonders wenn sie kaut. Heute hat sie sich auch schon zweimal verschluckt und/oder gehustet. Ich frage mich ob ich ihr einfach mal 0,4ml Baytril geben sollte. Viel Hoffnung, dass sie zunimmt ist momentan nicht da..

    Bevor die Standardfragen kommen: ihre Zähne sind top, sie frisst normal, sie köttelt auch normal.

    Fieber keins, Entzündungswerte waren Dienstag bei 20.000 statt den üblichen 18.000, ist munter, nicht apathisch, zeigt weiterhin Dominanz (ist das Alpha), kleine Schwellung innen auf Höhe von Lymphknoten oder Schilddrüse.

    T4 soll frühstens nächste Woche getestet werden, weil sie dafür zu schwach wäre.


    Sollte ich einfach mal testen und das Baytril geben?