Danke für eure Antworten. Damit habe ich gerechnet, dass es quasi zu spät ist und wir sie trennen werden müssen....
silvia: siehst du eventuell denn die Möglichkeit, dass wenn alle vier kastriert sind, sie wieder zusammen kommen könnten? Hast du diesbezüglich Erfahrungen?
Kleine Braunelle: Unsere Voliere hat zwei isolierte Innenställe auf der ersten und zweiten Etage sowie etliche Häuser. Zwei von den Häusern die über die ganze Voliere verteilt sind, hat mein Mann selbst gebaut und die ebenfalls mit Styropor als zwischenwand ordentlich isoliert. Des Weiteren wird die Voliere auf voller breite länge und Höhe im Winter an drei Seiten zugemacht, sodass keine Zugluft entsteht. Jetzt im Sommer ist alles offen. Die vier waren letzten Winter total zufrieden.
Wir werden morgen früh bei unserer Tierärztin einen Termin machen, sie soll sich alle vier anschauen und dann werden wir alles bereden. Mein Mann will gleich auch noch mit der Züchterin in Kontakt treten.
Wir wissen selbst, dass es so nicht weiter geht und wollen nur das Beste für unsere vier. Wir ärgern uns sehr, dass wir das ganze schon sechs Wochen haben laufen lassen, weil wir dachten die kriegen sich schon wieder ein 😪 aber da es jetzt immer mehr wird, wird es wohl auf die Trennung hinauslaufen. Der Garten ist groß und hat viele geschützte Ecken und mein Mann ist handwerklich begabt. Der wird sicher fix eine zweite tolle Voliere bauen. Einen der vier abzugeben, kommt für uns nicht in Frage!