Glaube die Tierärztin meinte , nach 7-10 Tagen schlüpfen die Haarlinge aus den Eiern. Hoffe die Viecher verschwinden genau so schnell wie bei uns, bei deinen Lieblingen
Beiträge von gekochtesEi
-
-
Bei mir war ein meeri stark betroffen. Sollte zur Sicherheit die anderen beiden auch mit behandeln, da man schon vereinzelt Eier im Fell sah. 1 Woche lang täglich einreiben, darauf die Woche alle 2-3 Tage, so sagte es mir der Tierarzt. Ich hab in dieser Behandlungszeit das Gehege alle 2 Tage komplett neu eingestreut. Weiss nicht ob das nötig war. Hab mich damit besser gefühlt
-
Bei uns gab's leider auch Haarlinge. Dank dem inuzid Spray sind wir alle los geworden. Hat jedoch 2 Wochen gedauert. Genau das inuzid Spray von inuvet , welches Kleine Braunelle empfohlen hat, hatte mir die Tierärztin verkauft. Sollte damit die Umgebung einsprühen und 1 Woche lang täglich die Meeris. Die zweite Woche alle 2-3 Tage. Zum Glück hat's so geklappt , ohne Chemiebombe.
-
Vertragen sich die Jungs?
Hab zur Zeit ein 4 Wochen alten Bock bei einem 1,5 jährigen kastrierten Bock sitzen. Der kleine wird in wenigen Tagen Kastriert. Als ich die beiden auf neutralen Boden zusammengesetzt habe , fing der kleine an den großen zu besteigen. Das hat sich zum Glück schnell gelegt. Der große brummt den kleinen oft an. Schade dass ich die Meerschweinchensprache nicht verstehe
-
majaa wie erkennst du denn dass dein meeri Gelenkschmerzen hat und genau meloxicam braucht??
-
Da ich genau die selbe Sorge habe , meinte mein Tierarzt, ich soll die Krallen mit einer Nagelpfeile aus Holz kürzer Pfeilen. Hab ich noch nicht probiert und bin etwas am Zweifeln über diese Aussage